Beiträge von Treponem1909

Ich hatte den Seal U bei der DEKRA auf der Bühne und der Mitarbeiter dort hatte nur lobende Worte für den Schutz auf der Unterseite des Akkus. MMn ist es für NORMALE Beanspruchung mehr als ausreichend.

Ha! Und ich hatte schon beim letzten Test bei Vattenfall und 62 Cent echte Skrupel dort zu laden. Normalerweise ist bei mir bei 52 Cent (EweGO an den eigenen Stationen) definitiv das Ende der Fahnenstange erreicht. Und das definitiv auch noch sehr sehr selten. 🔋🤞😅

.....was ist eigentlich mit dem fuchsigen Trainer? Gar nicht wieder aufgetaucht? Der müsste doch eigentlich mittlerweile wieder entsperrt ....😳🤨

Also ... nicht dass ich ihn vermisse....😂

🤣🤣🤣

Klar, einen eigenen kleinen Stadtflitzer haben sie ja nicht im Angebot.

Beim ersten Lesen hatte ich ganz kurz im Kopf....wieso verschenkt VW beim Autokauf einen BYD Dolphin kostenlos obendrauf.....hab mich dann allerdings dafür entschieden, dass eher ein BYD E-Scooter oder sowas gemeint war....🔋😬

Da muss BYD aber ganz schnell handeln, wenn ich in einen Kreisverkehr reinfahre und das Auto eine Vollbremsung macht ist das schon kritisch. Die Software muss den Kreisverkehr vorher schon sehen und diesen Assistent dort automatisch deaktivieren.

Also ich fahre auch viele Kreisverkehre. Zugegeben sind wir keine Metropole, aber es gibt hier recht viele Kreisverkehre, die zur Rushhour auch ein sehr hohes Verkehrsaufkommen aufweisen. Mir ist es DORT noch nie passiert.

Allerdings sind die Frontsensoren schon sehr empfindlich. Bei mir zB das hier schon mehrfach beschriebene Problem mit engen Straßen (zB 30 Zonen) und seitlich geparkten Autos. Aber es sich mit den letzten Updates gefühlt etwas verbessert.

Sehe ich ähnlich! Wir laden zwar auch nur höchst selten DC, aber auf unserer letzten Urlaubstour nach Südtirol, war unser Seal U in ca. 35 min. auf 95% aufgeladen! Ich kann dieses Gejammere über zu lange Ladezeiten überhaupt nicht nachvollziehen.

Naja, es gibt schon Szenarien, in denen die BYDs nicht die versprochenen Ladezeiten erreichen. Aber man kann diese Szenarien vermeiden bzw umgehen. Zack, Problem gelöst. 🔋😅