Beiträge von Sealy

    Verfolge gerne eure Gedanken Fuchs84, Treponem1909 und @Altblech…vielen Dank für eure Meinungen.


    Denke auch, dass lange Zeit auf Robustheit und Langlebigkeit optimiert wurde und dann irgendwann der Kipppunkt in Richtung Verbrauch, Abgase und vor allem Kosten war.


    Mit jedem Defekt bei meinen Autos habe ich wirklich viel gelernt wie so ein modernes Kfz funktioniert…hätte aber nicht unbedingt sein müssen 8o .


    Auch, wenn Treponem1909 so viel Ärger mit Hyundai hatte, war bei unseren beiden i30, das einzige, was kaputt gegangen ist, der Plastikhebel der elektronischen Parkbremse. Teuer genug für ein Stück Plastik, da das gesamte Bauteil ausgetauscht werden musste. Bei mir leider außerhalb der Garantie X/ .


    Im Vergleich zum E-Motor ist ein moderner Otto- oder Dieselmotor mit allem, was da noch dranhängt, ja ein hochkomplexes Konstrukt. Würde beim Seal auch auf Fahrwerk und jegliche Mechanik tippen, die da eher kaputt geht als der Motor.

    Dachte jetzt eher so an die Benziner der 80er/90er Jahre, kann das so auch nicht mit Zahlen belegen. Ist mehr so von der damals vorherrschenden Meinung her. Diesel immer hochgelobt wegen der Laufleistung, aber da haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht (ich sach nur Ford). Meine alten Benziner-Karren waren immer jenseits der 140T und die hat mir auch immer noch jemand abgekauft. Die Motoren liefen, aber alles andere war dann halt mal kaputt :D (ausser Getriebeschaden).


    Also, ein Verbrenner hält auch nicht ewig. Wieso muss das E-Auto jetzt unbedingt mehr als 300T leisten, um gut und verlässlich zu sein?


    Wäre natürlich prima, wenn meiner das schaffen würde. Dann freut sich auch noch die nächste Besitzerin/der nächste Besitzer.

    Ja, da ist schon was dran. Die Benziner halten zwar heutzutage länger, aber die Leistung läßt ja schon nach mit der Zeit. Ist doch gut, dass mal vergleichend zu betrachten.

    In dem Video, das Mike3100 gepostet hat, wird ja auch gezeigt, dass die Aufteilung des Menüs überarbeitet wurde. Da scheint mir die neue Aufteilung deutlich logischer und übersichtlicher. Kann es aber leider immer noch nicht selber testen ;( (ich jammere hier jetzt jeden Tag).