Was da zwischen MB und BYD/Denza gelaufen bzw nicht gelaufen ist entzieht sich komplett meiner Kenntnis. Hab das nie wirklich verfolgt. Allerdings....MB ist doch seit vielen Jahren in China unterwegs und es hätte doch von vornherein klar sein müssen, wie die Chinesen innerhalb solcher Kooperationen agieren und was geht bzw nicht geht. Und ein Kooperation IN China sollte doch recht wenig damit zu tun haben, ob man Autos in D verkauft und den Kundendienst dafür anbietet. Wie schon mehrfach hier geschrieben, ist mir die Entscheidung von beiden Seiten gesehen komplett unverständlich. 🤔
Beiträge von Treponem1909
-
-
Ist genauso - wie die ganzen Seal U Leute in dem BYD Seal Forum.
Und das obwohl es ja unten ein eigenes Seal U Forum gibt, was man zum Glück ausblenden kann.
Habe jetzt angefangen die Seal U User zu blockieren - das macht das ganze ein wenig übersichtlicher.😔
-
Gibt es eigentlich eine „offizielle Stelle“von BYD, die solche Dinge beantworten können müssten ???
Da ich das nicht eindeutig beantworten kann, würde ich vorschlagen, dass du eine Mail an den Support schreibst. Schriftlich ist meistens besser, weil die Jungs und Meechens an der Hotline auch sehr vieles nicht wirklich wissen (können)! Ne Mail kann man an die Leute weiterleiten, die dann richtig Ahnung davon haben. Zumindest läuft es bei uns auffe Arbeit so seit geraumer Zeit richtig gut und viel entspannter. Mailadresse müsste irgendwo in der App zu finden sein.
-
Ionity baut noch 2025 erste Megawatt-Ladesysteme von Alpitronic auf - electrive.netDas Schnelllade-Joint-Venture Ionity wird als erster Ladesäulenbetreiber das Megawatt-Ladesystem HYC1000 von Alpitronic beschaffen. Auch wenn hier der Begriffwww.electrive.net
….es geht voran! Nun müssten nur noch die Autos mitspielen….🔋⚡️😎
-
Wenn der SU7 Leasingraten in meinem Budget hat, muss ich gestehen, dass ich sofort die Marke wechseln würde.
Optisch und nicht nur technisch sind die Chinesen schon ganz vorne mit dabei ....🤩
-
Ich habe grundsaetzlich mit Firmen ein Problem die sich in den Ostlaendern ausgebreitet haben. Egal was da dran steht. Da ist immer noch der Geist alter Ossis und deren Seilschaften drin.
Wer da als Angestellter selbst denkt und sich nicht an die Planwirtschaft haelt ist da nicht lange
Naja, sind ja mittlerweile etliche Jahre vergangen. Aber der Service ist direkt bei Mercedes meist sehr oberflächlich freundlich und nicht sehr lange sehr engagiert. Ich finde den ganzen Umgang mit der Marke BYD sehr hochnäsig und verstehe BYD nicht, wie man sich auf solch einen Platzhirsch in D einlassen konnte.
-
War Heute bei BYD in Potsdam. Nachdem ich erst bei Starnagel in Potsdam umsonst gesucht habe (wird in der App immer noch als BYD was auch immer angezeigt 🤪) verwiesen sie mich nicht gerade sehr freundlich in die ausgelagerte BYD Filiale in ein paar Kilometern Entfernung. Landschaftlich hübsch gelegen, allerdings am A.sch der Heide (derzeit auch noch ne Sackgasse wegen Baustelle🫣) vertreiben sich dort mindestens 5 Angestellte womit auch immer den Tag! Schickes neues oder modernisiertes AH mit kleiner Werkstatt. Sieht zumindest schnuggelich aus. Allerdings war ich der einzige Kunde für eine knappe halbe Stunde. Im nicht sehr großen Ausstellungsbereich ein TANG MY24 und ein verkaufter Atto 2. Das war’s ‼️ Auf dem Hof drei oder vier DMi, ein Seal (5 Tkm, 44900 Euro) und ein Dolphin. Der mich beratende Veräufer hatte (sorry) weniger Ahnung als ich und sprach zwar gut, aber bei weitem kein fehlerfreies Deutsch. Das ist bei technischen Fragen nicht gerade optimal. Aber freundlich und bemüht. Eigentlich ganz hübsch das Ganze, aber iwie viel zu wenig Auswahl und wieder weit weg von potentiellen Interessenten. Ich verstehe weder die Strategie von BYD, noch die vom Mercedeshändler dahinter. Direkt neben der riesigen Mercedesniederlassung befindet sich das Sterncenter Potsdam, ein riesiges Shoppingcenter mit einigen freien Ladenlokalen. Warum man nicht dort ein, zwei Verkäufer und ein paar BYDs zumindest für eine begrenzte Zeit reinpackt, werde ich nie verstehen….🤔 Die sind da glaube ich bereits im Sommer letzten Jahres hingezogen. Ob die da mehr Autos verkaufen als direkt bei Mercedes…..glaube ich im Leben nicht.
-
Xiaomi: Konzern plant Entwicklungszentrum für E-Autos in DeutschlandXiaomi dürften viele Deutsche für ihre Smartphones und Heimelektronik kennen. Aber der chinesische Konzern baut auch E-Autos. Die will er künftig wohl in…www.spiegel.de
-
Oder das Navi boykottiert Elon auch
Guuuutes Navi! 🔋✌️😂
-
... sorry fuer meine Haarspalterei
Jedes Haar welches ich in einer Suppe finde muss dann auch gruendlich gespalten werden.
….nach „Haar“ und „finde“ kommt aber auch ein Komma! ☝️🤨 Glaube ich! 🤔