Beiträge von Treponem1909

....wenn die europäischen Hersteller nicht ganz fix....😯

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, keine Ahnung, was da los war. An „meiner“ Säule war ich allein, aber nachher waren 3 von 4 Plätzen belegt. Gerade mit dem niedrigeren Akkustand hätte ich mehr erwartet. Die Säule war aber auch schon extrem lahm beim Anwerfen des Ladevorgangs 🤷🏻‍♀️.

War bei mir komischerweise genauso. 10% SoC, warmer Akku, allein am Lader. Die Ladung auf der Rückfahrt hätte bei mir viel schneller gehen sollen….🙄

Möchte mich den positiven Ausführungen hier vollumfänglich anschließen! Der Seal U hat nahezu alle Erwartungen erfüllt. Er ist nicht ganz so weich gefedert wie das Vorführfahrzeug (ist zumindest unser Eindruck, obwohl die Testfahrt echt sehr kurz war). Dazu muss ich auch sagen, dass ich geschilderte Probleme entweder nicht habe (zB Radio) bzw umgehe oder schlicht nicht benötige (DC Laden). Kleine Kinderkrankheiten bzgl Software (Innenraumüberwachung usw) kann ich weiterhin gut verschmerzen.

Was mich dagegen richtig nervt ist der hier unwahrscheinlich schlechte Kundendienst. Sowohl der Kauf des Atto3 als auch der des Seal U waren mehr als holprig. Es gibt hier im Forum genügend positive Beispiele und ich würde bei einem erneuten Kauf auf eines dieser AH (zB Sittensen/ CvL) aufsuchen. Ich bin von BYD sehr enttäuscht, dass bzgl Vergrößerung des Händlernetzes außer Ankündigungen gar nichts passiert. Würde mich dennoch jederzeit wieder für einen BYD entscheiden, da er mir optisch und preislich am besten passt. Obwohl gerade die chinesische Konkurrenz verdammt nah dran ist! 🔋⚡️😎

Charging question. Does anyone of you charge the dmi using a normal 240/16A socket ? Yes it will take 6 hours to charge the 18 kWh battery but here in The Netherlands installing a home charger (11kw) is at least 2000 euro which is difficult to earn back by driving electrically.

☝️🤨 Ich lade den EV ausschließlich (noch) mit dem 220/10‼️A original Ladeziegel von BYD auf. Ladeleistung beim EV etwa 1,8 kW/h. Allerdings sind die Ladeverluste mit 15-20 % etwas höher als beim AC-Laden mit der Wallbox (dort etwa 7-10%). 16A ist schon nicht ohne!

Ich höker jetzt seit Februar wegen Frontscheibe und Vibrationen rum und das liegt nicht nur an der Werkstatt, sondern auch an BYD, weil die zwischenzeitlich sagen: Nö, übernehmen wir nicht. Das nennt sich Garantie, DAS muss BYD noch lernen :!:

….kommt eben immer auch drauf an, was der (teils unmotivierte und unfähige) Kundendienst dorthin mitteilt. ☝️🤨 Kannst du bzw. der Anwalt nicht BYD iwie direkt anschreiben? 🤔

Genau das ist mein Problem.

Viele Videos zu dmi und alle sind begeistert, obwohl ein hybrid nur eine zwischen Lösung ist?

Wir hätten rein elektrisch genommen, aber keine Möglichkeit zu Hause/in der Arbeit zu laden.

Nur beim Einkaufen/Shopping, was man nicht täglich macht

...mit deiner Jahresfahrleistung musst du täglich laden? 🔋🤔