So könnte ich den Ladevorgang in IT starten:
Guter Preis! Aber bissi weit wech für mein zu kurzes Wochenende….🔋✌️😅
So könnte ich den Ladevorgang in IT starten:
Guter Preis! Aber bissi weit wech für mein zu kurzes Wochenende….🔋✌️😅
Ich werde im September berichten, der Plan ist hinter Innsbruck den SOC etwas hoch zu nehmen, damit er nicht so leer lutscht.
Allerdings gibt es oben am Brenner eine größere Shell Ladestation, ist natürlich verlockend den dort mal wieder auf zu laden.
Schauen wir mal.
🙄…..fahr vorbei! OBEN musst du nie laden, sondern einfach nur runterrollen lassen….🔋✌️😂
Habt ihr es schon mal ausprobiert, ob es bei euch funktioniert? Sehr interessant fand ich den Punkt, Vorkonditionierung Akku. Vielleicht hängt das ja auch mit dem nächsten Update zusammen. Fragen über Fragen
Wie gesagt bei mir steht immer das ich es nicht selbst machen kann.
Screenshot_20250816-130614.png
Screenshot_20250816-130614.pngScreenshot_20250816-130629.png
Screenshot_20250816-130648.png
So sieht es bei mir aus. Zeitraum und Ablauffrist kann ich selbständig ändern. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse oben kann ich den Vorgang abschließen. 🤔
Eventuell kommt ja tatsächlich was mit der Akkuvorkonditionierung. Aber so ein Punkt in der App ist ja auch schnell wieder zu beseitigen....😅 Hoffen wir das Beste! 🔋✌️😎
Edith merkt korrekterweise an, dass ich mit dem Seal U und Android Handy im komplett falschen Thread unterwegs bin. Sorry! ✌️😬
Alles anzeigenIch habe mich aufgrund des Preises von 0,39 €/kWh für DC-Laden in Italien in der Electra-App registriert. Kein Abo abgeschlossen.
Screenshot von https://www.go-electra.com/de/price/ nach Auswahl von Italien:
Wählt man in der App eine Electra-eigene Ladsäule aus, so kommt der gleiche Preis von 0,39 €/kWh.
Allerdings: Electra-App - Menü - + ELECTRA+ - Preise nach Land: Hier steht bei Italien:
- Tarif zu € 4,99 / monat: 0,59 €/kWh
- Tarif zu € 19,99 / monat: 0,39 €/kWh
Wie kann der Tarif teurer werden, wenn man 4,99 pro Monat zahlt?
Preise Ö auf dieser Seite:
- Tarif zu € 4,99 / monat: 0,49 €/kWh
- Tarif zu € 19,99 / monat: 0,39 €/kWh
Homepage: ebenfalls 0,49 bzw. 0,39
Ladesäule in App ausgewählt: 0,39 (also eigentlich wieder ein niedrigerer Preis, als ohne Abo).
Kann sich das wer erklären? Hat das schon jemand genutzt, und welchen Preis tatsächlich bezahlt?
39 Cent werden als zeitlich begrenzte Sonderaktion ausgewiesen. Hängt es vielleicht damit zusammen? 🤔Screenshot_20250816-125104.png
Hab noch nicht dort geladen. Das war doch die Truppe, die in D erst zwei, drei Ladestationen stehen hat? 🔋🤔
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ist das bei euch auch so? Werde nächste Woche mal bei BYD nachfragen.
+1
Alles anzeigenKurzes Update von meiner Seite, der Gewährleistungsfall rund um die Wellen im Dach von meinem Seal U wird demnächst ein Gericht beschäftigen, da BYD mit ihrem offiziellen Schreiben (Man erinnere sich an "das ist Stand der Serie") jegliche Garantieansprüche ablehnt und der Händler sich quasi tot stellt - das heißt im Verlauf wird sich wahrscheinlich auch ein Gutachter damit auseinandersetzen müssen um das Ausmaß des Schadens zu ermitteln - das mal dazu.
Auch haben sich schon ein paar Leute, mit viel mehr Ahnung von Karosserie als ich, das Dach angesehen und die Vermutung liegt nahe, dass der Grund für die Wellenbildung mit dem Panoramaglasdach, genauer gesagt mit dem Schiebedach des Seal U zusammenhängt und nichts mit der Dachreling zu tun hat.
Ich versuche das mal hier so wiederzugeben wie mir das erklärt wurde, wie gesagt bin ja kein Experte auf dem Gebiet und vielleicht hab ich auch nicht alles verstanden, dann dürfen das die wirklichen Experten hier im Forum gerne korrigieren:
"Das Panoramaglasdach des BYD Seal U ist mit der Karosserie verbunden und rundherum ist dann eben das dünne Blech das leichter nachgibt als die starre Verbindung vom Panoramaglasdach und so könnten sich die Wellen gebildet haben."
und das macht auch irgendwie Sinn, denn wenn man sich den Verlauf der Wellenbildung genauer ansieht, dann fällt zumindest in meinem Fall auf, dass die vorne, also da wo das Schiebedach vom Panoramaglasdach ist stärker ausgeprägt ist als hinten weiter, da kann sich vermutlich auch weniger bewegen.
Desweiteren wurde mir auch folgendes zu bedenken gegeben:
Wie garantiert BYD, dass die bereits vorhandene Wellen nicht stärker werden, oder mit der Zeit bei Fahrzeugen dieser Serie auftreten, die aktuell noch nicht, oder nur leicht betroffen sind?
Wie wird desweiteren garantiert, dass die Wellenbildung nicht einen Punkt erreicht bei dem der Lack in Mitleidenschaft gezogen wird, was dann zu weiteren Folgeproblemen führen kann?
Zumindest mit der Aussage "das ist Stand der Serie" dürfte BYD ins Schwarze getroffen haben, denn erst diese Woche habe ich auf einer Messe gleich 3 Seal U eines Händlers gesehen, die alle Wellenbildung am Dach aufwiesen, einer davon war sogar ziemlich nah an der starken Wellenbildung meines eigenen Seal U dran und das finde ich persönlich wirklich Schade bei einem Auto das sonst meiner Meinung nach wirklich gut gelungen ist.
Puh! Viel Glück bei der Regulierung. Wirklich sehr schade, dass einige Seal U diesen Schaden aufweisen. 🤞🙁
Mal ne Frage so am Rande an die DM🍳Nutzer…..wie sieht es denn mit der Rekuperation bei langen Abfahrten aus? Ich meine, wer den Brenner auf der einen Seite hoch, muss ja auf der anderen Seite wieder runner….Lädt das dann ähnlich wie beim EV richtig ordentlich wieder auf?
Als Beispiel…..hier in der Nähe gibt es eine abfällige Strecke, die ich ab und zu nutzen muss. Ca 10 km, davon die erste Hälfte mit recht starkem Gefälle und der Rest eher so *Auto rollt alleine und bremsen muss ich auch nicht*. Ich werde das irgendwann nochmal testen, aber wenn ich unten bin beträgt der Kilometerstand locker +40, wenn ich das letze Mal richtig mitgezählt habe…..
Hallo in die Runde ,habe seit gestern in meiner App folgendes entdeckt,wenn ich auf den Punkt Ich klicke sehe ich die Maske mit meinem Seal und Fahrgestellnummer. Seit gestern steht dort zusätzlich Fahrzeuggenehigung!!!
Bin dort drauf gegangen und habe alles eingetragen wie es dort steht. Es kam immer die Meldung das ich es nicht selbst machen kann. Es steht dort auch das die App Am 22.08.25 abläuft. Habt ihr auch das Problem und wenn kann mir einer helfen. Nur so oder macht das BYD
Mmh…..sehr verwirrend! Worauf bezieht sich die Genehmigung? Man erteilt einem anderen Nutzer eine befristete Genehmigung? Die Dauer und das Datum kannst du selbst bestimmen…..🤔🙄
Das wird auch bei mir die nächste Aktion, gestern bestellt
Bei mir auch schon drin. Hatte es nur ein paar Tage zu lange rumliegen. Beim Einbau dann festgestellt, dass statt Warmweiß LEDs mit kaltem Licht geliefert wurden. Aber sonst vollkommen okay. Die Klappe sperrt ein klein wenig mehr beim Schließen. Die Lampe rauszufriemeln war etwas mühsam, aber es gelingt. 🤞😎
Naja, die Reichweitenangst ist für viele Menschen leider noch real. Oft haben Ängste nicht unbedingt was mit Logik zu tun.
Ja gut, man kann nicht Alle retten! 🔋✌️😅