Beiträge von Krusty

Also, mal Guten Morgen.

An dem Punkt "Bremsen in Kurven" hat sich nichts geändert. Sie ist nach wie vor absolut unbrauchbar bzw. gefährlich.

Er bremst entweder wenn man Glück hat erst nach der Kurve (zur Verwunderung des nachkommende Verkehrs), oder genau dann wenn man nicht bremsen soll, in der Kurve.

Ebenfalls keine Verbesserung bei der Abblend- oder Fernlichtautomatik. Es wurde heute gleich zu Beginn der Fahrt ein entgegenkommendes Auto geblendet. Entfernung ca. 100 m (!). Ebenfalls ein Auto das seitlich an einer Kreuzung stand.

Die Aussetzer bei Spotify hab ich noch nicht getestet. Ebenso, die grottenschlechte Ladeleistung bei DC - Temperaturen +7 Grad hatte ich letzten alleine an einer 150kW flotte 15kW (mit 15 Minuten Auto vorwärmen).

Ansonsten habe ich noch nichts wirklich weltbewegendes bemerkt.

Bin jetzt 150km gefahren. Keinen merklichen Unterschied. zu vorher.

Aber ich glaube das gebremse in den Kurven wurde entschärft. Und ich hoffe noch immer, das es Vorbereitungen für den EU Data Act gegeben hat.

Gibts etwas neues bezüglich der Datenweitergabe an ein Smarthome (wichtig für Wallbox Steuerung) via MQTT, Matter oÄ.? Sieht man da etwas? Einstellungen etc.?

Diese sollte ja laut EU Data Act schon seit Monaten dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Was hat sich sonst getan? Gibts eine Update-History Datei?

Ich habe die Meldung zum Update von alleine heute früh bekommen. Muss aber laden. Deswegen wurde es abgebrochen :)

lg

Trotzdem mag ich das Auto :)

Aber ich frage mich immer wieder wie lange ich es fahren möchte. Was denkt ihr darüber wie lange ihr es nutzen möchtet...

Glaubst du im ernst, dass dann BYD-Like nicht wieder viele andere Dinge, die vlt. vorher funktioniert haben, nach dem Update noch funktionieren? :)

Bis jetzt hat nach jedem Update irgendetwas anderes viel schlechter funktioniert als vorher!

Rückfahrkamera - Gedenksekunden - schwarzer Bildschirm

Sprachbefehle Schiebedach - kein Audioton mehr

Android Auto - schaltet zwischen DAB+ und Spotify unmotiviert

Spotify - sekundenweise Ausfälle

usw...

Danke! Auch hier noch ein gescheiter Mann der sich darüber den Kopf zerbrochen hat...

Also man nimmt irgendeinen (am besten einen Verbauchergeregelten) Stromgenerator und schliesst daran ein Meanwell Konstantstromladegerät an. Stringspannungs Arbeitsbereich des WR beachten! Dann schliesst man das ANSTELLE eines Strings an den WR!

VORSICHT:

Nach einigem Recherchieren kann hier bei Laienhaftem vorgehen erheblicher Schaden für Mensch und die Anlage entstehen. Also > Fachmann (z.B DI G Hacker - Link oben) oder vorgefertigte Komponenten (z.B. Energy Island Power) verwenden.

Ich hab mal irgendwo etwas gelesen, dass man im Notfall ein Stromaggregat nimmt (230V stinknormal) und daran ein DC Ladegerät anschließt. Dieses Ladegerät anstatt eines Stangs DC an den WR. Somit gaukelt man dem WR einen Strang vor. Aber Gottverda***t ich habe vergessen welches Ladegerät das war....