Wow, trotz lebensbedr. Männersc hnupfen noch so fit !
Ist interessant wie die Lanzeitverbräuche auseinandergehen. Hab seit Ende März 2025 rd 5500 km raufgefahren bei Langzeitverbrauch lt Anzeige im Auto von 17,6 kwh. Allerdings nur mit ca 20-30 % Autob. in Ö. bei ca 120. Autobahnfahrt ist der Verbrauchstreiber, ansonsten doch sehr effizient fahrbar der Seal U
Kommt eben sehr darauf an, was du so außerhalb der AB fährst. Im Stadtverkehr brauchen die 🔋⚡️Kisten fast nix. Selbst Landstraßen sind sehr effizient zu fahren, wenn man die Tempolimits einhält. 🫣😅 Meine Strecke zur Arbeit enthält schon mehr oder weniger zwei Drittel AB. Und da ich meist ein Langschläfer bin, ist langsam fahren selten eine realistische Option! Im Sommer fahre ich unsere familiäre Stammstrecke mittlerweile nahezu identisch wie seinerzeit mit dem Tucson. Je nach Verkehrsaufkommen auch gern mal lange über 135. Aber auch diese Strecke besteht nur etwa zur Hälfte aus AB. Ein kleines bisschen Stadtverkehr, der überwiegende Rest aber zweispurige Landstraße. Da geht es auch selten unter 110. Und DAFÜR finde ich meinen kommulierten Verbrauch vollkommen in Ordnung. Weniger würde sicher noch gehen, aber wenn ich sehr sparsam hätte unterwegs sein wollen, hätte ich ein kleineres Auto kaufen müssen. Für mich ist das so in Ordnung! 🔋✌️😬