Mittwoch. Minus 9 Grad. Auto 15 Minuten vorgeheizt.
Hier gefällt mir absolut nicht, dass der BYD nicht automatisch den Aufwärmstrom aus der angeschlossenen Wallbox entnimmt bzw. sofort nachlädt. Eine sinnlose Reichweitenverschwendung.
25 km Landstraße mit maximal 90 km/h.
10 km Stadt mit max. 50 km/h.
100 km Autobahn (Passau - Landshut) mit max. 110 km/h,
55 % Restakku bzw. 260 km Restreichweite. Ankunft minus 6 Grad.
D.h. für mich effektive Reichweite bei extremen Bedingungen (eigentlich normale Winterbedingungen von früher) ca. 300 km. Bei gelassenener und entspannter Fahrweise (so sehe ich das - einfach ein paar Minuten früher wegfahren).
Weiters:
Ausfall der kompletten kamerabasierten Assistenzsysteme nach ca. 5 Minuten.
Systemneustart > Hat wieder funktioniert (wenn auch sinnlos wegen der verdreckten Kameras seitlich).
Die automatische Abblendfunktion des Fernlichts hab ich dann, nach dem er in der Stadt (!) direkt ein Auto vor mir - ca. 50m - (war aber eh nur ein Tesla) geblendet hat, ausgeschalten.
Die automatischen Aus- oder Umschaltungen bzw. Aussetzer bei / zwischen Spotify, Android Auto und dem DAB+ Radio lassen mich ab und zu auch kurz zucken.
Einige hier bringe ich mit der Aussage "... in dieser Preisklasse normal ..." zur Weissglut. Es ist aber mal so, das ich solche Macken (leider) akzeptieren muss. Ein XPENG (für mich aktuell State of the Art - hat ein Kollege), der halt doppelt soviel kostet, spielt in einer anderen Liga. Ebenso ein Mercedes EQV oder BMW ...
Nur zur Info: Ich fahre (eigentlich) lieber mit dem BYD (weil elektrisch) als mit dem V-Klasse Firmenwagen!