Für alle Batterieskeptiker - Most EV batteries outlast their cars

• Ach guck! Wer hätte das auch nur ahnen können....🔋😬

Most EV batteries outlast their cars, real-world data shows
    Study of 8,000 EVs finds average battery health above 95%, with even high‑mileage electric cars showing strong long‑term performance.
    electrek.co

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Mal im ernst, als jemand der 16 Jahre denselben BMW gefahren ist. Billig war es bei mir nur weil ich vieles selber gemacht hab oder mit Freunden.

ab 100k oder spätestens 150k geht das Chaos beim Verbrenner doch los. AGR, VDD, Ansaugtrakt, Zündkerzen, Spulen, Luftmassenmesser, Injektoren, diverse Dichtungen, Schläuche, Öl, Pumpen, Vakuum und Kühlsystem....Das hatte ich alles durch. Das fällt beim EV alles nicht an...Ganz zu schweigen von Ventilen, Kolben, Zylinderkopfdichtungen, Aussetzer beim Verbrennen oder Motorschäden...

Und während unsere Modelle bei 200k km wohl immer noch 90% Akku haben, wieviel % von dem "Motor" sind noch ok ohne, dass man bis 200k km 5k oder 7k oder noch mehr reinstecken muss?

pasted-from-clipboard.png

• Hi,

Hmm, ich sehe das etwas anders bei heutigen Fahrzeugen, wenn keine Garantie mehr moeglich ist sollte man das Fahrzeug auch nicht mehr halten unabhaengig vom Typ. Die Kosten koennten unuebersichtlich werden.

CU

9000h

• Ich, wir, behalten unsere Dailys eher länger. Entgegen dem Mainstream kaufen wir auch unsere Autos. Deswegen hatte Langlebigkeit für uns ein großes Gewicht bei der Entscheidung einen BYD zu kaufen.

Die lange Garantie ist ein Vorteil, sollten sich bei den BYD's nach ein paar Jahren gröbere Probleme oder Verschleißerscheinungen zeigen, werden wir auch wechseln. Nach dem Motto: Hält er, bleibt er.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ich habe heute mit meinem Experten telefoniert, der ist in der Autobranche und kennt in München einen Taxifahrer der mit seinem Tesla X, schon 780.000km hinter sich gebracht hat (1.Batterie).

Kommentar: Ich weiß nicht wo ich noch hinfahren müsste bis er nicht mehr geht.

und wenn man einen Verbrenner ..... VW TSI fährt hat man eine ganz andere Halbwertszeit.

Ich bin sowas von entspannt. 8)

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz

• Mein Plan ist auch nur bis zum Garantieende zu halten, aber da spielen so viele Faktoren mit bis in 6 Jahren: Verfügbares Cash, Lust und Freude an einem neuen Fahrzeug (wird wahrscheinlich vorhanden sein)…keine unvorhersehbaren Ereignisse (habe den Hyundai wegen Corona/Lieferkettenproblematik länger gefahren) usw.

Bei Smartphones und Tablets fahre ich normalerweise eine andere Strategie: Hochwertig und (fast) aktuell kaufen und dann möglichst lange halten.

• Auch das nächste Auto wird definitiv elektrisch. Und sehr wahrscheinlich nix aus Europa. Renault und Citroen werden es ziemlich sicher nicht wegen unzureichenden Garantien. Geplant habe ich da nix, aber ich warte ab, wie sich das mit dem Kundendienst entwickelt. Nochmal so weit entfernt vom nächsten KD kommt glaube ich nicht mehr in Frage. Ob nochmals BYD..... kommt auf die dann verfügbaren Alternativen an. Und auf die Zuverlässigkeit von Summsi bis es zur Trennung kommen sollte. 🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤