Mmh, irgendeine Einstellung…? Ich möchte auch so einen Piepton
Beiträge von Sealy
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Macht der Seal doch auch, die Ladeschale muß aber aktiv sein.
Also, habe das aufgrund deines Posts nochmal ausprobiert: Handy in Ladeschale, Start/Stop gedrückt, Handy erkannt, Ladebestätigung wird angezeigt, Android Auto wireless verbunden.
Auf Start/Stop gedrückt, Anzeige im Display abgewartet mit Streckeninfos, ausgestiegen, Handy in der Ladeschale „vergessen“, am Türgriff zugemacht. Keinerlei Hinweis oder Protest des Autos
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Beim Hyundai brauchte ich noch ein Kabel für Android Auto.
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Mein Hyundai hat sich immer gemeldet, wenn ich das Auto abschließen wollte, obwohl das Handy noch in der Ladeschale lag (hilft natürlich nicht, wenn das Handy auf dem Sitz liegt). Fand ich oft nervig, jetzt vermisse ich das. Direkt bei einer der ersten Fahrten Handy im Seal vergessen und erst an der Supermarktkasse festgestellt, als ich damit bezahlen wollte
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Danke für den Hinweis! Mehrmals schnell auf Aktualisieren gedrückt: V1.3.0. Wäre schon praktisch, wenn das irgendwo statisch angezeigt würde
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Mal eine blöde Frage: ich meine, letztens auf V1.4 upgedated zu haben. Wo kann ich die Version nachgucken? Unter „Versionen“ sehe ich nur den Button, um zu aktualisieren und da kommt nix.
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Ich habe die THG im Juni 24 bei der Debeka (eigentlich eine Versicherung) beantragt, die mit einer Firma namens GreenAir kooperiert. Bei vielen Anbietern waren mir die Aussagen zu schwammig und ich wollte keine leeren Versprechungen. Bei der Debeka gibt es 80 Euro sofort oder 100 Euro fix. Habe mich für letzteres entschieden. Kam jetzt kürzlich die E-Mail, dass die Quote jetzt beantragt wäre und in 10 Wochen auf dem Konto. Mal schauen, wann der Hunderter dann da ist.
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Schon bei der Übergabe des Wagens sagte mir der Händler, dass ein Pfeifen bei 180 km/h auftreten könnte
…dann würden die die Scheibe vorn nachträglich abdichten. Glücklicherweise habe ich keine Geräusche (auch nicht bei 190
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Ich habe eine PV-Anlage und lade über die open-WB-Wallbox. Die Box ist sehr teuer und hat 1000 Einstellmöglichkeiten, aber man hat auch noch Kontrolle über die PV. Außerdem kann die openWB je nach Bedarf von einphasig auf dreiphasig umstellen, d.h., minimal lade ich einphasig mit 6 Ampere (ca. 1,3 kW) und maximal dreiphasig mit 16 Ampere (11 kW). Der Seal macht das alles problemlos mit. Wenn noch andere E-Autos an der Box geladen werden, muss man aber vorher gucken, ob die damit klarkommen.
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Mehr geht nicht, sonst schmilzt die normale Steckdose weg. Habe das auch schon gemacht als die Wallbox streikte. Bei 1,3 kW dauert das halt…aber gut, dass so ein Ladeziegel mitgeliefert wird!