XieShen666 …..einfach alle 100 km so ein Dingen und es gibt keine Reichweitenangst mehr….🔋🙄
Beiträge von Treponem1909
-
-
Das sind ja die chinesische Fantasiewerte.
Ich China wird der Seal U (Song Plus) mit 725km Reichweite angegeben.

Ha! Gut möglich! Die messen da ja noch optimistischer als hier in Europa….🔋😬
-
Bin sehr gespannt, wie lange es dauert, bis die angepriesenen Modelle in Europa aufschlagen. 🔋🫣
-
XieShen666 ….ich meinte noch nicht mal unbedingt allein die guten Zahlen von BYD, sondern das Verhältnis zu den Zahlen von Tesla! In Spanien zB mit zumindest etwas heimischer Autoindustrie liefern sich Tesla und BYD ein Kopf an Kopf rennen. Bzw war es in den letzten Monaten so. Natürlich sind die europäischen Märkte mit jeweils eigener Autoindustrie ne harte Nuss, aber die Franzosen, Japaner und Koreaner haben gezeigt, wie es geht. Man hätte mMn die Strategie einfach kopieren sollen (machen die Chinesen ja sonst auch gern?! 🙄), anstatt sich zu Beginn Mercedes und BMW an den Hals zu werfen. Das konnte mMn nie von Erfolg gekrönt sein.
-
petrifeber1 ….echt stark! Bin sehr gespannt, ob es am Ende auch gelingt! 🤞🍀😎
-
Die Autobahn (A2) hat lange Steigungen und lange abfallende Teile immer wechselnd.
Nur auf die gesamte Strecke gesehen ist der Reise-Endpunkt um 1000m höher.
Ja DAS allein erklärt doch schon zumindest einen großen Teil des Mehrverbrauchs, denke ich! 😬
-
Diese riesigen regionalen Unterschiede sind für mich irgendwie schwer erklärbar. 😳
BYD outsells Tesla 10-to-1 in Australia as Chinese EVs dominate January salesBYD sold 5,001 vehicles in Australia in January, a staggering 641% increase year-over-year, while Tesla managed just 501, leaving the...electrek.co -
Wieso soll man sich für ein paar km Reichweite so stressen? Bei Kurzstrecken ohnehin egal, wann man den Akku erwärmt bzw. lädt, und bei Langstrecke muss man 5 mins mehr oder etwas früher laden.
Was ich durchaus mache, dass ich anstecke, wenn ich (mit warmen Akku) nach Hause komme und nicht erst auf irgendwann nachts programmiere. Also, eher der gegenteilige Ansatz. Aber wie gesagt, so oder so muss ich im Winter Energie zum Aufheizen des Akkus und des Fahrzeugs an sich aufbringen.
Beim PV-Laden ist das eh alles egal. Anstecken und soviel Sonne laden wie geht 😉👍🏻.
Habt ihr beim AC Laden einen Unterschied festgestellt, ob der Akku warm oder sehr kalt ist? Hab da tatsächlich noch nie drauf geachtet. Die Akkuvorheizung bei vollem Akku nutze ich nur bei Temperaturen ab etwa -5⁰, wenn ich die gesamte Reichweite des Autos brauche. Und da bringt das wirklich etliches am Reichweite.
-
Wind war keiner und der Höhennunterschied in den Süden ist +1000m.
Mir ist aber eingefallen, dass ich bei der Hinfahrt auf ECO war und am Retourweg auf NORMAL - aber das kann doch nicht so einen Unterschied machen.
Hilf mir mal! Steh ich auf dem Schlauch….🧐 Der Rückweg war also meist bergab? 🤔
-
Vorteil Plug In

.... damit kann ich definitiv gut leben! 😂 Gebastelt wird draußen eh erst ab 20⁰C +++! 😅
Vielleicht kannst du ja mal berichten, bis zu welcher Geschwindigkeit die VW-Düsen besser sind. Also....wenn die auf der Autobahn was bringen, wechsel ich die Dinger glaube ich auch!
Edith fragt sich, ob Summsi vielleicht ne Allergie gegen Originalteile der Schummelsoftwarebande....🙄🫣