Na hoffentlich folgen den (wiederholt gleichen) Worten nun auch endlich mal Taten. Der Plan ist, den Seal U etwa 4-5 Jahre zu fahren. Es würde mir denke ich sehr schwer fallen, auch den nächsten BYD in knapp 100 km Entfernung zu kaufen (kleineres Problem) und insbesondere auch den Kundendienst dort in Anspruch nehmen zu müssen! 🔋🤨
Beiträge von Treponem1909
-
-
Oh, bin morgen bei dem Reifen umstecken, dann frag ich erst gar nicht nach dem Frunk 🤣
....kannst fix selbst einbauen. Ist wohl kein Problem! ☺️
-
Hallo in die Runde habe mein Seal RWD
Letzte Woche abgeholt Black und auch innen schwarz, tolles Auto. Meine Frage zum OBD Dongel ist,welchen kann man kaufen.
….guckst du hier! Herzlich willkommen! 🔋⚡️😎
Als App würde ich die CarScanner Pro empfehlen.
OBD Dongle gibt es viele gut funktionierende
Den ich und auch viele hier im Forum verwenden ist der VGate iCar Pro Bluetooth:
https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Fehler-Code-Leser-Adapter/dp/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Als die Mercedes Haendler sich fuer BYD und andere E-Marken entschieden haben (so einen Geschaeftsbereich baut man nicht mal eben in ein paar Monaten auf) gingen die Zulassungszahlen ja nach oben. Das sah damals alles nach einem Mitnahmegeschaeft irgendwo zwischen den Smarts und den Mercedes EAutos aus. Nun aber kostet das richtig Arbeit
Ne, sorry. So blauäugig kann man doch gar nicht sein. Komplett neue, unbekannte Marke in D/Europa. Das da was knirscht zu Beginn war doch offensichtlich und erwartbar. Und gerade DAS brauche ich doch als gestandener dt. Premiumhersteller so gar nicht. 🧐
-
Was da zwischen MB und BYD/Denza gelaufen bzw nicht gelaufen ist entzieht sich komplett meiner Kenntnis. Hab das nie wirklich verfolgt. Allerdings....MB ist doch seit vielen Jahren in China unterwegs und es hätte doch von vornherein klar sein müssen, wie die Chinesen innerhalb solcher Kooperationen agieren und was geht bzw nicht geht. Und ein Kooperation IN China sollte doch recht wenig damit zu tun haben, ob man Autos in D verkauft und den Kundendienst dafür anbietet. Wie schon mehrfach hier geschrieben, ist mir die Entscheidung von beiden Seiten gesehen komplett unverständlich. 🤔
-
Ist genauso - wie die ganzen Seal U Leute in dem BYD Seal Forum.
Und das obwohl es ja unten ein eigenes Seal U Forum gibt, was man zum Glück ausblenden kann.
Habe jetzt angefangen die Seal U User zu blockieren - das macht das ganze ein wenig übersichtlicher.😔
-
Gibt es eigentlich eine „offizielle Stelle“von BYD, die solche Dinge beantworten können müssten ???
Da ich das nicht eindeutig beantworten kann, würde ich vorschlagen, dass du eine Mail an den Support schreibst. Schriftlich ist meistens besser, weil die Jungs und Meechens an der Hotline auch sehr vieles nicht wirklich wissen (können)! Ne Mail kann man an die Leute weiterleiten, die dann richtig Ahnung davon haben. Zumindest läuft es bei uns auffe Arbeit so seit geraumer Zeit richtig gut und viel entspannter. Mailadresse müsste irgendwo in der App zu finden sein.
-
Ionity baut noch 2025 erste Megawatt-Ladesysteme von Alpitronic auf - electrive.netDas Schnelllade-Joint-Venture Ionity wird als erster Ladesäulenbetreiber das Megawatt-Ladesystem HYC1000 von Alpitronic beschaffen. Auch wenn hier der Begriffwww.electrive.net
….es geht voran! Nun müssten nur noch die Autos mitspielen….🔋⚡️😎
-
Wenn der SU7 Leasingraten in meinem Budget hat, muss ich gestehen, dass ich sofort die Marke wechseln würde.
Optisch und nicht nur technisch sind die Chinesen schon ganz vorne mit dabei ....🤩
-
Ich habe grundsaetzlich mit Firmen ein Problem die sich in den Ostlaendern ausgebreitet haben. Egal was da dran steht. Da ist immer noch der Geist alter Ossis und deren Seilschaften drin.
Wer da als Angestellter selbst denkt und sich nicht an die Planwirtschaft haelt ist da nicht lange
Naja, sind ja mittlerweile etliche Jahre vergangen. Aber der Service ist direkt bei Mercedes meist sehr oberflächlich freundlich und nicht sehr lange sehr engagiert. Ich finde den ganzen Umgang mit der Marke BYD sehr hochnäsig und verstehe BYD nicht, wie man sich auf solch einen Platzhirsch in D einlassen konnte.