Beiträge von Treponem1909

Ist es etwa doch mehr ein Motorroller als ein Motorola ^^ ^^

Ich verstehe überhaupt nicht, was ihr für Vorurteile gegenüber Motorola habt? Das Handy + Software funktioniert super stabil, schnell und zuverlässig. Die für mich an der Ladesäule wichtige Funktion zum scannen der QR-Codes funktioniert superschnell und auch bei schlechten Bedingungen. Ich war mehrfach kurz davor, wieder auf ein Motorola zu wechseln, welches diesmal natürlicher induktiv laden kann. Aber der innere geizige Schweinehund verhindert es. Vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann ein neues 📱. Aber der hat ja schon mit dem Akku für das BKW schon so schwer zu tragen….🔋🎅

Na da haben die ja gut zu tun. Was mir nicht gefällt: Ein Atto3 der anscheinend vernachlässigt wird. Würde ich zumindest dem Kdb mitteilen. Sowas sollte nicht passieren. Ich hoffe das sie bei deinen genauer arbeiten 🙂

...bis jetzt hatte jeder Ersatzwagen irgendeine Macke. Unfassbar. BYD ist bei Mercedes wirklich das fünfte 🛞 am Wagen....🤯

So! Am Freitag Auto getauscht. Ab Montag geht's an die kostenlose Lackierung des kleinen Auslieferungschadens. Wenn sie das richtig machen wollen, muss der gesamte hintere Stoßfänger raus. Bin sehr gespannt. Noch ein paar Kleinigkeiten dazu und dann wird die Woche hoffentlich ausreichen. Kostenfreier Ersatzwagen ist ein fast neuer Atto3 Comfort in schwarz. 700 km auf der Uhr. Beim Losfahren ploppt gleich ein OTA auf (1.7.irgendwas), Navi geht nicht und die hinteren Parksensoren weisen eine Fehlfunktion auf. Man muss die Truppe einfach gerne haben.....🔋🫣Screenshot_20250531-220711.png

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Herstellern, wo es so wie oben angefragt für normale Kunden irgendwie funktioniert? Bei Hyundai war ne Kommunikation direkt mit dem Hersteller nicht möglich. Von Citroen kam zu Beginn mal ne Mail, allerdings nach nur zwei Wochen Nutzung! Nach ein paar Jahren haben sie zu ihrem Glück nicht mehr nachgefragt....👊😅

Treponem1909 Wenn Du Dir die Liste mit den kompatiblen Smartphones ansiehst, findest Du dort ausschließlich High-End Geräte bis gehobene Mittelklasse. Einstiegsgeräte und untere Mittelklasse sind nicht präsent, daher sehe ich bei Deinem Motorola G84 eher schlechte Chancen.

Leiste Dir mal ein besseres Gerät, daran hast Du mehr Freude. Nicht nur, dass das kabellose Laden funktioniert und das Aufsperren des Fahrzeugs, Du profitierst auch durch bessere Bildqualität bei Fotos, schärfere Displays, usw. 😉

Danke für den Tipp! Höherpreisiges Smartphone kommt nicht in die Tüte! Für mich reichen die Funktionen vollkommen aus. Nur um das Auto aufzuschließen sowieso nicht! Gibt ja ausreichen andere Möglichkeiten! ✌️😅 Beim induktiven Laden hatte ich irrtümlich (warum auch immer) angenommen, dass wenn das *alte* Gigaset es hinbekommt (wir haben es im Vorführatto getestet), ein neueres Gerät der Mittelklasse selbstverständlich auch hinbekommt. War offensichtlich eine falsche Annahme....🫣😁

Kurz vor dem Atto3 musste ich mir notgedrungen ein neues Handy zulegen. Das „alte“ Gigaset GS290 wurde schon geraume Zeit nicht mehr softwaretechnisch unterstützt, da Gigaset in die Insolvenz ging. Die Technik zB der QR-Codescanner funktionierte nicht mehr richtig und ich brauchte diese Technik ja zukünftig für die Ladevorgänge. Meine Auswahl viel auf ein Motorola G84. Leider ist dieses für die og Funktion nicht zu gebrauchen. Was mich noch viel mehr nervt…Ich kann das induktive Laden im BYD nicht nutzen. Bei Amazon wurde diese Funktion in den Suchkriterien einfach nicht aufgeführt. Hab dann zwar noch einen nachträglichen Rabatt dort bekommen, aber davon lädt es auch nicht induktiv. Hab dann bei den Kontakten mit dem Motorola-Kundendienst quasi so nebenbei erfahren, dass sie zum damaligen Zeitpunkt aufgrund eines Rechtstreits keine neuen Modelle in Deutschland/Europa(?) einführen durften und nur noch Lagerware verkaufen. Hab ich das nicht prima hinbekommen? 🫣 Jetzt hab ich keine Lust schon wieder ein neues Handy zu kaufen und den ganzen Kram wieder auf dieses zu übertragen. Der automatische Wechsel vom Gigaset aufs Motorola lief auch alles andere als optimal.

Aber vielleicht wird die Liste ja noch um ein paar Modelle erweitert und Meins ist irgendwann auch dabei….✌️😅

2024 ist ein echt guter Jahrgang! Mein Seal U ist auch aus 2024! 🔋😍