Beiträge von Treponem1909

Bestätigt meine Erfahrungen mit dem EV….im Stadtverkehr verbrauchst du selbst mit so ner fahrenden Schrankwand fast nix. 🔋✌️😎

Edith sagt, um zum Threadthema zurückzukommen….die optimale Nutzung des Verbrenners besteht darin, ihn nicht zu nutzen! ☝️🤨

Immer nach dem Baujahr fragen. Manchmal sind das BYDs, die schon ne ganze Weile irgendwo rumstanden. Je länger her, desto besser für die Preisverhandlungen. Mein Atto3 stand fast zwei Jahre in der Brandenburger Pampa, bevor er mit ca 30 km Laufleistung an mich verkauft wurde. Mit erheblichem Preisnachlass....🤞😬

Gut, dass der Trend zur 🔋⚡🚗 ungebrochen ist. Die Schere bei den Marken ist dabei extrem unterschiedlich und VW wird in Deutschland immer den viel größeren Marktanteil behalten. Das ist eigentlich auch mein größter Vorwurf an diesen Konzern....wenn sie sich frühzeitig dafür entschieden hätten, wären die personellen Einschnitte (auch bei den Zulieferern) auch sehr groß gewesen, aber sie wären Treiber der Entwicklung gewesen und die Herde in 🇩🇪 und großen Teilen 🇪🇺s wären hinterhergetrottelt. Nun wird es schmerzhafter, weil große Marktanteile in Europa, China und den Staaten aus allerdings vollkommen unterschiedlichen Gründen wegbrechen.

Luis Valdés (@luisvaldes.bsky.social)
    A su vez, la comparativa de las Top25 marcas 100% eléctricas de Alemania y España muestra: - Pruebas muy claras del papel de la estrategia empresarial del…
    bsky.app

9c8e2876-d016-430e-a548-d4ad37dd40b1.png

Ich finde Ad Hoc laden durch immer wieder neues eingeben der Zahlungsdaten am Handy um einiges nerviger als das jonglieren mit mehreren Ladekarten. Sinnvoll wird es nur irgendwann wenn an jeder Ladesäule ein Zahlungsterminal dran ist und man direkt mit Kreditkarte zahlen kann.

Ich verstehe auch nicht warum ein bestehendes Modell nicht einfach nachgerüstet wird. Sowas gibt es auch schon an Automaten-Tankstellen. Ein zentrales Terminal, Tanksäule wird freigeschaltet und nach dem tanken kann ich dort dann die Quittung ziehen wenn ich will. Mit Ladesäulen sollte sich das vllt sogar einfacher umsetzen lassen.

Naja, solange man GooglePay hinterlegt hat, geht es eigentlich. Bei den hiesigen Edeka-Stationen geht das ganz flott. Aber Kaufland/LIDL akzeptieren das ja glaube ich auch nicht. Da gehe ich immer über die jeweilige App. 🤔 Versteht iwie auch niemand, warum es da nicht auch zB mit KK geht….🙄