Beiträge von Treponem1909

Da bin ich auch schon gespannt. Aber kein Problem, wenn der Preis zu hoch sein sollte (Kosten-Nutzen), fällt das eben weg oder die Karre wird verkauft 8o

Natürlich. Viele brauchen das Navi ja gar nicht in der Form. AA bzw ACP ersetzen es ja sehr hätte. Zur Not regelt es eben das Handy. Das sieht mit Sitzheizung und/oder Motorleistung schon ganz anders aus...😅

Im Prinzip haben wir so etwas ähnliches auch bei unseren Fahrzeugen.

Ohne Internetverbindung fehlen uns Anwendungen wie z.B. Verkehr Informationen im Navi (Staufarben), der Ladesäulenfilter geht m. W. auch nur mit einer Internetverbindung.

Irgendwann werden wir auch zur Kasse gebeten.

Denn über einen Hotspot vom Handy werden diese Infos von der Navisoftware nicht geladen.

Das ganze ist jetzt nicht so offensichtlich aber im Prinzip ist es schon das selbe wie bei Herstellern welche die Sitzheizung im Abo verkaufen.

Damit hast du natürlich einen Punkt. Ok….ein Pünktchen. Denn noch eine Weile ist der Service ja kostenfrei (gibt’s eigentlich irgendwelche Infos für DANACH? 🙄) und ich bin mir ziemlich sicher, dass BYD keine horrenden Preise aufrufen wird, wenn überhaupt! Schließlich gibt es ja außer den BYDs der Forenuser quasi keine weiteren BYDs in Deutschland! Da fallen die Kosten gar nicht auf! In 🇦🇹 sieht das schon ganz anders aus. Ich wäre schon dafür, dass die Österreicher die paar Schillinge, die 🇩🇪 verursacht, mit begleichen! Quasi #Österreichpaket mal andersrum! 💰😝

Gibt hier glaube Leute die ne AHK dran haben, wenn ich mich nicht irre. Der Design ist momentan, selbst als Vorführer mit 9.500 Kilometern drauf, nicht unter knapp 43 zu haben.

HUD ist schon schön, wenn man es einmal hat. Reichweite muß man sehen, wenn man viel auf Langstrecke unterwegs ist, schon wichtig, aber z.B. bei mir, mit zwei, drei mal im Jahr Langstrecke eigentlich egal.
    Ich habe ja den PHEV und fahre den an "normalen Tagen" zu 99% elektrisch.

Was mich persönlich nerven würde, dass es den BEV nur als Fronttriebler gibt, ich bin ein totaler Fan vom Allrad Antrieb.

Aber mit dem offensichtlichen Nachfolger, dem Sealion 06 (gibt es in Kürze in China), ändert sich das dann wohl.
    So wie es derzeit aussieht, gibt es dann den PHEV nur noch mit Frontantrieb, dafür aber den BEV optional als Allrad mit 245 PS.
    Bis es der aber hier erhältlich ist, läuft aber sicher noch etwas Wassser die Elbe herunter:
    https://en.wikipedia.org/wiki/BYD_Sealion_06g

💰🧐 NEU!

IMG_0079.jpg

Heute wurde meine 3. Bremsleuchte getauscht.

Allerdings tritt der Bug nach wie vor auf. Beim Bremsen kurze Aussetzer des Empfangs. Zwar nicht immer, aber trotzdem nervig.

Ich habe den Händler angeschrieben, dass ich gerne einen Bericht über die ausgeführten Arbeiten hätte. Die Antwort war, da es sich um einen Garantiefall handelt, bekommt der Kunde keinen separaten Bericht. Das kommt mir schon alles sehr komisch vor. Allerdings beharre ich auf einen Bericht oder Protokoll. Das kommt mir alles komisch vor.

Wurde jedenfalls tatsächlich die Bremsleuchte getauscht, dann bringt es nichts und man kann sich den Werk in die Werstatt sparen…

Es gab hier allerdings (glaube ich🧐) schon Berichte, dass der Wechsel eine Besserung gebracht hat. Vielleicht ist dein Misstrauen angebracht…..🙄🤔

Mobile vermischt glaub Hybrid mit Vollelektro. Deswegen stufen sie es auf überteuert ein. Hast du eine AHK an deinem Seal?

Nein! Keine AHK! Wenn du was Großes ziehen möchtest, wäre das das einzige Szenario für mich, wo ein DM🍳 in Frage kommen könnte!

Einen Schwarzen gibt es derzeit nur bei Reisacher, und auch der Preis ist für NEU komplett in Ordnung und die Bewertung unverständlich und somit nicht zu beachten. Leider nicht viele Infos verfügbar. Polster wird als BRAUN beschrieben, die Fotos zeigen die schwarze Innenausstattung. Irgendwas ist eben immer….🤞☺️

IMG_0079.jpg

Da steht als Bewertung bei mobile.de das der Preis überhöht sei. Komisch. Suche ihn halt ihn schwarz. Da wird er als weiss angegeben.

Ok. Farbe verstehe ich nicht (✌️😉), aber ist definitiv ein Grund!

Über die Preisbewertung bei mobile habe ich mich auch sehr gewundert. Das ist kompletter Unfug. Die gezeigten Preise sind mehr als in Ordnung.