Intelligentes 400V Starkstromladekabel, wer hat Erfahrungen?

• Hi Leute!

Brauche nun zu Hause, für Not und andere Fälle, eine zweite Lademöglichkeit.

Da Starkstrom vorhanden ist (16A) wollte ich mir ein Ladekabel kaufen das zumindest eine Appsteuerung zum ein/auschalten, Ladestärke und Lademenge besitzt. Das ganze sollte natürlich zuverlässig sein, heutzutage gibts ja viel minderwertiges zu kaufen wo dann nach ein paar Monaten die App nicht funktioniert oder sonstige Probleme auftauchen, das will ich mir ersparen.....

Hat da jemand Erfahrungen mit Amazonteilen oder anderen Sachen oder muss es ein NRGkick sein? Ist ja nicht so alles mit BYD's gut funktioniert, deshalb die Frage in die Runde wer Erfahrungen mit solchen Sachen hat.

Danke im vorhinein fürs mitteilen :)

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Wenn du was zuverlässig und qualitativ hochwertiges willst kann ich dir den NECharge One Pro oder einen NRGKick empfehlen.

Wirklich sehr gut und obendrein sind beide "Made in Austria" ;)

Der NECharge One und NECharge One Pro werden auch von BYD im Zubehör angeboten

Edit: Der NRGKick ebenfalls im BYD Zubehör in Österreich - Mit dem Rabattcode von Chris (Car Maniac) und dem Rabattcode (5%) sparen: carmaniac5

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

2 Mal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• So, nach langer Recherche habe ich mich nun für die Kernöltruppe entschieden, auf Deutsch: Für den NRGKick.

Kaufentscheidung waren die gute App, stufenlose Ladegeschwindigkeiteinstellung, 7,5 langes Kabel, Temperaturüberwachung der Steckpins bei Starkstrom sowie Schuko. Das ist tatsächlich ein erheblicher Sicherheitsgewinn. Und das das Unternehmen aus Österreich ist, dann natürlich auch förderfähig. Auch kann man im nachhinein das Ladekabel mit fast jedem Wechselrichter verbinden zum Überschussladen.

Preis: 960€ für 7,5m mit 16A und Schuko Stecker

• So, nach langer Recherche habe ich mich nun für die Kernöltruppe entschieden, auf Deutsch: Für den NRGKick.

Kaufentscheidung waren die gute App, stufenlose Ladegeschwindigkeiteinstellung, 7,5 langes Kabel, Temperaturüberwachung der Steckpins bei Starkstrom sowie Schuko. Das ist tatsächlich ein erheblicher Sicherheitsgewinn. Und das das Unternehmen aus Österreich ist, dann natürlich auch förderfähig. Auch kann man im nachhinein das Ladekabel mit fast jedem Wechselrichter verbinden zum Überschussladen.

Sicher keine schlechte Wahl - Hast du meinen verlinkten Code oben benutzt und dir die 5% geholt?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Das heißt....ich könnte mir ein vom WR gezogenes Kabel mit Starkstromsteckdose an den Carport knibbern und kann dann mit der Wallbox regeln ODER wahlweise mit dem WR? 🙄

NRGkick Pure + PV 12701000-30001002 mobile Ladestation
    Der NRGkick Pure + PV ✓ mobile Ladestation ✓ Solarstrom laden ✓ universell einsetzbar ► Jetzt online kaufen!
    www.mobilityhouse.com

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Das kommt auf deine Anlage dann an, du brauchst kein Kabel vom Wechselrichter, du brauchst nur irgendwo im Hausnetz einen 3 phasigen Zugang zu einem Verteiler oder zu einem Kabel das die Leistung aushält.

Und die Wallbox würde mit dem Wechselrichter übers Wlan kommunizieren und den Überschuss ins Auto laden.

• Das kommt auf deine Anlage dann an, du brauchst kein Kabel vom Wechselrichter, du brauchst nur irgendwo im Hausnetz einen 3 phasigen Zugang zu einem Verteiler oder zu einem Kabel das die Leistung aushält.

Und die Wallbox würde mit dem Wechselrichter übers Wlan kommunizieren und den Überschuss ins Auto laden.

Ah! Merci. Bin immer noch am dazulernen! ✌️☀️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤