für alle Fälle
Inspektionen
-
-
Ihr habt ja alle Glück mit dem 1. Service. Bei mir wurden auch die hinteren Bremsscheiben und -Klötze getauscht. Somit netto € 875,20; brutto € 1050,24
pasted-from-clipboard.png -
Nach zwei Jahren neue Klötze UND Scheiben??? Biste Rallye gefahren?
-
Nach zwei Jahren neue Klötze UND Scheiben??? Biste Rallye gefahren?
Waren verrostet. Zu viel Salz im Winter. Werkstatt sagt, bei diversen Modellen ist das ein Problem. Kannst nichts dagegen machen. Atto 3 soll auch betroffen sein. Seal und Sealion 7 nicht.
-
Nach zwei Jahren ist das schon heftig.
Wenn das tatsächlich am Modell liegt und die da irgend einen Mist verbaut haben sollte es doch eigentlich ein Garantiefall sein?
-
Bisschen On -Topic, aber auch bisschen Off Topic:
Jährliche Inspektionskosten bei den Leapmotor Modellen in Deutschland:
Screenshot 2026-08-01 133655.jpg
Die ersten 4 Jahre.
Puh, also da sind wir bei BYD mit unseren 500-600€ alle 2 Jahre dann doch noch vergleichsweise günstig.
-
-
Puh, also da sind wir bei BYD mit unseren 500-600€ alle 2 Jahre dann doch noch vergleichsweise günstig.
Sind da auch Kilometerangaben dabei, oder gibt es bei Leapmotor nur jährlich als Vorgabe?
Ist halt auch abhängig, was man als Kilometerleistung im Jahr hat. Ich persönlich muss jedes Jahr bzw. öfters zum Service, da ich mind. 30.000km im Jahr fahre. Mit dem Getriebeöltausch alle 48.000km also öfters.
Da wär's dann fast mit dem Leapmotor billiger 😂 Wahrscheinlich kommt's auf das Gleiche raus, aber "vergleichsweise günstig" kann man nicht auf alle umlegen. 😉
-
Sind da auch Kilometerangaben dabei, oder gibt es bei Leapmotor nur jährlich als Vorgabe?
Wieso fragst du das mich und nicht einfach Google?

Hab das mal gemacht und natürlich gibt es da auch eine Kilometergrenze.
Die ist wohl bei 20.000km
Ergo auch für dich als Vielfahrer bei BYD mit seinen 30.000km besser.
-
Wieso fragst du das mich und nicht einfach Google?

Hab das mal gemacht und natürlich gibt es da auch eine Kilometergrenze.
Die ist wohl bei 20.000km
Ich dachte, du hast den Screenshot aus einer Zeitschrift, wo das dabei steht.
Außerdem dachte ich, dass in einem Forum die Kommunikation mit anderen Forumsmitglieder erwünscht ist. Offensichtlich bevorzugst du das nicht. Dann möchte ich mich schon mal für meinen gerade verfassten Beitrag entschuldigen.
Trotzdem danke für deine Info bzgl. der Kilometer. 👍