Habe kürzlich Alibaba verkauft…das ist mal ärgerlich
.
Beiträge von Sealy
-
-
Kleinster Abstand muss schon sein und dann rechtzeitig zum Überholen ansetzen, bevor er das Abbremsen anfängt. Und das ist im NRW-Berufsverkehr trotzdem echt schwierig zu fahren und da muss ich noch oft genug „Zwischenstrom“ geben.
Der minimale einstellbare Abstand ist hier immer noch eine Einladung an die anderen Verkehrsteilnehmer, in die Lücke zu fahren (mit oder ohne Blinken). Theoretisch müsste man immer unter dem Mindestabstand fahren, um das zu vermeiden. Naja, ich versuche das gelassen zu sehen und freue mich, wenn der Seal prompt reagiert und den Abstand wiederherstellt.
-
Die Felgen, die beim Kauf dabei waren, sollen winterfest sein. So die Aussage meines Händlers
. Bis auf die selbst zugefügten Kratzer (
) sehen die auch sehr gut aus, wobei wir hier ja nicht so richtig viel Winter hatten. Keine Ahnung wie die Innenseite aussieht.Fahreigenschaften des RWD auf wenig Schnee und leicht glatten Straßen echt gut. Bin letztens zur Arbeit gefahren, dort aus dem Wagen ausgestiegen und auf dem Weg zur Eingangstür ausgerutscht (nichts passiert). Bei der Fahrt rein gar nichts gemerkt von Glätte.
Ich habe aber Probleme auf nassen Fahrbahnmarkierungen. Da rutscht der Wagen leicht mal weg.
-
Ist Standard mit dem Quetschschutz und sollte auch so sein. Hätte auch keine Lust, mir eine Verletzung zuzuziehen, auch, wenn das höchst unwahrscheinlich ist, aber bei Gefahrenverhütung geht es ja gerade darum, dass nichts passiert, auch wenn man sich blöd oder unvorsichtig verhält.
Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass hier im Forum mal jemand beim Seal aus Versehen den Arm in der Scheibe hatte und der Schutz funktioniert hat
. -
Hier alles prima mit der App.
-
Dann hätte ich mir wahrscheinlich eingeredet, dass ich unbedingt 500 PS und ein HUD brauche und der Design wäre raus gewesen.
Wenn der Unterschied im Fahrgefühl nicht so krass gewesen wäre, stände hier definitiv ein Delphin. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Der Seal ist ja schrecklich einsam ohne einen weiteren Ocean-Freund
. -
Wäre ich den AWD Probe gefahren, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich den gekauft hätte, schon erheblich größer gewesen. Aber der Design fuhr sich ja schon echt gut und da hat mit Blick auf den Verbrauch die Vernunft gesiegt (also, nicht ganz, denn es sollte ja zuerst „nur“ ein Dolphin werden, der wäre natürlich noch etwas sparsamer gewesen).
-
Hätte noch eine frische Salatgurke hier liegen zum Testen, aber habe keine Lust, die Matsche nachher wegzuwischen.
-
Anzahl Beschleunigungsvorgänge bzw. vorausschauendes Fahren macht auch richtig viel aus. Ist ja beim Verbrenner auch so und habe ich da immer schon versucht, zu optimieren.
Wenn man wie Osealomio nachts auf der AB unterwegs ist, ist das wohl eher nicht das Ding, aber morgens in D-Land auf der Autobahn kann ich nie meine 120-130 km/h fahren. Irgendeiner nervt mich da immer. Manchmal habe ich dann von der Gurkerei so die Nase voll, dass ich einfach voll Strom auf der linken Spur versuche, an den Karawanen auf der mittleren Spur vorbeizuziehen.
Ich frage mich echt, wieso „die Leute“ nicht einfach mal ihren Tempomat benutzen. Vielleicht ist auch meine Annahme falsch, dass jedes moderne Auto einen Tempomat hat
.Mein Lieblingsszenario: ich, mittlere Spur Tempomat, werde überholt, anderer Wagen setzt sich vor mich, soweit alles gut, wird dann aber irgendwie immer langsamer
…bremst mich aus, ich setzte zu Überholen an…und wieder Energie verschwendet.So, genug
. -
Ich habe mal ein anderes Anliegen: Mein Seal scheint ein Niederländer zu sein. Wenn ein Update verfügbar ist, zeigt er immer oben drüber an "Update beschickbaar". Ist das bei euch auch so ?
Ist bei den Sprachpaketen bei mir auch
