Beiträge von Sealy

Hatte auch nach einem halben Jahr „nur“ noch 98 %. Seitdem nicht mehr getestet.

Edit: So Dongle rausgekramt und SoH ausgelesen: 99 %. 😆 1 Jahr 19T km., gebaut Ende 2023.

Gestern tatsächlich mal ein Problem mit dem DAB+-Empfang gehabt. ALLE Sender hörten sich an wie leicht verstellt, so kratschig wie bei nem schlecht eingestellten FM-Radio. Ob das mit dem Gewitter/Starkregen hier zu tun hatte? Feuchtigkeit? Oder Probleme beim Sender? Hatte das noch jemand?

Naja, ich Sendersuchlauf gemacht. Hatte erstmal nix gebracht. Heute wieder alles top, dafür habe ich jetzt manche Sender doppelt drin: einmal mit verpixeltem Icon und einmal mit klarem. Meine Favoriten hat er sich auch gemerkt. 🤔

Da ich ohne Musik nicht Autofahren kann, seit langem mal wieder über Android Auto YouTube Music angesteuert, was mir auch erstmal so einen Premium-Account andrehen wollte. Falls noch jemand Probleme damit hat: Unter Einstellungen „Eigene Dateien anzeigen“ deaktivieren und wieder aktivieren hat geholfen. Dann konnte ich wieder wie gewohnt auf meine Handy-Musik zugreifen.

Keine Ahnung, weshalb ausgerechnet Inter. Zweiter der abgelaufenen Saison. Waren vielleicht günstig zu haben? 😅

Ja, vielleicht die Einzigen, die wollten 🤔😂. Klar, ein großer Name im Fußball, aber da gibt es viele. Die Europa-Präsentation des Seagull/DolphinSurf war ja auch in Rom, bekanntermaßen liegt das auch in Italien.

CATL ist noch immer interessant...die sind erst seit Mai an der Börse...ich hatte 2010 (??) direkt beim Börsengang Facebook gekauft und dann viel zu schnell wieder verkauft....ich halte die jetzt einfach....

BYD....heute mal knapp +4%....noch nicht gesehen warum....

Siehe oben!

Warum gerade Inter Mailand? Warum ist Italien so im Fokus? Jemand ne Idee?

@moskito 99: CATL auf Watchlist gepackt. War bislang bezüglich Aktien nicht so präsent bei mir. Merci.

Schade, hätteste mir mal vorher den Tipp mit CATL gegeben 😂.

BYD war ja etwas in den Schlagzeilen (Überproduktion, Konkurrenz chin. Automarkt…) und ist nach dem Peak ordentlich abgerutscht. Keine Ahnung, was da konkret los war. Dann noch dieses Dividendenwirrwarr. Verbuche das unter gesundem Rücksetzer. Aktie kommt auch langsam wieder.

Ja, ich merke immer mehr, wie mich die Verbrenner im wahrsten Sinne des Wortes anstinken. Erinnert mich daran, wie stark meine Wahrnehmung für Zigarettenrauch ist, seitdem dieser nicht mehr allgegenwärtig ist. Der Traum von guter Luft und ruhigem Verkehr braucht noch etwas, aber es wird.

Wenn Mäcces für dich eine Option ist, dann ist die Kombi mit EweGo wirklich cool, sehr praktisch! So haben wir es auf unserem Europapark-Trip gemacht von NRW aus.

Im letzten Urlaub an der Nordsee mit EnBW-Karte gut gefahren. Und Nähe Europapark sind jede Menge DC-Lademöglichkeiten plus die Langsamlader auf den (Hotel-)Parkplätzen.

Viel Spaß in meinem Lieblingspark 🤩!