Meine bunte blaue Mischung aus diversen Werbegeschenken funktioniert auch super 😂.
Beiträge von Sealy
-
-
Danke für die Infos. Hatte letztens beim AC-Laden mal das Problem, dass der nach 3 Stunden nur gerade eben voll genug war für meine Autobahn-Rückfahrt (ich sach nur „3 %“). Hätte ich aus der Ferne also nach dem Stoppen mal versuchen können, neu zu starten. Hatte mich nicht getraut…und war froh, fünf Mins vor Ende der Standzeit trotz schlechtem Handyempfang überhaupt den Vorgang gestoppt zu kriegen, zumal ich mich gerade in einem Schwimmbad aufgehalten hatte 😂.
Keine Sorge, dass ich da anderen die Säule weggenommen hätte. Habe da noch nie einen laden gesehen, weder in real noch in der App beim Check.
Denke auch, dass die beim DC mehr Daten erfassen. Da sollte man ja auch mit der Zeit besser hinkommen.
-
3-phasiges Laden sollte es schon sein 😆.
-
-
Mal eine dumme Frage an die Auswärtsladenden:
Wenn die Standzeit einer Ladung überschritten ist, ich also Strafminuten zahlen müsste, und ich den Vorgang an der Säule oder der App unterbreche und ohne Abzustöpseln wieder starte, zählt die Standzeit dann von vorne?
-
Der Zähler bleibt bei einem Wechsel. Digital ist schon mal gut. Den haben wir beim Bau der PV bekommen.
Lustigerweise haben wir 2 Wochen VOR Einbau der PV einen einfachen digitalen Zähler bekommen, weil der alte analoge nicht mehr geeicht war, und dann einen Tag vor der Inbetriebnahme der PV schließlich den richtigen Zähler, der auch die Einspeisung messen kann. Wir hatten beim Netzbetreiber darauf hingewiesen, dass das keinen Sinn macht, war aber absolut nicht zu ändern. Gut, musste halt zweimal einer rauskommen zum Zählerwechsel.
-
-
@Trepi: Hast du einen Smart-Meter von den Stadtwerken?
Ostrom und Octopus bieten einem an, wenn man den Festpreis nimmt, dann „unterstützen“ die einen beim Smart-Meter-Antrag und das wollen wir nicht, weil uns das dann teurer kommen würde, als wenn uns das Ding „unfreiwillig“ von den Stadtwerken eingebaut wird. Ist kompliziert…
Es wird jetzt wohl ein 2-Jahresvertrag bei einer Stadtwerke im Umland mit 29,3 cent/kWh bei ca. 15 Euro Grundgebühr. Von den bisher sehr günstigen 5 Euro Grundgebühr müssen wir uns leider verabschieden. Und in zwei Jahren haben wir dann vielleicht mal so ein Smartgerät im Keller.
Btw, die dynamischen Tarife einiger Anbieter liegen bei uns in den letzten 12 Monaten im Durchschnitt' bei 32 cent 😱. Klar, da muss man halt gucken, WANN es billig ist, aber cool ist das nicht.
-
-