Beiträge von Treponem1909

Natürlich kann ein Oldtimer nicht die Abgasstandards aktueller Modelle erfüllen. Zwischen dem heutigen Stand der Technik und dem vor den 90er-Jahren liegen Welten. Allerdings ist der Fahranteil der H-Fahrzeuge im Straßenverkehr verhältnismäßig gering. Sämtliche in Deutschland zugelassenen Pkw legen pro Jahr rund 591 Milliarden Kilometer zurück. Da fallen die mehr als 700.000 mit H-Kennzeichen zugelassenen Pkw mit ihrer durchschnittlichen Fahrleistung zwischen 1000 und 3000 Kilometern pro Jahr kaum ins Gewicht.

….schrei doch nicht sooo‼️✌️😅

Oldtimer mit H-Kennzeichen würden halt die Abgasnorm für die grüne Palette mit der veralteten Technik nie schaffen. Die deutsche Lösung dafür: sie brauchen dann halt keine.

....das Leben kann so einfach sein! Hauptsache, die pösen E-Autos haben eine......Mich wundert eigentlich, dass wir nicht auch noch eine 🟢 in die Heckscheibe....🙄 #sichaistsicha‼️☝️🤨

....muss mich aber dran gewöhnen, dass es hier zu vielen Themen nur ein oder zwei Seiten gibt....Aufnahmepunkte stand auf Seite 2 von Reifen und Felgen.

In meinem BMW e60-forum.de ist das dann schon mehr :)

....WIR sind eben die NEUEN! Wir bringen viele Themen einfach kurz und knackig auf den Punkt! Siehe Thread zum 1.4.0! Total knackig! Und kurz....😅

Hallo und herzlich willkommen! Was CvL sagt. Die Änderungen findest du ein paar Seiten weiter vorn!

Oder im Sealthread mit dem Titel *Update 1.4.0*! Der ist allerdings seeeehr übersichtlich....🤞😅

Ich muss jetzt dann wirklich mal was gegen meine Troubles beim AC laden unternehmen. Er ladet seit Monaten nur für die ersten 1-1,5 Std. mit knapp 10kW, danach fällt er immer weiter ab. Nach 2 Stunden nur mehr 7,2kW und das bis zum Ende. Die 3kW machen dann nämlich über den Tag schon was aus, alles 3 Stunden verlierst fast eine Stunde gegenüber der normalen Ladegeschwindigkeit. Wenn es richtig warm ist, hab ich auch schon 5,8kW gesehen. Ist irgendwie, wie wenn die Kühlung spinnt. Beim DC hingegen, habe ich weitgehend keine Probleme.

Nachdem ich jetzt 26.000km aufn Tacho hab und bald das erste Service ansteht, werde ich das checken lassen.....

Puh! Wenn ICH auf AC-Laden angewiesen wäre, hätte ich die Geduld nicht aufgebracht! 😯

Ich kannte den Begriff Aufnahmepunkte nicht. Ich kannte nur Hebebühnenauflagen, Gummiklötze und Pucks. Dazu hatte ich nichts gefunden :)

Irgendwann kommen wir dann an den Punkt, dass hier im Forum niemand mehr was schreiben muss! Alle Fragen bereits beantwortet! *Nutzt die Suche* oben anpinnen und faddich! Ist das nicht toll ⁉️🙄😉

…nicht nur mit der Zustellung der Karte! Hab Anfang März auf der Heimreise von Budapest in Ungarn an einer OMV Schnellladesäüle Strom gezapft - bis heute keine Abrechnung bekommen. Das das gratis wäre kann ich mir nicht vorstellen, aber beschweren werd ich mich nicht.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die rechnen eh monatlich ab. Aber März....🙄....das wäre ja fast schon jährlich....🔋🤞😅