Beiträge von Sealy

Keine Automatik einstellen und alles ist gut. Habe zurzeit 22 Grad und Lüftung auf 2 oder 3. Sehr leise. Was ich derzeit merke, ist die Gegenregulation, wenn die Heizung nach dem ersten Aufheizen ausgeht und kurzzeitig kältere Frischluft ins Auto bläst. Finde ich jetzt aber relativ normal. Frieren muss ich definitiv nicht im Wagen! Heute Nachmittag bin ich sogar ohne Sitzheizung ausgekommen. Kommt ein bisschen die Sonne raus und schon geht auch der Verbrauch wieder brav in den Keller :) .

Der Renault 5 ist da schon um einiges schicker, was das Retro Design angeht. Der scheint echt gut anzukommen. Ich persönlich find ja die Alpine A290 Version um einiges interessante. Aber bissel mehr Pferdestärken wären dann noch besser.

Ja, sehe ich genauso. Sogar der Werbespot gefällt mir ganz gut, mag die Musik. Die Franzosen haben wenigstens nicht ganz so gepennt wie die Deutschen.

Finde den Schriftzug auch cool, wird aber bei neuen Modellen gar nicht mehr verwendet, glaub ich.

Selber aufkleben auf keinen Fall. Wenn das schief wird, habe ich mein Auto verschandelt und muss mit Föhn und Zahnseide rumbasteln 😲

Ja, kann ich jetzt auch erstmal nicht so viel mit anfangen mit diesem neuen Akkutyp. Wird ja weltweit wie wild an neuen Akkusystemen geforscht: Höher, schneller, weiter :D . Aber toll, dass die nächste noch effizientere Akkugeneration schon so konkret in Planung ist, während andere immer noch beim NMC als Standard sind.

Eine junge Kollegin mich mal gefragt wie alt ich sei. Ich so: Guck auf mein Nummernschild! Die hat echt gefragt, ob das mein Geburtsjahr wäre und dann erst angefangen zu rechnen.

Hier war ja letzte oder vorletzte Woche tatsächlich zu viel Feinstaub in der Luft. Wurde in den Nachrichten drauf hingewiesen, wegen möglichen Atemwegsreizungen. Kein Sport im Freien und so. Sowas wird einfach als Gottgegeben akzeptiert, anstatt mal die Konsequenzen daraus zu ziehen ;( .

Und dann höre ich heute im Radio, dass einige NRW-Landesminister wieder auf Diesel-Dienstwagen umsteigen, weil die Hybride auf langer Strecke einen zu hohen Verbrauch hätten, das wäre dann besser für die Umwelt…das packste dich doch an den Kopf 🤯🤬. So eine Verdummung am frühen Morgen <X .

*Politik ENDE*