Beiträge von Treponem1909

Kurz vor dem Atto3 musste ich mir notgedrungen ein neues Handy zulegen. Das „alte“ Gigaset GS290 wurde schon geraume Zeit nicht mehr softwaretechnisch unterstützt, da Gigaset in die Insolvenz ging. Die Technik zB der QR-Codescanner funktionierte nicht mehr richtig und ich brauchte diese Technik ja zukünftig für die Ladevorgänge. Meine Auswahl viel auf ein Motorola G84. Leider ist dieses für die og Funktion nicht zu gebrauchen. Was mich noch viel mehr nervt…Ich kann das induktive Laden im BYD nicht nutzen. Bei Amazon wurde diese Funktion in den Suchkriterien einfach nicht aufgeführt. Hab dann zwar noch einen nachträglichen Rabatt dort bekommen, aber davon lädt es auch nicht induktiv. Hab dann bei den Kontakten mit dem Motorola-Kundendienst quasi so nebenbei erfahren, dass sie zum damaligen Zeitpunkt aufgrund eines Rechtstreits keine neuen Modelle in Deutschland/Europa(?) einführen durften und nur noch Lagerware verkaufen. Hab ich das nicht prima hinbekommen? 🫣 Jetzt hab ich keine Lust schon wieder ein neues Handy zu kaufen und den ganzen Kram wieder auf dieses zu übertragen. Der automatische Wechsel vom Gigaset aufs Motorola lief auch alles andere als optimal.

Aber vielleicht wird die Liste ja noch um ein paar Modelle erweitert und Meins ist irgendwann auch dabei….✌️😅

2024 ist ein echt guter Jahrgang! Mein Seal U ist auch aus 2024! 🔋😍

Hallo zusammen,

Über Nacht das Auto aufgeladen und nicht schlecht gestaunt, dass 521km als Reichweite angezeigt werden. Und das, obwohl der Verbrauch der letzten 50km bei 22,4kWh/100km im Schnitt lag.

Habt ihr auch solche Vorhersagen gehabt oder ggf. sogar mehr?IMG_5297.jpg

Hatte ich noch nie! Ein supersuper Strömchen hast du da! 🔋⚡️😅

Meine Anzeige nähert sich gerade an knapp 500 km an. Warst du vorher lange im Stadtverkehr unterwegs? 🙄