Beiträge von Treponem1909

Erstmal gute Besserung, Trepi!

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du 25T km im Jahr fährst! Dachte du wärst jemand, der das Auto tagsüber am Ladeziegel nuckeln läßt 😱. Das schreit ja doch echt nach Wallbox oder zumindest Starkstromsteckdose. Ich bin nur bei 15 T km (Tendenz steigend ;) ). Die Speicher fürs BKW sind ja eine gute Idee, dann kannst du die abends leersaugen, aber die Ladeverluste sind halt da.

Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche! Geht leider immer noch abwärts! 😮‍💨🤧 Aber Unkraut vergeht nicht! 🤞😅

Eine steuerbaren Wallbox werde ich zeitlich etwas Schieb müssen, da die PVA etwas teurer wird als angenommen. Wenn der Ertrag der PVA groß genug ist, sind mir die Ladeverluste erstmal nicht so wichtig. Mal gucken. 🔋😎

Ich fahre meinen Seal erst ein paar Wochen, werde aber wie in der Vergangenheit auch auf Ganzjahresreifen gehen.

Das habe ich bei allen Autos so gehalten und noch nie Probleme gehabt. Ich wohne im Weserbergland, wo es eben auch Berge gibt. Ich gehe davon aus, dass es auch mit dem Seal als AWD nicht anders sein wird

Ist mit dem AWD eh nicht zu erwarten! ✌️😬 Fahre auch schon seit Jahren GJR und werde es auch weiterhin so tun.

Das mit der Stitzbelüftung scheint irgendwie Temperaturabhängig zu sein. Wenn die Raumtemperatur im Fahrzeug kalt genug ist, dann scheint auch die Sitzbelüftung zu funktionieren.

Wenn es zu warm ist dann macht sie kaum was - Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits und ich finde wenn ich richtig liege, dann ist das der größte Schwachsinn den man sich vorstellen kann.

Und gehört schnellstmöglich wieder geändert. Aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch ^^ ^^

Ist ja bei euch im Seal eventuell anders. Aber im Seal U kann es definitiv nicht an der Innenraumtemperatur gelegen haben. Die war hoch genug….🥵

State of Health: Schreckgespenst verliert seinen Schrecken
    Was der State of Health wirklich über den Akku im E-Auto aussagt, erklärt Werkstattprofi Michael Dittmar – ganz ohne Panik, dafür mit viel Praxiswissen.
    www.elektroauto-news.net

Hab den verlinkten Podcast noch nicht angehört, aber hole ich nach. Finde das Thema 🔋 sowieso unheimlich spannend. Ich habe noch gar nichts darüber in Erfahrung bringen können (wird ja bei uns allen auch hoffentlich noch ne ganze Weile dauern 🙏😅), ob die Blade-Akkus von BYD überhaupt reparabel sind. Ich mache mir diesbezüglich allerdings so gar keine Sorgen, denn 8 Jahre Garantie sprechen mMn für sich.

Bei uns gab es das Blau auch nur beim Allrad,deswegen haben wir auch den teueren genommen ,auch wenn wir den nicht brauchen

Was aber lustig is .BYD is schon nicht so oft vertreten auf Fuerteventura aber es gibt bis jetzt nur 2 Seal U ....einer in weis und ich

Es wird geguckt 8) 8) 8)

Aber wir wollten unbedingt diese Farbe wegen dem alten den wir jetzt abgegeben haben

Auch noch die passenden Schuchen dazu! Perfekt! 👌🤩

Wie meinst du das? Wie hat das einfluss auf das Hud?

Na, es gibt Hersteller, die das HUD extra auf einem kleinen Scheibchen vor der Frontscheibe spiegeln. Das Spiegeln übernimmt bei BYD die Frontscheibe. Wenn da nicht wie oben geschrieben bestimmte Folien eingebaut sind, funktioniert das HUD nicht. Aber keine Ahnung, ob das im besprochenen Fall die Ursache ist.

You are not alone!!!!....mit Fehler im Klarlack an ein paar Stellen auf Motorhaube kann ich auch mithalten....neben der leidigen CPD Fehlalarme (mangels 1.3.0 !?). Wurde aber bei Übergabe schon ptotokolliert zur Beseitigung. Angebl soll lt. BYD Wärmebehandlung ausreichen, was Werkstätte bezweifelt. Hoffe wieder auf den Seal Excellence mit 530 Ps als Ersatzwagen. Schon geiles Gefährt mit dieser Power aber halt weniger Komfort.

Viel Glück bei der Regulierung des Schadens! Wenn ICH Autos verkaufen würde (wofür es jetzt eigentlich schon recht spät wäre 👴), würde ich unzufriedenen BESTANDSkunden immer ein Auto mit einer höheren Ausstattung zur Verfügung stellen. Aber was weiß ich schon. Aber ich bin schon relativ froh, dass ich einen fahrbaren Untersatz für umme habe, auch wenn die Kiste kleiner ist und auch noch irgendwelche Macken mit sich rumfährt. Und dann ist der Atto natürlich noch in der Comfort-Ausstattung ohne elektrische Heckklappe (und ohne Griff zum Schließen derselben 🙄) und ohne Sitzbelüftung. Und natürlich ohne App für mich. Wie schnell man sich an solchen Komfort gewöhnen kann ist einfach unglaublich ….😅