Beiträge von Treponem1909

Ich finde Ad Hoc laden durch immer wieder neues eingeben der Zahlungsdaten am Handy um einiges nerviger als das jonglieren mit mehreren Ladekarten. Sinnvoll wird es nur irgendwann wenn an jeder Ladesäule ein Zahlungsterminal dran ist und man direkt mit Kreditkarte zahlen kann.

Ich verstehe auch nicht warum ein bestehendes Modell nicht einfach nachgerüstet wird. Sowas gibt es auch schon an Automaten-Tankstellen. Ein zentrales Terminal, Tanksäule wird freigeschaltet und nach dem tanken kann ich dort dann die Quittung ziehen wenn ich will. Mit Ladesäulen sollte sich das vllt sogar einfacher umsetzen lassen.

Naja, solange man GooglePay hinterlegt hat, geht es eigentlich. Bei den hiesigen Edeka-Stationen geht das ganz flott. Aber Kaufland/LIDL akzeptieren das ja glaube ich auch nicht. Da gehe ich immer über die jeweilige App. 🤔 Versteht iwie auch niemand, warum es da nicht auch zB mit KK geht….🙄

Die Senger Odlenburg Mercedes/BYD "zieren" sich noch, wollten es machen , wenn Kabel da, aber jetzt JEIN.

Aha! Das ist ja ärgerlich! 😡 Da wird wohl bloß ein freier Schrauber übrig bleiben. Da hätte ich allerdings echt Bammel bezüglich Garantie. Mein Mercedeshändler würde sowas beim kleinsten Wehwehchen des Seal U zum Anlass nehmen, um aus der Gewährleistung zu kommen! 🤞🤨

Habe gerade neuen Seal u-dmi Comfort bekommen. Leider kein Kabel verlegt. Habe die Dashcam mit Kabel von byd-top bestellt und geliefert bekommen. Der Händler stellt sich nun etwas schwierig an, das einzubauen (kann es leider selbst körperlich nicht mehr), daher die Frage ob es (freie?) Werkstätten gibt, die sowas anbieten , z.B. nahe Bremerhaven? Danke für kleinen Tip. Anonsten wirklich tolles Auto!

Sittensen soll eine gute BYD Werkstatt haben. Ist natürlich schon recht weit weg. Dein Verkäufer ist keine Option?

Sehr schön auch wie mir am Wochenende in Königstein passiert.

Parkplatzangebot knapp, aber ja, da gibt es doch zwei Parkplätze mit Lademöglichkeit von SachsenNetz, da könnte ich das mit dem öffentlichen Laden direkt mal probieren, während wir mit dem Wuff unterwegs sind.
    Gesagt, getan, Fehlanzeige - beide Parkplätze, trotz klarer Ausschilderung von Verbrennern zugeparkt.

Hab ich mittlerweile natürlich auch schon mehrfach erlebt (oder auch E-Mobilisten die einfach NICHT laden oder seit Stunden fertig sind 🤬🤯), aber noch nie da, wo ich drauf angewiesen gewesen wäre. Sprich an der Autobahn usw. Da ist die Situation ne ganz andere. Mit dem großen Akku ist es eben auch manchmal komplett egal, ob ich laden kann.

Ich stimme da einigen Argumenten zu, anderen eher nicht. Aber mir fehlt im Moment die Zeit, um ausführlich zu antworten … Habt ihr ein Glück! 🤞😝

Nur so viel….wenn ich aus der Nachtschicht komme, fahren wir übers Land und kommen an einer kleinen Klitsche von Tankstelle vorbei. Die öffnet ausnahmslos mit dem Preis vom letzten Abend. Am Ortseingang meiner Heimatstadt steht gleich ne Shell…..da sind in 5 Minuten zeitlichem Abstand manchmal 15 Cenz und mehr Unterschied. Und auf diese und weitere Abzockerein (Feiertage, Ferienbeginn usw) habe ich einfach keine Lust mehr. Das war für mich definitiv auch ein nicht unwesentlicher Grund, keinen PlugIn bzw Verbrenner mehr zu kaufen und so schnell wie möglich auf einen reinen BEV zu wechseln. Aber jeder, wie er mag….🔋✌️☺️