Alles anzeigenHallo zusammen,
kurz zu mir: Ich habe mich hier angemeldet, da ich am Freitag meinen BYD Seal U beim Händler abgeholt habe.
Aktuell habe ich zwei Fragen bzw. Probleme, bei denen ich eure Hilfe benötige.
1. Bei der Abholung habe ich festgestellt, dass ich anscheinend eine FW Version 1.1 installiert habe.
Der Händler sagte mir, ich sollte ein paar KM fahren, erst dann werden dem Fahrzeug neue Updates bereitgestellt.
Jetzt bin ich aktuell knapp 600km übers Wochenende gefahren, aber keine Updates aktiv.
Was mich sehr stört, das CarPlay aktuell nur in Verbindung mit Kabel funktioniert.
Frage - Kann man diese Updates manuell anfragen?
2. Auch ist das Fahrzeug noch nicht in der App registriert. Hier sagte der Händler, das dauert ungefähr 1 Tag und dann wird das Auto automatisch einem hinterlegten Benutzer zugeordnet.
Ist bis heute auch nicht passiert.
In der App wird ja eine Hilfefunktion angezeigt, um ein Fahrzeug anzumelden, jedoch finde ich genau diese Einstellungen (QR Qode) im Menü nicht wieder.
Könnt ihr helfen?
Danke & Gruß,
Dan
Zu Punkt 1.....da das Woche dazwischen liegt, würde ich noch etwas Geduld haben. Das wäre so ein Punkt, wo der Kontakt zur Kundenhotline evtl Abhilfe schaffen kann.
Zum Stand der Software....ich finde es unerhört, dass solche Autos übergeben werden. Das ist verdammte Axt die Aufgabe der Fahrzeugaufbereitung bzw wenn diese es nicht macht, dann die Aufgabe des Händlers! Es werden nicht alle Updates per OTA angeboten. Ich habe meinen SEAL U EV im Oktober 24 übernommen und die Version 1.2.0 war bereits aufgespielt.
Ich würde an deiner Stelle den Händler schnellste in die Pflicht nehmen. Es ist bereits die Version 1.3.0 im Umlauf. Und die kannst du (also nehme ich an) nicht per OTA erhalten, wenn 1.2.0 nicht drauf ist.