Beiträge von Treponem1909

Ich habe mein Seal U DM-i comfort am 20.08.2025 gekauft. Seitdem verliert es unbeirrt 6%-8% pro 24 Std. Winter oder Sommer egal. Im günstigsten Fall sind es 1,5KWh pro Tag.
    Mein zweites Auto, ein Tesla Model 3 aus dem Jahr 2020 verliert..., na ja was soll ich sagen, auf dem Flughafen eine Woche stehend, nichts ersichtliches, also unter 1% oder unter 0,7 KWh für ganze Woche.

Ich hatte davor einen Hyundai Ioniq Plugin Hybrid. Vollgeladen Reichweite 62KM und nach zwei Wochen Stehzeit auch 62KM Reichweite.

Am 12. Jänner fahre ich mit dem BYD zum dritten mal in die Werkstatt. Sie haben bisher Updates eingespielt und 12V Batterie ausgetauscht. Keine Besserung.

Mal sehen ob sie es in den Griff bekommen. Sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und möchte ihn nicht zurückgeben.

Nach 12. Jänner werde ich berichten ob das Problem gelöst wurde.

Das Thema hatten wir hier schon mehrfach. Diese hohen Verluste sind definitiv nicht normal. Viel Glück bei der Fehlersuche. 🤞🤨

Mmh....ich glaube, ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt. Sorry!

Hintergrund ist....ein Bekannter möchte beim oben verlinkten Händler einen Seal U kaufen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm da zuraten soll....

Mein Mindestkriterium beim Kauf wäre ein für den deutschen Markt produziertes Auto. Viele BYDs werden auf der Homepage als Gebrauchtwagen angeboten, da die Produktion schon mindestens 12: Monate zurückliegt. Das würde mich ehrlich gesagt nicht stören. Seal U Design bei etwas über 38 TEur. Sehr guter Preis, wie ich finde....🙄

Hab jetzt keinen passenderen Thread gefunden.....würdet ihr dort ein Auto kaufen? Ich finde irgendwie auf den ersten Blick keinerlei Hinweis darauf, ob es sich um ein Modell für den deutschen Markt handelt....🙄 Oder sind das die Autos, vor denen vor einiger Zeit gewarnt wurde bezüglich der BYD-Werksgarantie? Ich hatte es damals allerdings so verstanden, dass es dabei ausschließlich um Direktimporte aus China handelte....Den Händler gibt es seit vielen Jahren, allerdings hauptsächlich Gebraucht und EU-Fahrzeuge.....🤔

https://www.meyerautomobile.de/angebote/

Da die Resonanz sehr überschaubar gewesen ist, ein neuer Versuch in einem neuen Thread. 😅

.... zumindest in China! Die Verbrauchsgrenzen stehen natürlich erstmal nur auf dem Papier und die Autoindustrie ist hüben wie drüben selbstverständlich sehr kreativ, wenn es diese einzuhalten gilt. Für das Verbot der elektrischen Türgriffe (ab 2027) gilt das selbstverständlich ebenso. Ich kann damit eh nix anfangen. Optisch finde ich normale Griffe ansprechender. Aber das ist reine Geschmackssache. Im Notfall die Tür einfach öffnen können, spricht eigentlich für sich.

EV Makers Just Got A New Problem In China, And It Starts In 2026 | Carscoops
    China’s new EV efficiency laws will set the world’s first mandatory consumption standard, pushing automakers to build smarter, not just bigger, electric cars
    www.carscoops.com

China Is Banning Tesla-Style Door Handles | Carscoops
    After a series of fatal crashes linked to electric door handles, China is banning them and forcing automakers to rethink global safety design
    www.carscoops.com

Hab jetzt keinen passenderen Thread gefunden.....würdet ihr dort ein Auto kaufen? Ich finde irgendwie auf den ersten Blick keinerlei Hinweis darauf, ob es sich um ein Modell für den deutschen Markt handelt....🙄 Oder sind das die Autos, vor denen vor einiger Zeit gewarnt wurde bezüglich der BYD-Werksgarantie? Ich hatte es damals allerdings so verstanden, dass es dabei ausschließlich um Direktimporte aus China handelte....Den Händler gibt es seit vielen Jahren, allerdings hauptsächlich Gebraucht und EU-Fahrzeuge.....🤔

Angebote zum Bestpreis
    Angebote vom Autodiscounter ✚ Bis zu 50% sparen bei Neu- & Jahreswagen ➨ Zur großen Auswahl an kleinen Preisen im Online Showromm
    www.meyerautomobile.de

Gerhard ....bin definitiv der falsche Adressat für deine Nachfrage. Ich nutze die Chargeprice-App ohne Abo. Und daran wird sich auch nichts ändern. Es ist nur ab und an vorgekommen, dass mich die App bei bestimmten Funktionen darauf hinwies, dass diese nur mit Abo zur Verfügung stehen. Ich glaube, man kann dann zB einen Filter für bestimmte Anbieter anwenden. Aber wie schon gesagt, habe ich daran kein Interesse und mich auch noch nicht wirklich tiefgründig damit beschäftigt. Wer's braucht, solls eben abonnieren! Wenn nicht , dann eben nicht! ✌️😬

400 km ….der Enyac fährt echt nur bis zu 260 km mit einer Akkuladung? 🙄 Da kannst du im Winter definitiv mit zwei Zwischenladungen rechnen…..Mit dem Seal U würde ich mich im Sommer definitiv nonstop trauen, aber nicht in Dreieinhalb Stunden. Im Winter sollte ein Stop reichen. 🔋🧐