Beiträge von Treponem1909
-
-
-
Entlang der Autobahnen kommen deutlich mehr Ladestellen für E-AutosDie Elektromobilität soll angekurbelt und die Zahl der Ladestellen massiv ausgebaut werden. Die Intervalle für das Pickerl werden verlängertwww.derstandard.at -
Da wir das Auto min. zehn Jahre fahren wollen, spielt das bei uns keine große Rolle. Der Restwert bei E-Autos ist aber aufgrund der schnellen Entwicklung eh etwas risikoreicher.
... bei nem neu gekauften Verbrenner würde ICH mir definitiv viel mehr Sorgen um den Restwert machen. Aber brauche ich ja nicht mehr....🔋🔌😎
-
-
fmgec ….das ist korrekt! Allerdings kann man beim DMi aufgrund der geringen Akkugröße ja Problemlos höhere Ladewerte nutzen und aus dem Hausspeicher puffern. Dat Dingen ist ja quasi blitzschnell aufgeladen. 🧐
-
1) ….geringerer Verbrauch bei den letzten Fahrten. 4 km mehr in der Anzeige ist ja quasi NIX?! 🙄
2) ….Einstellung der Rekuperation verändert? Bzw….bei vollem Akku ist die Rekuperation (zumindest beim EV) bis etwa 96% sehr stark reduziert 🔋🧐
3) ….keine Erklärung! Ich kann auf Anhieb nicht mal sagen, wie hoch der Wert bei mir ist…..🔊😅
-
smuflow ….so wie ich Shell kenne, musst du froh sein, wenn du auf der Rechnung den korrekten Sonderpreis findest . Geschweige denn, dass das Angebot eines Lebensmitteldiscounters korrekt berechnet wird ….🔋🤞😬
-
Im Zeitraum Januar bis April 2026 verzeichnete die #BYD Group kumulierte Exporte von 442.500 Einheiten.
🎯 Ganzjahresziel: 1,5 Mio. Einheiten | Aktueller Fortschritt: ~30 %
Die Exporte ins Ausland setzten ihr stetiges Wachstum im Monatsvergleich fort, wobei die Ausfuhren im April auf 130.000 Einheiten anstiegen.
ThinkerCar (@thinkercar.bsky.social)In Jan-Apr 2026, #BYD Group recorded cumulative exports of 442.5k units. 🎯 Full-year target: 1.5M units | Current progress: ~30% Overseas exports maintained…bsky.app -
Alles anzeigen
Ich habe auch beim Händler lediglich die Bestellung unterschrieben (20.04.2026), aber bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Wie seht ihr das – kann ich nach 3 Wochen eventuell noch von der Bestellung zurücktreten, wenn noch keine AB eingegangen ist?
Das Ganze nervt natürlich, ständig nachfragen zu müssen. Ich würde das Fahrzeug auch gern schon in der BYD-App mit der FIN einrichten, um es ggf. zu lokalisieren 🙂
Grüße aus Nürnberg
PS: Wie stelle ich die Signatur ein

Benutz mal bitte die Suche 🔎 oben mit Signatur. 🤞😬