Danke! Aber Beides (leider ohne Erfolg) schon ausprobiert.
BTW: Habt ihr auch das Phänomen, dass das Entertainment Center sporadisch von DAB auf Spotify umschaltet?
Danke! Aber Beides (leider ohne Erfolg) schon ausprobiert.
BTW: Habt ihr auch das Phänomen, dass das Entertainment Center sporadisch von DAB auf Spotify umschaltet?
Guten Morgen,
seit ein paar Tagen ist bei mit der Sprachassistent in English. Neuestes Update.
Wo kann man das umstellen?
Die Sprache bei den Einstellungen am Display ist natürlich auf Deutsch.
Ich verzichte auf weiter Kommentare, freue mich aber das es bei manchen mit der Ladeleistung besser steht als bei mir. Jeder soll doch glauben was er möchte.
Und wenn er wie gesagt zufrieden damit ist, freut es mich wirklich.
Ich bin es absolut nicht, denn wenn ich, um mein Auto vollladen zu wollen (wegen was auch immer oder weil ich eben von A nach B will), von 70% auf 100 % mehr als 60 Minuten brauche scheint das für manche hier in Ordnung zu sein, für meine Wenigkeit gibt es ein "Kopfschütteln". Thema beendet.
Wünsche Euch ein ruhiges, erholsames Wochenende ![]()
Ja, glaubst du im ernst du hast mit einem BYD Seal U ein High-End Produkt? Da kann ich nur den Kopf schütteln. Mit billig war BYD gemeint, mit schlecht TESLA. So hab ich es ja auch geschrieben...
Wie gesagt, und da bleib ich dabei, AC in Ordnung. DC unterirdisch, aber das habe ich ja auch vor dem Kauf schon gelesen und war mir bewusst, das ich ein "billiges" eAuto kaufe . Als Zweitwagen ist er OK, und ich bin auch sonst einigermaßen mit ihm zufrieden...
Ob es nochmal ein BYD wird? Ich denke nicht. Es gibt ja schon genug Alternativen, wenn leider auch aus China und auch nicht so billig.
Ich sags nochmal, damit das nicht falsch verstanden wird: Ein schönes Auto für vergleichsweise wenig Geld, aber mit Macken, für dein einen Kleine, für den anderen Größere. Und es würde mich echt interessieren, ob es Jemanden gibt, der fast nur DC ladet und damit zufrieden ist.
Danke für die Infos!
Scheint tatsächlich bei alten, schlechten bzw. billigen Elektroautos so zu sein (TESLA, BYD):
tesla-model-3-lr-2019-2020-dcfc-power-comparison-20210514.jpg
wobei 46 kW bei 70 % für mich trotzdem unterirdisch sind. Sogar die schlechtesten eAutos der Welt (TELSA) machen das besser, bei 70% > 80kW - Model 3 aus 2020 (!)
XPENG der etron und beim EQS deutlich besser:
audi-e-tron-gt-ladekurve-final.png
mercedes-eqs-ladekurve-1024x669.jpg
Ich lade Gottseidank nur im Notfall DC, aber dafür ist er nicht geschaffen. Eindeutig.
Bei AC spielt es keine Rolle das er auch die 11kW nicht zusammenbringt. 10kW schafft er locker an der KEBA WB, und das reicht vollkommen.
Also,
Temperatur in Südeutschland 10 ° C
SoC Ankunft ~ 60 %
Ladesäule 350kW
Einziger Verbraucher auf der Anlage
Akkuwärmung an, von vor Beginn der Fahrt
Fahrt ca. 10 Minuten
Selten aber manchmal muss ich doch an einer Schnellladestation tanken.
Dienstag bracht er knappe 60kW zusammen und gestern nur knappe 50kW.
Das finde ich eine Frechheit bei diesen Temperaturen..
Unglaublich. Was würde es Kosten dies einem Übersetzungsbüro zu übergeben?
Wäre interessant, ob danach die OBE-Schnittstelle noch gesperrt ist. Hast du einen Dongel?
Brauchst du nicht mehr !!!
Siehe hier Data Act Notice | BYD Europe