In D-Land eigentlich verboten.
Beiträge von Sealy
-
-
Ist einfach nur traurig, was in den letzten 40 Jahren verpennt wurde. Ich weiß noch, wie fasziniert ich als Kind von den ersten Solarmodulen war, die kleine Motoren und Modelle antrieben: einfach nur mit der Energie der Sonne. Aber es wurden lieber Milliarden in Atomkraftwerke und Braunkohle investiert und die aufkeimende deutsche Solarindustrie platt gemacht. Da darf man sich nicht beschweren, wenn andere Nationen einem später den Rang ablaufen. Einfach wichtig, dass jetzt das Rad nicht wieder zurückgedreht wird wie in den USA.
Danke, Peter Lustig! Cooler Typ und toller Visionär. Solche Leute wurden in den 80ern abfällig als Ökos bezeichnet. Heute trägt man Birkenstocks in Hollywood
.
-
Habe auch noch keine TV-Werbung gesehen. Ich schalte mal auf DMAX (nicht gerade mein Favorit) …lol, da läuft gerade „Speed Cops“.
-
Ja. Aber bald mach ich Pause.
Jahreskarten Europapark, aber auch nur noch bis Ostern.
-
Frage an die HUD-Besitzer: Staubt das Ding nicht sehr ein mit der Zeit? Muss man da ständig mit dem Staubwedel dran?
-
Sieht echt gedopt aus das Robbenwesen 🫣
-
Deshalb für alle Leute, die Angst um ihr Geld haben: Sparplan auf ETF und fertig.
Ich habe als erstes auch nur meine vermögenswirksame Leistungen (VL) in einen ETF packen lassen. Hatte ordentlich Gebühren gekostet, ähnlich wie ein Bausparvertrag halt. Die ersten Jahre permanent im Minus, dann aber gegen Ende der Vertragsdauer ordentlich zugelegt. Dann habe ich -wie so viele- in der Niedrigzinsphase ein Depot eröffnet, das Internet vor allem zum Thema ETF einmal komplett durchgelesen
und dann ausprobiert. Seitdem ist das ein Hobby von mir.
Musste nur zwischendurch mal das Internet zum Thema Elektroautos durchlesen
. Ihr wisst ja, was dabei rausgekommen ist
.
-
Soviel zum Thema KI-generierte Bilder 🤨
-
Gut! Vergiss nur nicht, was mitzunehmen! 😂
Ich war Anfang 2020 für meine Verhältnisse recht hoch in einigen Titeln investiert und gefühlt auch gut im grünen Bereich. Dann ging es über Monate ausschließlich abwärts und der Kopf spielte verrückt, wenn man mit ein paar tausend Euro plötzlich in den Miesen steht….Ich hatte da schon einige schlaflose Nächte und bin dann schlussendlich mit viel Verlust raus, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Seitdem lasse ich davon die Finger.
Ging mir genauso, lief erst super und dann habe ich eine Menge Lehrgeld gezahlt. Habe aber nicht die Finger davon gelassen, sondern stur weitergemacht. Die soliden Werte haben sich schnell erholt, die schlechten musste ich mit Verlust abstoßen. Verluste kann man in Deutschland aber unendlich mit in die nächsten Steuerjahre nehmen. Schöner Ausgleich, wenn man mal zu viele Gewinne macht. Tut dann nicht ganz so weh. Irgendwann wird mal wieder eine Blase platzen…wäre cool, wenn ich wüsste, wann
.
Berni_45 : Nur Mut, einfach mal ein kostenloses Depot bei einem Broker eröffnen und in Ruhe angucken und probieren. Wird erst gefährlich, wenn man glaubt, man weiß wie der Hase läuft und dann zu viel riskiert.
-
Hatte Bilder gemacht, solange er noch sauber und neu war
.