Beiträge von Treponem1909

Jo. Das ist wohl so! Für mich ist die Ladeleistung vom Seal U derzeit vollkommen ausreichend. Schneller wird es eher früher als später auch bei BYD kommen. Aber das muss man ja auch alles bezahlen wollen. Ich habe mich aus hier schon öfter genannten Gründen für BYD entschieden und habe es im Großen und Ganzen nicht bereut. Der Seal U macht allerallermeistens das, was er soll. Depression meisten Problemchen kann ICH umgehen (zB DC Laden bei kalten Temperaturen) bzw kann damit leben (Sitzkühlung seit OTA 😩). Was mich derbe nervt ist der Mercedes-Kundendienst und die relativ weite Entfernung desselben. Ich hoffe sehr darauf, dass BYD zumindest zum Teil sein Versprechen einhält, noch bis Ende des Jahres da ein paar zusätzliche Destinationen aus dem Boden zu stampfen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist schnell

Wat kostet die Kiste?

Im Schnellmenu, also den oberen Rand des Touchscreens runterzieht sind die Funktionen nicht mehr hinterlegt? 🧐 Ich kann diese Funktion leider nicht nutzen und habe sie deshalb vor geraumer Zeit deaktiviert. 🤔

So, nach langer Recherche habe ich mich nun für die Kernöltruppe entschieden, auf Deutsch: Für den NRGKick.

Kaufentscheidung waren die gute App, stufenlose Ladegeschwindigkeiteinstellung, 7,5 langes Kabel, Temperaturüberwachung der Steckpins bei Starkstrom sowie Schuko. Das ist tatsächlich ein erheblicher Sicherheitsgewinn. Und das das Unternehmen aus Österreich ist, dann natürlich auch förderfähig. Auch kann man im nachhinein das Ladekabel mit fast jedem Wechselrichter verbinden zum Überschussladen.

Preis: 960€ für 7,5m mit 16A und Schuko Stecker

Das heißt....ich könnte mir ein vom WR gezogenes Kabel mit Starkstromsteckdose an den Carport knibbern und kann dann mit der Wallbox regeln ODER wahlweise mit dem WR? 🙄

NRGkick Pure + PV 12701000-30001002 mobile Ladestation
    Der NRGkick Pure + PV ✓ mobile Ladestation ✓ Solarstrom laden ✓ universell einsetzbar ► Jetzt online kaufen!
    www.mobilityhouse.com

Wirf mal einen Blick hierauf:

oder hier:

....aber Ladeziegel ist beim Seal doch dabei und tut auch das, was er soll? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Warum nicht? Die klauen dich auch alles aus den Foren 🤣......

Also wenn eine Rollo verbaut wird, wird fix am Glas die Reflexionsschicht eingespart, die kostet gut Geld. Aber klar 100% weiß mans nicht, aber warum plötzlich eine Rollo? Aus Erfahrung: Gespart wird wo geht.....

Damit ist BYD ja generell eher sparsam. Der Tucson hatte Vorn komplett WSG, der Seal U definitiv nicht. Der Unterschied ist schon derbe schweißtreibend. Und jetzt ist auch noch die Sitzbelüftung bei mir am A.sch....😉😢

Er hat wenigstens Erfahrung, Versuch macht klug 😁

Schlechter kanns ja kaum noch werden.

... obwohl ;)

Ich habe ja ausreichend Erfahrungen mit Hyundai wegen des Getriebeschadens innerhalb der Garantiezeit machen dürfen..... pralle war das auch nicht. Keinerlei Reaktion auf E-Mails und sonstigen Schriftverkehr. Bockig bei der Mobilitätsgarantie. Das erste AH (Schaden war unterwegs fern der Heimat) war auch ne absolute Katastrophe. Von vornherein zum Scheitern verurteilt. Der Händler vor Ort hat es dann zum Glück so glattgebügelt, dass Getriebe bis zum endgültigen Verkauf gehalten hat! Mannomann , war das ne spannende Zeit! 😅