Inspektionen

• Ich dachte, du hast den Screenshot aus einer Zeitschrift, wo das dabei steht.

Okay, das ist valide! :)

-->
    Das Bild habe ich selbst online gefunden beim Stöbern im Netz und bin dann irgendwann im LeapmotorB05 Forum gelandet.

Dort wurde es gepostet.

Außerdem dachte ich, dass in einem Forum die Kommunikation mit anderen Forumsmitglieder erwünscht ist. Offensichtlich bevorzugst du das nicht.

Doch schon, aber ich bin ein großer Freund von Effizienz und zielgerichteten Beiträgen.

Statt dass ich sowas in einem Forum frage, hau ich den gleichen Text einfach mal in Goolge, dann hab ich in 95% der Fälle die Antwort schon direkt und muss nicht erst darauf warten, dass irgendwann vllt mal im Forum eine Antwort kommt.

MIt der ergoogelten Erkenntnis ist ein weiterer Forumbeitrag dann, mMn, doch viel interessanter da man sich direkt weiter unterhalten kann.

"Hab mal schnell geschaut, da es für mich als Vielfahrer relevanter ist, neben den 1 Jahrintervall ist die Kilometergrenze bei 20.000km."

Aber okay, "Mea culpa", dass ich das nicht direkt mit erwähnt habe, dass ich das Bild auch nur gefunden habe.

• Bei Effizienz bin ich ganz bei dir. Wenn wir also davon ausgehen, dass das bei deinem Screenshot irgendwo dabei steht, dann wäre es effizient gewesen dich zu fragen.

Bei Google darf ich mich gleich mal mit der offensichtlichen Fehlinformation der KI herumschlagen...auch ned sehr effizient, da man das dann wieder gegenchecken muss.

Screenshot_2026-08-03-13-59-30-993_com.android.chrome-edit.jpg

Lange Rede kurzer Sinn. Unterm Strich sehen wir das beide ähnlich und diese Konversation beruht auf einem offensichtlichen gegenseitigen Missverständnis, weil wir beide von Fehlinformationen ausgegangen sind:

Ich dachte, dass du mehr Infos dazu hast aufgrund deines Screenshots und du dachtest, dass ich Google nicht verwenden kann/will.

Danke für die nette und respektvolle Unterhaltung und freue mich schon auf weitere informative Beiträge, wofür das Forum ja da ist. 👍

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

∅ Verbrauch lt. Wallbox: 30,5 kWh/100km

∅ Verbrauch lt Fzg. 25,4 kWh/100 km

seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher

• Bei Google darf ich mich gleich mal mit der offensichtlichen Fehlinformation der KI herumschlagen...auch ned sehr effizient, da man das dann wieder gegenchecken muss.

Screenshot_2026-08-03-13-59-30-993_com.android.chrome-edit.jpg

KI igorier ich in 99% der Fälle und nutze Google nur um eine vertrauenswürdige Quelle zu finden bzw um mehrere Quellen selbst zu vergleichen.

Z.B. Herstellerwebseite oder diverse Testseiten

Aber was hast du denn eingegeben für dein Ergebnis, bei mir meint er schon "1 Jahr bzw. 20.000km?"

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

• "Leapmotor Wartungsintervalle"

Screenshot_2026-08-03-14-28-22-227_com.android.chrome-edit.jpg

Offensichtlich bist noch immer der Meinung ich kann Google ned verwenden 😂 Ist jetzt nur spaßhalber gemeint.

Lassen wir es gut sein und kommen wir wieder Retour zum Thema. Haben das ja geklärt und von meiner Seite aus wäre das hiermit abgeschlossen und alles gut 👋

seit: 06/26 , Software V.2.2.0 , System 13.1.33.2602030.1 + div. APKs + Kinex-Launcher

• Offensichtlich bist noch immer der Meinung ich kann Google ned verwenden 😂 Ist jetzt nur spaßhalber gemeint.

Nene, ich frag mich eher wieso wir unterschiedliche Ergebnisse, bei gleicher Eingabe, bekommen:

pasted-from-clipboard.png

:/

/edit:
    Grund gefunden.

Weil er bei dir auf diese Österreicher-Seite mit zugreift, die 2 Jahre und 30.000 angibt:

Leapmotor - Centro Automobile
    Entdecken Sie die innovativen Elektrofahrzeuge von Leapmotor bei Centro Automobile in Krems. Moderne Technik, nachhaltige Mobilität und beeindruckende Leistung…
    www.centro.at

• Wie einfach wäre es doch, wenn man richtig suchen würde:

https://www.glinicke.de/mediat…10-bedienungsanleitungen/

C10.png

Würde man vielleicht machen, wenn die Frage nicht schon beantwortet wäre und wenn wir hier im Leapmotor-Forum wären.

Aber sehr gut, dass das Thema nun abgeschlossen ist. 👍