...gibt auch Sinnvolleres! ✌️😬
Beiträge von Treponem1909
-
-
Ja bitte unbedingt! Und ein großes SORRY, dass ich den Strang aus 2023 ohne jedwede Reaktion nicht gleich parat hatte! Es tut mir leid….✌️😢
-
Die Bedienungsanleitung schreibt halt explizit:
Daher ist mir der Gedanke bzw die Frage gekommen, wie die das machen?
Die Frage ist ja auch vollkommen verständlich! Ich wollte nur mit eigenen Erfahrungen etwas dazu beitragen. In irgendeinem "Batteriepodcast" hat ein diesbezüglich ausgewiesener Experte die Meinung vertreten, dass der LFP-Akku nicht explizit durch die Nutzung altert, sondern tatsächlich eher durch die Zeit. Sprich, ein zehn oder zwanzig Jahre alter Akku ist einfach nicht mehr so gut drauf wie ein Neuer, allerdings ist es relativ egal, was man zwischendurch mit ihm angestellt hat. 🔋⚡🧐
-
Icefeldt .... Antwort in der Plauderecke! 🫤
-
Dolphin Mini (oder wie auch immer der Name in Europa nun lauten wird) sehr wahrscheinlich ab Mai in Österreich verfügbar! 🔋😎
Bin tatsächlich auf die Verkaufszahlen in Europa sehr gespannt, obwohl sowohl die Größe als auch die Optik so gar nicht meinem Beuteschema entsprechen. Schließlich ist ein häufig genannter Vorwurf an die europäischen Hersteller, dass keine günstigen Kleinwagen verfügbar sind. Dass sich das Auto in China gut verkauft ist ja schließlich kein Garant dafür, dass es anderswo auch so sein muss.
BYD's $10,000 Seagull EV was its top seller last month and now it's headed overseasBYD’s ultra-affordable Seagull was its top-selling EV last month, with over 55,000 units sold. With prices starting at under $10,000...electrek.co -
Frage mich wie die Autos über längere Zeit "gepflegt/gelagert" werden.
Wird die HV-Batterie abgeklemmt?
Die werden ja sicherlich nicht die Autos alle x Tage/Wochen nachladen?!
Oder scheißen sie einfach auf die Akkupflege?
Im Handbuch steht ja auch explizit drin, dass man regelmäßig Vollladen bzw auch nicht zu weit runter entladen soll.
Wie die das handhaben würde mich brennend interessieren.
Kann dich da glaube ich beruhigen. Mein Atto3 stand mehrere Monate gekauft im Juni24, BJ war angegeben mit August 22!, Laufleistung 22 km) irgendwo in der europäischen Pampa. Nicht beseitigte dicke hellgelbe Pollenablagerungen, die die Aufbereitung „überstanden haben“, habe ich noch ein vielen unzugänglichen Ecken entdeckt. Technische Einschränkungen hatten das Auto in keinem Fall. Bei sparsamer Fahrweise waren die angegebenen Reichweiten mit einer Akkuladung durchaus erreichbar. Leider hatte ich damals noch keinen Dongle, um den SoH direkt auszulesen. Aber ich vermute, der LFP-Akku ist bezüglich Lagerung mit tiefen Ladezuständen viel robuster als eigentlich gedacht.
-
Hier ein (türkisches) Video vom BYD Super Frachter.
Dieser hat Anfang April in Istanbul angedockt und ca. 3.500 BYDs (von 7.000) abgeladen.
Ich hoffe, dass unsere bestellten Fahrzeuge bald in West-Europa ankommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Reicht es beim nächsten Mal bitte, das Video nur einmal zu posten? Danke! ✌️😉
-
Hab auch eine Karte, werde ich kündigen
Naja, kost ja nüscht! Benutzen werde ich sie definitiv nicht mehr! 😅
-
[…]
....in der Nachricht von BYD Stand was von *....in den nächsten Wochen....*! Hoffentlich reicht dein Alkohol, bis du dran bist....😯
-
....Aral dann also auch raus aus meiner Preisrange. Wäre eh nur ne Notfallvariante gewesen, nun nicht einmal mehr das! 🔋😡Screenshot_20250502-150359.png