Hast du ein Sieb eingebaut
?
Beiträge von Sealy
-
-
In Bezug auf den oa Artikel: Kann mit einem Dongle die tatsächliche Akkukapazität bei 100% SoH (Neuwagen / Auslieferungszustand) gemessen werden? Und werden beim Seal die angegebenen 82,5 kWh erreicht?
Danke !
Habe mir ja letztens so ein Teil besorgt und gemessen: 99 % nach 11.000 km, gebaut September 23.
Ladekapazität abgeschätzt durch Wallboxmessung im Vergleich zu Angaben vom Auto absolut plausibel. Irgendwo hat mal einer geschrieben, dass er etwas mehr Kapazität ermittelt hatte, ggf. also noch etwas „Sicherheit“ vorhanden.
-
Ok also Atomstrom ist ja grün oder?
Ne, der ist gelb, weiß doch jeder
.
-
Meinungsmache und Stimmung gegen E-Fahrzeuge! Ist halt auch ein Anwalt, der Klienten sucht.
Jeder weiß, dass WLTP-Angaben unter Idealbedingungen -für Benziner und Diesel genauso- ermittelt werden. Genauso wie jeder weiß, dass ein Hotelzimmer „ab 90 Euro“ fast nie zu dem Preis zu kriegen ist, und dass „bis zu“ und „max.“ eben Maximalwerte sind. Wäre schön, wenn der Handel da allgemein transparenter wäre oder die Gesetzeslage eine andere. Ist sie aber derzeit nicht und da muss man leider als Verbraucher selber gucken, was real ist.
Der Seal Design ist mein erstes Auto, das den WLTP-Wert im Sommer tatsächlich schafft!
Jetzt wo es ein paar Grad wärmer hier ist, ist der Verbrauch wieder unglaublich gut für so ein großes Auto. Locker unter 15 kW/h in der Stadt Normalmodus, gestern auf dem Nachhauseweg unter 17 kW/h Sportmodus Autobahn (mit Stau, okay).
Wäre noch ein Kommentar für den Realverbrauch-Thread, jetzt steht es halt hier.
-
Grüner Strom ist auf jeden Fall besser als roter oder blauer
.
-
Habe schon so viele China-Aktien, wird langsam ein zu dicker Klumpen. Xpeng fehlt aber noch in meiner Sammlung.
Heute 7 % plus…
-
Ne, das ist eine andere Firma.
-
XPeng zieht ziemlich ab
-
Lag ein Update im Playstore rum, habe ich dann mal aktiviert.
-
In Holland an der Autobahn habe ich viele Shell-Ladeparks gesehen, aber hier: nix. Konnte die Karte zwar relativ problemlos registrieren (war eh schon bei Shell mit der Tank-App), aber das wars dann auch.