Mmh.... hört sich schon nach Steuergeräte an. Obwohl bei den hier geschilderten Fällen es während der Fahrt passiert ist. 🤞🍀🧐
Beiträge von Treponem1909
-
-
als wir die Anhängerkupplung neu hatten, hat der Hänger ständig geleuchtet, weil er noch nicht mit dem Auto kommunizieren konnte, das hatte sich aber mit dem letzten Update geändert. Ich habe auch nicht ständig einen Fahrradständer oder so dran, der Strom zieht
Btw.....wie sind denn die Symptome, an denen du das merkst?
-
Leider brauch man wohl mittlerweile - im Gegensatz zu dem Zeitpunkt, wo ich den Tarif abgeschlossen habe - eine Renault FIN für diesen Tarif (Mobilez Charge in der My Renault App inkl. Ladekarte sogar, die es damals bei IONITY noch nicht gab).
Ah. Diese Variante hatte ich als *nicht mehr verfügbar* im Hinterstübchen abgelegt. 😅
-
Teurer Spaß! Gibt auch heutzutage keine anderen Möglichkeiten, mit Interessenten in Kontakt zu bleiben. 🫣😂
-
Die Rechnung ist ja wohl ne Frechheit. Würde ich erstmal gütliche regeln wollen und höflich fragen, ob sie das wirklich ernst meinen.
Das bzw ähnliche Probleme wurden hier schon behandelt und geregelt. Meist wurde ein Steuergerät getauscht.
-
An die 4,99 Euro Grundgebühr pro Monat für 0,39 Europro kWh die ich bezahle, kommt es immer noch nicht dran.
Ich habe ja ein paar Preise im Kopf....aber bei den von dir Genannten stehe ich auffm Schlauch. Ist das ein aktueller Tarif? 🤔
-
Ah, die Wärmepumpe saugt ordentlich was weg, scheint mir.
Bezüglich Wärmepumpe.... seit 22.9. 146 kWh. Davon ein Drittel für Warmwasser. Muss mich bei Gelegenheit mal mit Optimierungsmöglichkeiten beschäftigen. Frauchen hat noch keinen Unterschied bei der angegebenen Wärme zur Gas-Brennwerttherme festgestellt. ⚡😎
-
Ich bekomme für die positive Bewertung der PVA-Installationsbude einen Gutschein bei Aral! Hoffentlich muss ich für Summsi nicht Ad-Blue oder sowas kaufen und kann damit dann auch laden! 🤔😅
-
In Ermangelung einer fest installierten Wallbox an meinem (Hof) Stellplatz habe ich mir eine mobile Ladestation 11 kW, 6 m, 3-phasig, mit einstellbarer Ladeleistung, Ladekabel CEE 16A auf Type 2 und EV Ladegerät von dé bei Amazon angeschafft. Das Ganze wird eingespeist über ein 30 m Verlängerungskabel 5 x 2,5 mit CEE 16A Stecker/Kupplung vom 5. OG. über den Hof zum Stellplatz. Nicht die bequemste Art zu Laden aber es geht!
Vielleicht lässt sich die Hausverwaltung sich ja noch erweichen einen/mehrere fixe Wallboxen zu installieren.
….sieht dann in etwa so aus? 🙄
….seht selbst! Von wegen…..im Wohnblock jeht dat nich!….😉
-
Muss ja nicht gleich Sommer sein! Die Hitze hält ja a) Keiner aus und b) habe ich davon keine Kilowattstunde mehr im Speicher! 😅 Ab und an etwas weniger Wolken und wenigstens ☝️ Sonnenstrahl würden mich schon zufriedenstellen. 🤞☀️😎