Beiträge von Sealy

Ja, Farbe wäre prima, bisschen Bonbon-farben, aber okay, außer, dass ich kein Benzin mehr in ein Auto füllen möchte :D .

2000 km Reichweite, wenn ich das richtig verstanden habe….WOW, wer da noch Reichweitenangst hat, dem ist nicht zu helfen. Einmal durch D-Land und zurück mit nur einmal tanken. Braucht man ganz, ganz dringend 8o .

Also, ich glaub auch, dass der sich gut verkaufen wird und bin mal wieder überrascht über die Modell-Strategie für Europa. Nix mit Seagull/Mini Dolphin. Benzin und Reichweite sind angesagt!

Häßlich find ich den auch nicht, sieht schon noch aus wie ein Seal <3 .

Habe letztens eine Werbung für den neuen Hyundai INSTER gesehen, das ist mehr mein Empfinden in Sachen Hässlichkeit.

Kleines Update von meiner persönlichen Scheibenwaschanlage. Ich war ja mit der chinesischen „Alkoholbefüllung“ und den bis maximal zur Scheibenmitte kommenden Strahlen ganz zufrieden, da die Scheibe trotzdem sauber wurde. Nun hat es sich heute ergeben, dass tatsächlich das China-Wischwasser leer war. Wäre jetzt natürlich ganz phantastisch gewesen, wenn der Seal mir das mal mitgeteilt hätte! So musste ich mit halbwegs verdreckter Scheibe nach Hause fahren X/ . Bin mir ziemlich sicher, dass sich zumindest mein letztes Auto diesbezüglich rechtzeitig gemeldet hatte.

Naja, heute europäische Citrusduft-Mischung eingefüllt mit ca. 50 % Wasseranteil und siehe da, Scheibe wird bis zum oberen Rand nass. Wurde hier im Forum auch schon mal beschrieben, dass das einen Unterschied macht, aber war dann doch überrascht, wieviel Druck auf der Anlage ist, wenn man die nicht mit quasi reinem Alkohol befüllt :D .

Diese Einblendungen nerven mich tot. Nervt mich auch, wenn mein Mann mit Waze fährt. Lenkt nur ab. Klar, schön, wenn die Community Infos weitergibt, aber beim 4. Mal „Stau noch da“ oder „Baustelle noch da?“ werde ich aggressiv :cursing: .

Hallo! so ganz schlau bin ich jetzt nicht geworden. Eine 11kW Wallbox hat doch nichts mit einem 1-phasigem Ladeziegel zu tun. Bei deutschen PEHV (bei VW und Mercedes weiß ich es) sind die Ladeziegel im Lieferumfang ohne Aufpreis. Deshalb meine Anfrage. Auf den einschlägigen Produktseiten von BYD sieht man immer nur das 2-seitige Ladekabel.

Einen schönen Sonntag an alle gewünscht.

Es gibt ja noch nicht so viele User hier, die den DM-i schon vor der Tür stehen haben. Kann sich auch noch unterscheiden, ob D oder Ö. Einfach mal kurz beim Händler fragen, ob das Teil dabei ist.

Ansonsten muss du selbst in einen Ladeziegel investieren. Kann dir da nichts konkretes empfehlen, da beim Seal einer dabei war, der prima funktioniert. Laut Google gibt es schon welche ab 100 Euro.

Finde das krass, dass ihr in Ö unter Umständen ein paar Tausend Euros berappen müsst für den Wallbox-Anschluss beim Stromanbieter/Netzbetreiber (?). 11 kW ist hier gar kein Problem. Ich weiß gar nicht, ob wir für die Genehmigung überhaupt irgendwas zahlen mussten. 22 kW kriegt man dafür meines Wissens in D nicht so einfach genehmigt.