Beiträge von Sealy

Als sich der Akku bei meinem 10 Jahre alten iPad endgültig verabschiedet hat, heulte sich mein Sohn in den Schlaf und sagte, es sei der schlimmste Tag seines Lebens. Also, ich sage mal, dem Kind geht es im Großen und Ganzen wirklich gut.

Letzte Woche längere Fahrt gehabt, ab Fahrtantritt alle Assistenten verfügbar, nach ca. 1 Std. fahrt beginnt es leicht zu schneien, nach weiteren 10 Minuten hört es auf zu schneien klarer Himmel und alle Assistenten immer noch verfügbar.

Plötzlich nach 5 Minuten fallen alle Assistenten aus für insgesamt 20 Minuten, keine beschlagenen Scheiben etc. Im weiteren Verlauf der Fahrt fallen die Assistenten nochmal aus aber nur für ein paar Minuten.

Einfach während der Fahrt etwas Dreck aufgesammelt :/

Kleinster Abstand muss schon sein und dann rechtzeitig zum Überholen ansetzen, bevor er das Abbremsen anfängt. Und das ist im NRW-Berufsverkehr trotzdem echt schwierig zu fahren und da muss ich noch oft genug „Zwischenstrom“ geben.

Der minimale einstellbare Abstand ist hier immer noch eine Einladung an die anderen Verkehrsteilnehmer, in die Lücke zu fahren (mit oder ohne Blinken). Theoretisch müsste man immer unter dem Mindestabstand fahren, um das zu vermeiden. Naja, ich versuche das gelassen zu sehen und freue mich, wenn der Seal prompt reagiert und den Abstand wiederherstellt.

Die Felgen, die beim Kauf dabei waren, sollen winterfest sein. So die Aussage meines Händlers :/ . Bis auf die selbst zugefügten Kratzer ( X/ ) sehen die auch sehr gut aus, wobei wir hier ja nicht so richtig viel Winter hatten. Keine Ahnung wie die Innenseite aussieht.

Fahreigenschaften des RWD auf wenig Schnee und leicht glatten Straßen echt gut. Bin letztens zur Arbeit gefahren, dort aus dem Wagen ausgestiegen und auf dem Weg zur Eingangstür ausgerutscht (nichts passiert). Bei der Fahrt rein gar nichts gemerkt von Glätte.

Ich habe aber Probleme auf nassen Fahrbahnmarkierungen. Da rutscht der Wagen leicht mal weg.

Ist Standard mit dem Quetschschutz und sollte auch so sein. Hätte auch keine Lust, mir eine Verletzung zuzuziehen, auch, wenn das höchst unwahrscheinlich ist, aber bei Gefahrenverhütung geht es ja gerade darum, dass nichts passiert, auch wenn man sich blöd oder unvorsichtig verhält.

Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass hier im Forum mal jemand beim Seal aus Versehen den Arm in der Scheibe hatte und der Schutz funktioniert hat :/ .