Beiträge von Treponem1909

Herzlich willkommen! Klick dich doch ein wenig durchs Forum. Es gab/gibt Recht wenige Beispiele. Die meisten Ersatzteilprobleme brauchen ein paar Tage länger bis zur Lösung. Die Hilfsbereitschaft des Kundendienstes ist stark abhängig von a) 🇩🇪oder 🇦🇹, und b) vom jeweiligen Servicepartner selbst. Da gibt's wie bei jeder Marke gute und schlechte Beispiele. Per se ist der allergrößte Teil der Nutzer zum großen Teil zufrieden. Die Verarbeitung ist echt Klasse. Wenn alles funktioniert, muss man auch nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Es gibt hier einen Thread bezüglich der bisherigen Zufriedenheit. Vielleicht hilft der dir weiter. ✌️☺️

Mein Fazit: Ick warte auf's OTA, liebe ChatGBT! ✌️😝

Meiner Einer hat noch nie gepiepst, so unterschiedlich sind die Autos.

Hoffe dass ändert sich nicht mit dem Update.

Stand heute (17:15) habe ich noch immer keine Updateaufforderung erhalten ||

Ich auch nicht! Also noch kein OTA!

Und wenn ich keine Wasserflaschen im Auto hätte oder eher darauf gekommen wäre, wären mir und Anderen bestimmt ein paar Alarme erspart geblieben!

BTW hat immer noch Niemand eine Idee, welcher Sensor jetzt genau dafür verantwortlich ist? 🙄

Dachte, du hast eh schon die neue Software beim Händler drauf brkommen. Was anderes wird's beim OTA Update auch nicht geben.

....wäre mir da nicht so sicher, dass da nicht bereits ein älteres Update zur Verfügung gestartet hat. Einfach das OTA abwarten und neu beurteilen. Zumindest werde ich es so handhaben.

Ja - 3 verschiedene und insgesamt 4 x getauscht:

2 x den gleichen wie meinen, sogar gleiche Farbe.

1 x einen Dolphin

2 x den Seal U Hybrid in weiß.

Alles tolle Autos. Der Dolphin ist halt klein, und man merkt dass er "billiger" ist, aber ich war zufrieden. Wenigstens mobil :)

Stimmt! Auf die zwischenzeitliche Mobilität kommt es an! Den Doplhin habe ich einmal als Leihwagen abgelehnt, weil mich der Kunststoffklotz in der oberen Mitte der Frontscheibe absolut gestört hat! Ich empfand den als unheimlich groß (für dieses kleine Auto). Ich bin fast 1,90 groß und hatte das Gefühl, ich hab das Ding permanent im Sichtfeld! Dabei ist es bestimmt nicht größer als in anderen BYDs, aber ich empfand es als ungemein störend. 😬

Gestern habe ich endlich meinen Seal U zurück bekommen. Die Lieferung der Ersatzteile hat anscheinend so lange gedauert. Es wurde gleich getauscht wie bei Kosh.

Ich hoffe dass jetzt nichts mehr passiert.

Jedenfalls erfreue ich mich jetzt wieder an meinem tollen Auto :) und hoffe dass die Freude lange anhält.

Wir drücken dir die Daumen! 🍀🤞😎