Da hat doch Peking über Nacht wieder an der App herumgeschraubt! Ich will heute Morgen die Sitzheizung aktivieren....der ganze Button ist wech! Gefunden habe ich ihn dann im Button der Klimatisierung. Diese Schlingel....😅
Beiträge von Treponem1909
-
-
Sie merken es bereits seit geraumer Zeit. Den Import nach Deutschland (Europa?) hat man ja bereits selbst in die Hand genommen. Sternauto (Mercedes) steht laut meinen Informationen zumindest auf der Kippe, was den weiteren Vertrieb und Kundendienst angeht. Darauf deuten auch weitere neue Partner an direkten Standorten der Sternauto-Gruppe hin (zB Magdeburg und Leipzig).
-
BadRandolf83 Da ich sehr auf meine Privatsphäre bedacht bin, möchte ich diesbezüglich die Aussage verweigern, euer Ehren! ✌️😅
-
Nimm nicht alles so ernst, relax 😉
....noch relaxter und Edith würde mich als komatös bezeichnen! ☝️🤨
-
Hast du dir die Batterie nicht beim Händler tauschen lassen? Das ist ein Garantiefall...
Mein Händler hat mir gesagt es wurde nun eine bessere Batterie eingebaut, habe seit Sommer keine Probleme mehr gehabt.
Auf die 12V Batterie gibt es seitens BYD nur eine verkürzte Garantie. Ich weiß es nicht ganz genau, entweder 6 oder 12 Monate.
-
Alles anzeigen
In Deutschland können bestimmte Hybridfahrzeuge, speziell
Plug-in-Hybride (PHEV), ein sogenanntes E-Kennzeichen erhalten. Das "E" am Ende des Kennzeichens identifiziert das Fahrzeug als umweltfreundlich und ermöglicht die Nutzung von Privilegien im Straßenverkehr.Voraussetzungen für das E-Kennzeichen (Plug-in-Hybrid):
Damit ein Hybridauto in Deutschland ein E-Kennzeichen bekommt, muss es eine der folgenden Bedingungen nach dem Elektromobilitätsgesetz (EmoG) erfüllen:
Der CO2-Ausstoß beträgt maximal 50 Gramm pro Kilometer.Oder: Die rein elektrische Reichweite beträgt mindestens 40 Kilometer.Also dürfte das in DE rechtens sein, in Österreich gibts die grünen Taferln nur für reine E-Autos.
Ps:Edith hätte es gewusst, wieder mal nicht nachgefragt ? 😉
Warum sollte ich nachfragen? War etwas falsch an dem, was ich geschrieben habe? 🙄
-
Vielleicht bringt nextmove etwas zusätzliches Licht ins Dunkel! 🔋🧐
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Soweit ich weiß, ist es für PlugIn die bestimmte Kriterien erfüllen verfügbar. Ich konnte es mir mit dem reinen Stromer hier aussuchen, ob das Kennzeichen mit oder ohne E erteilt werden soll.
-
Crash .... wäre schon schön, wenn du das Auto wieder nutzen könntest. Der Nebeneffekt wäre ja, dass du dem Forum erhalten bleibst! 🤞🍀😬
-
Man muss schon wissen das Treponem und Edith ja quasi hier im Forum wohnen, bei über 5300 Beiträgen kennt er ja jeden Beitrag 😉
Solange gibts ja BYD noch nicht bei uns 😉
....bei Edith mag das so sein! Ich würde das nie von mir behaupten! ☝️🤨
Edith nickt zustimmend!