Beiträge von Treponem1909

Ich hatte vor dem Seal U bzw davor dem Atto 3 einen Hyundai Tucson. Also fastbaugleich zu deinem Kia. Der Wendekreis des BYD ist mMn etwas kleiner. Ich habe eine ziemlich enge Einfahrt in den Carport. Dank des besseren Einschlagwinkels und der zusätzlichen Kamera geht das EinParken trotz größerem Auto sogar etwas besser. Die Abstände zu Hindernissen werden beim EV sogar in cm angezeigt (muss man ja nicht bis zum Ende ausreizen 😅). Weiterhin ist das Parken in Parkhäusern bisher kein Problem gewesen, zu enge Parkplätze meide ich mit jedem Auto, da ich keinen Bock auf Stress mit (nicht selbst verursachten ☝️🤨) Parkremplern und Kratzern habe. Die Lenkungseinstellung steht bei mir auf SPORT (nicht auf Komfort) und ist somit relativ direkt und das Auto gut zu händeln.

Das Abschleppen im Havariefall habe ich über einen Schutzbrief bei der HUK geregelt, der mit zur Autoversicherung angeboten wird. Kostet JÄHRLICH 9 Euro! 😬 Glaube ich. 🔋✌️😎

Indien ist ein riesen Markt. Hört sich gut an. Für D will BYD jetzt mehr Plug-in Hybride auf den Markt werfen…die Deutschen sind halt noch nicht so weit 😒.

D ist eben echt schwierig, weil sich die dt. Hersteller nahezu alle (der eine mehr, der andere weniger) sehr schwer mit der Elektromobilität tun. Ständiges hin und her bei den Ansichten, aber eigentlich findet insbesondere VW ja Verbrenner weiterhin so richtig toll. Dazu kommt die einschlägige Presse, die stets und ständig nur pro Verbrenner argumentiert. Wie auch immer gegen Wärmepumpen und PV. Wenn die einheimischen Hersteller eine den chinesen ähnliche Vorreiterrolle innehaben würden und zusätzlich dazu noch kleinere und relativ günstige E-Mobile anbieten würden (was für mich vollkommen unverständlich nicht mal die Chinesen tun) sähe es denn anders aus. Viele bisher gut gepflegte Vorurteile würden sich durch den regelmäßigen und weitverbreiteten Gebrauch quasi in Luft auflösen. So müssen eben unbekannte ausländische Hersteller hier mühsam Steine klopfen....bzw mit Vorurteilen klarkommen und aus dem Weg schaffen. 🔋⚡🤨

CvL lädt nicht nur schnell, sondern schreibt und antwortet auch so! 😅

Noch nie darüber nachgedacht! Wie siehst du das? 😬

Koennen wir hier bitte eine Besitzbestaetigung eines Fahrzeugs einrichten, damit nur Besitzer bei bestimmten Themen mitreden duerfen 8o :saint:

Ist doch logisch, dass nach positiven News (lieferbarer Frunk, den es nie geben wird ‼️, Rollout Update 1.4.0, welches es auch nie geben wird und wenn dann viel zu spät und Fehler behebt es ja auch nicht‼️🤯😱) die Meckerbrigade wieder auftaucht. Ein paar fehlen noch. Also keine Sorge, da kommt noch ein paar mehr! 🥰

Ist eigentlich vorgesehen, dass irgendwann auch mal die Navigation im Head Up angezeigt wird? Hat da jemand eine Info zu?

Beim Sealion 07 ist sie glaube ich implementiert. Also besteht zumindest eine Chance, dass es in anderen Modellen irgendwann verfügbar sein könnte. Habe hier aber auch schon iwo gelesen, dass es in einigen Modellen technisch nicht möglich sein könnte. Die Gründe dafür habe ich nicht mehr korrekt Kopf. Ich glaube, irgendwas mit der darstellbaren Zeichengröße und/oder Menge….🤔

Neuer CLA kann (vorerst) keine 400 Volt Ladesäulen nutzen
    Das neue CLA Coupé von Mercedes-Benz verfügt in Europa über keinen DCDC Wandler - und kann deshalb 400 Volt Ladeäulen nicht mehr nutzen.
    mbpassion.de

Bank Charging - Battery Design
    Bank charging is where we split the pack in two to charge it. Thus an 800V drive pack becomes two 400V packs in series for charging.
    www.batterydesign.net

Screenshot_20250501-102617.png

20250501_102640.jpg

20250501_102636.jpg