Was zahlt ihr fĂŒr eure Versicherung

• Bin auch bei der HUK und hatte nochmal in meine Unterlagen geguckt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, einen „Akkuschutz“ extra abgeschlossen zu haben. War nicht extra ausgewiesen, schien aber bei E-Fahrzeugen ohnehin schon irgendwas in der Art inkludiert zu sein.

Bevor man so ein ggf. unnötiges Extra abschließt mal genau lesen, was das eigentlich abdecken soll.

• Hallo,

war gestern bei meiner Haus und Hofversicherung. Da ist auch das Haus versichert.

Versicherung incl. ALLEM.. :S, da gab es keine Auswahl.. ca. 1200.-- Euro... bei SF38. Die holen uns bei einem Unfall vermutlich mit dem original König Ludwig Gespann ab und fahren uns heim. :love:

NatĂŒrlich könnte man die ersten drei Jahre und dann Wechseln.. aber wer wechselt dann noch. Vorteil der Versicherung... die zahlen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, Auto, Haus usw..

Als mir jemand bei meinem vorletzten Auto aufgefahren ist .. sagte der Anwalt.. zum GlĂŒck ist der nicht HUK versichert, die machen immer Ärger und zahlen nicht. Stellen die sich dann auch bei VollkaskoschĂ€den doof an?

• Neusealer Ich war tatsĂ€chlich viele Jahre Kunde der HUK und musste im Laufe der Zeit so Einiges bei denen regeln. Die Reparatur mehrerer WildunfĂ€lle wurden ohne Probleme und zu vollster Zufriedenheit ausgefĂŒhrt und geregelt. Ich bin da lediglich seit dem letzten Jahr weg, weil sie fĂŒr Summsi (komplett identische Rahmenbedingungen) 30% mehr Beitrag verlangt haben. đŸ«ŁđŸ€Ź

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

• ĂŒber die Selbstbeteiligung kann man bei Vollkasko viel rausholen, immer mal mit 300 Euro und 500 Euro ausprobieren bei der Berechnung

Genau so ist es. es geht wie bei allen Versicherungen nicht darum, dass alles bezahlt wird, sondern, dass man Situationen verhindert, die einem weh tun.

Habe VK 500, weil 500 bekommt man immer irgendwoher...genauso wie meine Private Haftpflicht, die 1.50 eur im Monat kostet, aber eben auch SB 300 oder so hat. Ich brauche keine Versicherung, weil mir was fĂŒr 100 runterfĂ€llt, aber wenn ich schuld bin, dass wegen mir Menschen z.B. zu Schaden kommen, dann will ich versichert sein.

• Genau so ist es. es geht wie bei allen Versicherungen nicht darum, dass alles bezahlt wird, sondern, dass man Situationen verhindert, die einem weh tun.

Habe VK 500, weil 500 bekommt man immer irgendwoher...genauso wie meine Private Haftpflicht, die 1.50 eur im Monat kostet, aber eben auch SB 300 oder so hat. Ich brauche keine Versicherung, weil mir was fĂŒr 100 runterfĂ€llt, aber wenn ich schuld bin, dass wegen mir Menschen z.B. zu Schaden kommen, dann will ich versichert sein.

Nur um da irgendwelche IrrtĂŒmer zu vermeiden....die Beitragserhöhung bezog sich auf das bisherige Angebot inkl. der bei der HUK geltenden Höchstgrenzen fĂŒr die jeweiligen Selbstbeteiligungen. Ich glaube 500 € TK und 1000 € VK! â˜ïžđŸ€š

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€

• FĂŒr mich waren diese Punkte wichtig:

Haftpflicht (HF) und Teilkasko (TK) und Vollkasko (VK) gĂŒltig in Europa und TĂŒrkei (auch asiatischer Teil)

bestes Angebot habe ich von der Allianz erhalten (Juni 2025)

17.000 km pro Jahr , TK 150 Euro , VK 500 Euro , SF 14 , Garage / abgesperrter Parplatz (Hof)
    private Nutzung, weiterer Fahrer: Ehefrau
    -> ca.1350 Euro jÀhrlich

paar MOnate spĂ€ter weiteren Fahrer hinzugefĂŒgt (Sohn)

-> ca. 1800 Euro jÀhrlich

jedch mit BonusDrive , 10% Rabatt nach 1 Monat , danach 20 % Rabatt nach 11 Monaten
    Fahrweise wird protokoliert

135 Euro habe ich bereits im Juli'25 erhalten

Rest kommt dann im Juni'26

KFZ Versicherung kann man nicht einfach mit Person A und B vergleichen.

"Es kommt eben darauf an"

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Ich zahle in Österreich jetzt 1543 € jĂ€hrlich, VK mit eingeschrĂ€nktem SB 500€ und Elektropaket, Haftplicht mit 30 Mio. Deckungssumme und motorbezogener Versicherungssteuer. Bonus/ Malus Stufe 0 seit 20 Jahren 😉

passt so 👍