Beiträge von Krusty

    Glaubst du im ernst, dass dann BYD-Like nicht wieder viele andere Dinge, die vlt. vorher funktioniert haben, nach dem Update noch funktionieren? :)


    Bis jetzt hat nach jedem Update irgendetwas anderes viel schlechter funktioniert als vorher!


    Rückfahrkamera - Gedenksekunden - schwarzer Bildschirm

    Sprachbefehle Schiebedach - kein Audioton mehr

    Android Auto - schaltet zwischen DAB+ und Spotify unmotiviert

    Spotify - sekundenweise Ausfälle

    usw...

    Danke! Auch hier noch ein gescheiter Mann der sich darüber den Kopf zerbrochen hat...


    Also man nimmt irgendeinen (am besten einen Verbauchergeregelten) Stromgenerator und schliesst daran ein Meanwell Konstantstromladegerät an. Stringspannungs Arbeitsbereich des WR beachten! Dann schliesst man das ANSTELLE eines Strings an den WR!


    VORSICHT:

    Nach einigem Recherchieren kann hier bei Laienhaftem vorgehen erheblicher Schaden für Mensch und die Anlage entstehen. Also > Fachmann (z.B DI G Hacker - Link oben) oder vorgefertigte Komponenten (z.B. Energy Island Power) verwenden.

    Ich hab mal irgendwo etwas gelesen, dass man im Notfall ein Stromaggregat nimmt (230V stinknormal) und daran ein DC Ladegerät anschließt. Dieses Ladegerät anstatt eines Stangs DC an den WR. Somit gaukelt man dem WR einen Strang vor. Aber Gottverda***t ich habe vergessen welches Ladegerät das war....

    Achja. Ich weiß, dass man eine Kühltruhe etc. direkt anschließen könnte.


    Ich möchte aber den Stromspeicher im Haus (BYD HVM) laden oder zumindestens das Haus im 3phasen Betrieb speisen (aus der normalen Hausverteilung)...


    lg

    Sooo einfach is es leider nicht, du brauchst einen Trennschalter, dascHaus muss gesichert vom Netz getrennt sein, alles was du versorgen willst müsste an der selben Phase hängen, mehr als 3,3kw darf das Haus dann nicht ziehen, sonst schaltet der Seal ab. Könntest höchstens Kühlschrank oder Kühltruhe, ein paar Lichter damit betreiben. Obwohl der Einschaltstrom von einigen Geräten schon kritisch werden könnte.

    Das alles muss dein Elektriker im Haus vorbereiten, den Seal dann anstecken darfst du dann allein machen. Wie sehr der Seal und vor allem wie schnell der Wechselrichter auf die Last vom Haus kommend reagiert muss du herausfinden.

    Ja, würde das schon so funktionieren? Haus ist im Autarkiemodus. V2L von BYD mit "Spezialkabel" zu einer Steckdose im Haus?


    Muss da nochmal in Ruhe überlegen, wegen der 53 Hz im BackupMode des Fronius Wechselrichters...


    Gibts hier keine E-Techniker? ich denke der BYD (Auto) liefert hier wahrscheinlich 50 Hz?


    lg

    Danke! Das Haus und ich sind vorbereitet :) (Fronius Gen24 + BYD HVM + KEBA Wallbox (V2H ready, KNX, ...)

    Hätte da wohl etwas mehr ausholen müssen. Sorry.


    3.3 kW ist ja schon mal was um für Tage oder Wochen das nötigste (Kühlschrank, Handys, usw...) zu betreiben. Auch die Klimaanlage zum Heizen würde hier abgedeckt sein.

    Woher hast du die 3.3 kW?


    Versprochen wurde das direkt von BYD Österreich in einer Aussendung. Da Österreich gegenüber DE ein Top-Markt ist, wollen die das mit einem führenden österreichischen Wallbox-Hersteller (glaube Fronius) machen.

    Zitat


    BYD hat Österreich zum EU-Pilotmarkt für seine Vehicle-to-Home (V2H)-Technologie auserkoren, die es ermöglicht, die Fahrzeugbatterie als Stromspeicher für das Haus zu nutzen, um die Eigenversorgung mit Photovoltaik zu maximieren und Stromkosten zu senken, wobei Details zum Projekt und Zeitplan in Kürze erwartet werden, mit starker Kundenresonanz und einer Partnerschaft mit einem heimischen Industriepartner.

    Auch hier zu lesen...


    lg

    Gute Tag Leute,


    in diesen Zeiten notwendiger denn je [Berlin], stellen sich mir die Fragen:


    1. Wie funktioniert das V2L Kabel des BYD wenn man es ans Hausnetz anstecken würde (zum Laden des Stromspeichers)
    2. Wann kommt endlich die von BYD versprochene V2H Funktion?

    Habt ihr da Daten, Ahnung, Kontakt zu BYD, ...


    glg aus Österreich

    Donnertag, -14,5°, Seal lädt ab 3:30 mit 11(10,0)kw, ich schalte um 6:00 per App die Sitzheizung ein, Ladestrom fällt auf 7,1kw und der Seal nutzt Netztstrom und lädt weiter. Bis ich die Ladung abbreche. So isses bei mir während der Ladung. Ob er die Ladung nochmal starten würde nur um auf 100% zu bleiben hat er bis jetzt getan, aber diesen Fall hatte ich nur 1 mal.

    Ok, meine unterirdischen DC Ladeleistungen bei Plus Graden sind bekannt (schlechtester Wert allein in weiter Flur 15 kW !!!), bei AC bekomme ich im Moment ohne Vorwärmung nicht mehr als 6kW ins Auto :(


    Also bei meinem Fall war das Auto auf 100% angesteckt und ladebereit. Kein Nachladen während der 15 Minuten. Ob er während eines Ladevorgangs das Vorheizen aus dem Netz nimmt und die Ladung dementsprechend reduziert kann ich nicht sagen. Würde ja Sinn machen, anstatt mit Ladeverlusten von dem Akku zu laden...

    Krusty ....zum ersten Absatz


    Ich habe das Spiel derzeit jeden Morgen. Das Auto beginnt 0 Uhr an zu laden und ist dann irgendwann voll. 4 Uhr 30 etwa beginne ich mit mittlerweile vollem 🔋 das Vorheizen. Eingestellt habe ich die maximale Zeit von 30 Minuten. Ca 15 Minuten nach dem Start der Vorheizphase bekomme ich ne Info von der App, dass Summsi mit dem Laden wieder begonnen hat. Funktioniert es so bei dir nicht ebenfalls? 🤔

    Nein, leider. Müsste Jemand der Draht zu BYD hat denen mal zustecken...