Innenraum Überwachungssystem ADDW (Advanced Driver Distraction Warning bzw. Erweitertes Fahrerablenkungswarnsystem)

• Hallo zusammen,

mein Wagen steht nun endlich beim Händler. Auf meine Nachfrage ob der Wagen mit ADDW ausgerüstet, da es seit 07.07.2026 Pflicht ist, schreibt der Verkäufer:

Zitat:

"Hierzu habe ich soeben mit meinem Vorgesetzten gesprochen. Die Seal U DM-i haben bereits die entsprechende Ausnahmegenehmigung im KBA.

Dies ist auch unter anderem der Grund, wieso es derzeit ein Bestellstop beim Seal U DM-i gibt.

Somit hat dies für deine Zulassung keine Auswirkung."

Was meint ihr? Geht das in Ordnung bzw. wo kann ich diese Ausnahmegenehmigung einsehen?

VG

Steffan

Bestellt noch nicht geliefert: BYD Seal U DM-i Comfort / Time Grey / Black,

• Ich liebe Abkürzungen :).

Wenn die mitmenschliche Kommunikation künftig auch so ablaufen wird, werde ich mich ausklinken :saint:.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)

• ADDW steht für Advanced Driver Distraction Warning und ist ein erweitertes Fahrerablenkungswarnsystem. Es nutzt eine Kamera im Innenraum, um die Augen, das Gesicht und die Kopfhaltung des Fahrers zu überwachen und bei Ablenkung oder Müdigkeit zu warnen.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey seit 6.2.26 :love:

• Lass den Händler das Auto zulassen, dann ist alles in Ordnung.

Wenn es dich nicht stört, ein "altes Auto" zu bekommen, sei glücklich und genieße den BYD.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

• Lass den Händler das Auto zulassen, dann ist alles in Ordnung.

Wenn es dich nicht stört, ein "altes Auto" zu bekommen, sei glücklich und genieße den BYD.

Hallo Hybrid Claus,

Wird vom Händler zugelassen. Was meinst Du mit "altes Auto"?

Meine Fin: T0186... Modelljahr 2026

Gibt es Seal U DM-i mit ADDW? Habe auf die Schnelle nichts gefunden. Der Verkäufer schreibt ja auch dass, das

unter anderem der Grund ist, wieso es derzeit ein Bestellstop beim Seal U DM-i gibt.

VG

steffan

Bestellt noch nicht geliefert: BYD Seal U DM-i Comfort / Time Grey / Black,