Fahr mal eine längere Autobahnstrecke…ist echt praktisch die Kombi mit McDonald‘s. 1000 x besser als ekelhaftes Raststättengesöffs.
Beiträge von Sealy
-
-
Jo, wobei wir hier schon Berichte verlinkt hatten mit solchen Berechnungen und die waren durchaus sehr schnell rentabel, deutlich unter 10 Jahren- allerdings im städtischen Bereich oder Industriegebieten mit Möbelhäusern, Baumärkten etc. Hätte ich hier ein gut zugängliches Grundstück an der Straße, ich würde es versuchen. Aber klar, die Basisinvestition ist erstmal zu teuer.
Hab mich ja primär auch eher über die Preise an AC-Säulen aufgeregt 😉. Die setzen hier die Stadtwerke gerade massenhaft aus. Die haben es natürlich einfach, können sich ja selbst ihre Genehmigung geben bzw. handeln im Auftrag der Stadt.
Ich drück die Daumen, dass sein Bruder die Investition schneller wieder raus hat!
-
-
-
Okay, ich checke das dann mal 😉
-
Du weist doch: Traue nie einer KI! 🤓
-
Meine Lieblingssäulen 😍…aber nur wegen des Kaffees beim Mäcces.
-
Schnellfahren kostet halt Energie und damit Geld. Beim Verbrenner wie beim Elektro. Ist doch die Frage, ob es einem das Wert ist. Der „alte“ Seal ist offiziell auf 180 km/h abgeregelt, Tacho 190 km/h ist aber kein Problem. Keine Ahnung, ob die Erhöhung der Geschwindigkeit tatsächlich beim neuen Modell umgesetzt ist/wird.
Tatsächlich finde ich beim E-Auto auch gar nicht die Höchstgeschwindigkeit interessant, sondern die tolle Beschleunigung 😎🥰
-
Ich finde die AC-Preise auch echt überzogen, steckt ja nicht so ein enormer Aufwand dahinter wie bei ner DC-Säule mit mehrern Hundert kW Strom. Überhöhte Preise für lahmes Laden…aber auch bitte nicht länger als 4 Stunden oder hier teilweise sogar nur 3 Stunden, sonst gibt es noch eine Standgebühr. In 3 h krieg ich meinen Akku nicht auf 100 %.
Ich weiß, man kann schon froh sein, überhaup öffentliche Ladepunkte zu haben. Fußläufig sind es mittlerweile immerhin so 12 Stück.
Auf der Arbeit hab ich mich auch mal wieder aufgeregt: Vertragsbedingte Preisgarantie der dortigen Säulen nach 1 Jahr ausgelaufen (clever so eine kurze Laufzeit…) und jetzt still und heimlich 4 cent/kWh draufgeschlagen. Ärgerlich für einen Kollegen, der regelmäßig dort lädt.
Außerdem musste ich in einer Besprechung zum xten Mal erklären, dass es sich NICHT um Schnelllader handelt, auch wenn die statt 11 kW sogar 22 kW könnten. 😒
-
Ja, wär mal interessant, ob für mich nun 2 oder 3 Jahre gelten 🤔🤷🏻♀️