Beiträge von Sealy

Nachttarif, ja, macht Sinn. Wobei ich das etwas nervig finde mit tagesabhängigen Preisen, aber okay, wenn man profitieren kann und sich auskennt. Finde durchgehend 100 kW auch okay.

Habe noch nie Tesla-Säulen genutzt, auf Autohöfen oder in Industriegebieten mit McDonald‘s hat man meistens Tesla UND EweGo UND noch einen Park regionaler/sonstige Anbieter. Würde mich da immer für die anderen Anbieter entscheiden und den Tesla-Fahrern den Vortritt an „ihren“ Säulen lassen. Diese Ballung von Ladepunkten habe ich noch nie verstanden, aber gut, je mehr, desto besser. Freue mich, dass hier mehr und mehr EnBW-Säulen aufploppen.

Das gilt allerdings nur für den Active mit 30 kWh-Akku. Trotzdem ein schöner Preis im Vergleich zu dem, was der Markt so hergibt. Legt man ein paar Tausender drauf kriegt man den Boost mit dem 40er Akku. Wir haben uns für den Comfort entschieden. Kostenpunkt 25 T Euro. Einziges Manko beim Surf ist tatsächlich die fehlende Wärmepumpe bzw. Klimaautomatik.

Sieht das so aus:

FB_IMG_1760638592562.jpg

Bingo…nur auf deutsch und viel mehr Text, so dass ich das nie ganz erfassen konnte, worum es geht, weil die Meldung so schnell wieder weg war. Schön, dass ich die Batterie vom Schlüssel deswegen getauscht hatte 😖.

Habe ein Samsung Galaxy S23 und nutze immer AA. Aber wie oben schon erwähnt, ist mein Handy nie sooo leer. Ich nutze auch das Qi-Pad, auch wenn es nicht viel nutzt. Silikonmatte hilft gegen Verrutschen.

Version ist JETZT Android 16, hatte aber heute ein Update auf UI 8.0. Vermute, dass ich vorher noch Android 15 hatte, bin mir aber nicht sicher. Bin urlaubsbedingt allerdings noch nicht wieder zum Testen gekommen. Danke für eure Hilfe ajF 🙏😃

Ich hatte diese Meldung auch schon mehrfach, ist eindeutig nach dem Update auf 2.0 gekommen.

Habe die Meldung aber eher meinem Smartfone (Android 15) zugeordnet, als zum Auto. Ich achte jetzt immer darauf , dass ich das Smartfone ordentlich in die Ladeschale lege. Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.

Die Meldung könnte man aber leicht fotografieren, da sie erst nach dem Druck auf O.K. verschwindet

Ja, das hatte ich auch überlegt, aber mein Handy ist meist gut geladen, mindestens 30 bis 40 % 🤔. Mir ist auch aufgefallen, dass die Meldung verschwindet, sobald Android A sich verbindet.

Gerade ohne Handy umgeparkt: Keine Meldung.