...was ist beim Doppeltipp anders als beim Einfachtipp? 🤔
Beiträge von Treponem1909
-
-
Es gibt sie noch, die „spannenden“ Ladevorgänge! Da meine Ladestationssuche im BYD-Navi seit dem Update auf 1.3.0 noch immer nicht funktioniert, also gleich die ChatgepriceApp zu Rate gezogen.
Zwei 22kW Lader des regionalen Versorgers in der näheren Umgebung gefunden. Preis mit 49 Cent (mobilityApp) gerade noch ok. Schneegestöber. Insgesamt 4 Steckdosen an den Säulen. Geldbörse vergessen. Handy NFC geht nicht. Handy steigt zwischendurch immer wieder aus durch zu viel Feuchtigkeit auf dem Display.
Die mobilityApp ist auch irgendwie schon von Natur aus derbe bockig und läuft sehr ruckelig. Beschriftung an der Ladestation zur Aktivierung …. Laden sie die App….ja verdammt, gibt ja auch nur eine?! 🙄 Keinerlei weiterer Hinweis.
Erste Ladesäule keine einen Haufen QR-Codes, aber keiner fürs Laden. Immerhin gibt die mobilityApp Nummern heraus, über die man aktivieren könnte. An der Säule steht an beiden Anschlüssen keine Nummer.
Es wird dunkel und es ist generell schlecht ausgeleuchtet. Es fängt noch stärker an zu schneien. Warum hab ich keine Ladekarte der mobilityApp?! Keine Ahnung. Erstmal weiter versuchen, ich will schließlich sicher gehen, dass im Notfall diese App auch zuverlässig funktioniert.
Also werfe ich ein Blick auf die zweite Ladestation. Sieht genauso aus wie die erste, aber es gibt Nummern und QR-Codes! Juhuu! Auto umparken. Ladekabel raus. Scanne den Code an der Rechten Seite, nachdem ich den Stecker drin habe. BITTE STECKEN SIE DEN STECKER EIN steht auf dem kleinen, zum Glück recht hellen Display. Ja hab ich doch verdammte Axt! Nochmal lesen….LINKS?! Wie LINKS? Ich hab doch rechts gescannt…..also Stecker raus und links wieder rein. Funzt. Und ich kann endlich ins Warme….
Wenn ich die mobilityApp nicht hinbekommen hätte, wäre als Ersatz im Notfall die electroverse Ladekarte im Auto gewesen. Ladenpreis dann geringfügig höher bei 55 Cent, aber das wäre knapp über meinem persönlichen Limit gewesen. Aber im Notfall wäre es gegangen.
So ein LadeERLEBNIS hatte ich sehr lange nicht und kann auch gern drauf verzichten. Ein paar Ladekarten im Auto können nicht schaden, es sei denn, Summsi wird geklaut. Aber dann sind die Ladekarten eh das allerkleinste Problem. 🤞😬 Trotz alledem….. #alwaysbecharging
-
Ja klar wird das so sein! ICH bin auch weder überrascht, noch großartig betroffen, da ich zum allergrößten Teil Zuhause lade. Ich finde es eben ausgesprochen schwach von BYD, dieses Thema offensichtlich nicht ernst genommen zu haben. Das mag ja in Mittel und Südamerika alles so gar kein Problem sein, aber selbst in China gibt es kalte Regionen. Irgendwo habe ich allerdings aufgeschnappt, dass in China meist AC geladen wird. Keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist. Von vornherein ne ordentliche Akkuheizung und im Auto und/oder der App hinterlegte Vorkonditionierung hätte ich schon von Beginn an erwartet. 😬
-
Naja, nach den Aufschließen fängt er ja relativ zügig wieder an zu laden. Im Auto selbst ist mir dazu nichts bekannt. Wie NextG es bereits erklärt hat, nutze ich bei Bedarf die Ladeplanung in der App.
-
Autobahn geht ab Tempo 110/115 im Winter ordentlich auf den Akku. Bevor ich irgendwo ne Zwischenladung planen muss, fahre ich lieber etwas langsamer. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich das ganze Thema Kälte und 🔋 in den nächsten Jahren so entwickelt. Von BYD bin ich dahingehend tatsächlich etwas (eigentlich SEHR) enttäuscht, dass sie als ursprünglicher Akkuhersteller dieses Thema in den eigenen Autos sehr sehr stiefmütterlich behandeln. Dass ich mit nem LFP🔋 im Winter was machen muss, hätte eigentlich von vornherein klar sein müssen. Dass nun etwas notdürftig und über OTAs Abhilfe geschaffen werden kann, ist zwar einerseits prima und besser als Nix, aber es hätte von Anfang an definitiv anders gelöst werden müssen. Und es wäre ja technisch definitiv möglich gewesen. Kinderkrankheiten hin oder her, DAS ist definitiv ein gravierendes Problem, WENN man aufs Schnellladen angewiesen ist.
-
Man darf gespannt sein. Nur sehr schade, dass Europa und Deutschland so weit hinterherhängen....🔋😬
Natrium-Batterie: Vorteile und Nachteile | CleanthinkingNatrium-Batterie: Hat sie das Potenzial, die E-Auto-Branche auf den Kopf zu stellen? Vorteile und Nachteile gegenüber Lithium-Ionen-Akkus?www.cleanthinking.de -
Mmh…..also ganz ehrlich? Als Skeptiker gegenüber der Elektromobilität würde mich das Video definitiv nicht überzeugen. Den Berg Probleme, den er am Anfang anhäuft, ist schon übertrieben groß. Aber das Ladeanbieterpreiswirrwarr ist auch wirklich der komplette Wahnsinn. Und es hat sich quasi nichts geändert/vereinfacht seit geraumer Zeit.
Edith bemängelt bei der beworbenen App zum Beispiel, dass einige sehr günstige Angebote nicht Adhoc verfügbar sind. Das gut ausgebaute und vielerorts verfügbare Ladenetz von Kaufland/Lidl erwähnt er so gar nicht, weil man da eben die App des Anbieters zum Laden benötigt. Aber die Adhoc-Ladeapp ist zumindest ein sinnvoller Ansatz, wenn auch noch nicht perfekt.
-
Das hört sich doch gut an für euch Zwei! 🤞🍀😎 Ready XieShen666
-
…..vielleicht bekommt jemand von euch das Video hier reinkopiert? 🧐
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Straße ist auf jeden Fall höllisch für so einen Test….😯
-
Keine auffälligen Verluste über mehrere Tage Standzeit hinweg. Ich habe lediglich Verluste festgestellt, wenn das Ladegerät angeschlossen ist und der Start der Ladezeit einige Stunden dauert. Zumindest war es beim Ladeziegel so. Mit der Wallbox fehlen mir noch die Erfahrungen. Aber wenn das Auto nur steht keine bis sehr sehr geringe Verluste.
Edith hat gerade nachgesehen. Auto steht seit dem letzten Ladeende vor 36 Stunden mit 100% unverändert unterm Carport. Wird erst morgen Früh wieder bewegt. 🔋✌️😬