Beiträge von Treponem1909

Wo hast du den Bestellt? Aktuell sind wir eigentlich ganz gut dabei. Wir produzieren ständig und haben eigentlich nur Rückstände aus den letzten zwei Wochen. 🤔

Vielen Dank! Dann werde ich nächste Woche gleich mal nachhaken. Hab da eh noch ein paar Hühnchen zu rupfen….🔋✌️😉

Hat aber den "Vorteil" dass ein SEAL in Deutschland seltener zu sehen ist, wie ein Ferrari.

Ich hab nix dagegen ein Auto zu fahren, was mir nicht an jeder Ecke noch einmal begegnet. Ab einem bestimmten Alter kommt man da auf dem Parkplatz des überfüllten Supermarktes nur durcheinander! 😅 Zudem macht es mit höllischen Spaß, Menschen aus der Ferne zu beobachten, wie sehr oder weniger offensichtlich auf/ins Auto zu schielen. BYD müsste die Autos nur den Leuten nahebringen. Dann würden die Verkaufszahlen sicherlich schnell nach oben gehen. Aber die Autos bei Mercedes/BMW/Wasauchimmer irgendwo auf dem Hinterhof oder am A.sch der Heide zu verstecken, wird auf die Dauer keinen Erfolg bringen. 🔋✌️😬

Aber wie geht das? Die einen haben ein Update, die anderen nicht, wenn muss doch jede Type quasi auf knopfdruck das update zur Verfügung haben, ob und wann man es dann erkennt dass man es hat ist natürlich unterschiedlich

Es werden wohl in Abständen verschiedene Pakete (von Fahrzeugnummern?) zum Update freigegeben. Das lief bei BYD schon immer so. Keine Sorge und ein wenig Geduld….wenn die technischen Voraussetzungen passen (die bisher aktuellste Software ist aufgespielt!!), dann kommt es irgendwann in der nächsten Zeit! Mein Seal U funktioniert soweit ganz gut (bis auf die Innenraumüberwachung! Die funktioniert zu gut! 😅) und ich bräuchte gar kein Update außer für die Frontradarsensorik. Ich tu mich eher schwer, wenn grundlegende Dinge verändert/versteckt/verschoben werden. Ich hasse es, wenn ich bisher funktionierende und gewohnte Anwendungen irgendwohin verschwinden…..Schauen wir mal! 🍀🤞😎

🤜🤛😩....welcome to the Club! 🥺

Österreichische BYD-Freunde wenden sich am besten an Auto Plus oder an ihre lokalen Händler. Auto Plus arbeitet eng mit VAYLO und BYD Deutschland zusammen.

Wenn du gerade einmal hier bist....ich habe meinen Frunk für den Seal U vor etwa 6-8 Wochen beim Händler bestellt. Seitdem keine Lebenszeichen. Seid ihr noch arg im Rückstand mit der Zulieferung/Produktion?

Vielen Dank ✌️😎

Ist ja ein spannender Punkt, wie BYD mit den Themen umgeht. Ich bin immernoch an dem Fzg interessiert. Da sind natürlich das Faktoren die ich nicht unberücksichtig lassen kann/will.

Da meine nächste Werkstatt hier in Mannheim ist und ich gut 1Std 15Min. bis dahin brauche, möchte ich schon wissen, auf was man sich einlässt.

PS: Bin den Boost immer noch nicht gefahren und habe keine Vorstellung wie "träge". im gegensatz zum Design, sich fährt.

Der Ausbau des Händlernetzes von BYD lässt leider weiter auf sich warten. Eher ist das Gegenteil der Fall. Die Fahrt zur Inspektion (langes Intervall) ist dabei für mich ein eher zu vernachlässigendes Problem, da mir ein kostenloser Leihwagen in Aussicht gestellt wurde. So um den Jahreswechsel wird es bei mir das erste Mal soweit sein. Keine Lust habe ich dagegen auf die weite Fahrt, wenn kleinere Wehwehchen auftreten. Die habe ich bisher ertragen und versuche, damit bis zum OTA oder zum Wartungstermin umzugehen. Den Frunk habe ich zum nächstgelegenen Mercedeshändler bestellt (dieselbe Kette wie der eigentliche Verkäufer), aber bisher ist noch nix eingetroffen. Auch der Auslieferungslackschaden wird dort behoben.

Die Leasingraten sind gut bei den Elektro-VWs. Hatte ich letztens festgestellt, als ich nach Xpeng gesucht hatte. Und VW ist eben eine „sichere“, deutsche Marke. Die sind auf jeden Fall auf dem Vormarsch.

…..viel schlechter als bisher ging es ja wohl auch nicht. Die E-VWs werden glaube ich seit dem Jahreswechsel zu recht günstigen Leasingraten angeboten. VW kommt für mich dennoch nicht in Betracht! 🔋✌️😝 #IlovemyBYD