Bei mir wars einfach da....
....lass mich raten?! Österreich? 😬😅
Bei mir wars einfach da....
....lass mich raten?! Österreich? 😬😅
Im Vergleich zu Winterreifen dürfte das doch eigentlich bei allen Ganzjahresreifen so sein, dass sie leiser sein sollten?!
(aufgrund des "weniger stark ausgeprägten Profils". Also flachere und weniger "Blöcke" auf der Lauffläche)
Im Vergleich zu den WR ja! Ich bemerke bei den Imperial aber auch keinen signifikanten Unterschied zu den Sommerreifen! 😉
Geh in den Play Store, da auf BYD App, dann auf aktualiesieren
….da komme ich gerade her! 😝
Edith hat herausgefunden….letztes Update am 25.3.?! 🤔
….bei Android gibt’s noch kein Update? 🙄
Der Plakken ist einfach nur hässlich, versaut das ganze Auto!
Kommt auf das Auto an! 😝 Mittlerweile fallen mir die Dinger gar nicht mehr auf….😉
....na upsi! Da bin ich ja mal gespannt....🤔🤨
So habe jetzt endlich auch meine Sommerreifen montiert.
Zur Info es sind 8.5Jx19 ET35 mit den originalen Sommerreifen (Conti). Da gibt es keine Probleme mit "Überstand" finde ich das geht sich perfekt aus.
Denke da musst nix hinkleben (Gummilippen), was meint ihr? Ich hoffe man kann es gut erkennen auf den Bildern.
Mal schauen was beim eintragen auf mich zukommt
Echt schick! Tolle Farbkombi! Für mich nur zu tief…..😉
Also….Kleine Planänderungen! Nur eine aussagekräftige DC Ladung bisher. SoC 31%, AT 13°C, Akku 21°C, EweGo. Innerhalb von Sekunden nach dem Anstecken auf gut 130 kW. Allerdings nicht sehr lange (ich vermute wegen der dann zu hohen Akkutemp. von etwa 40°C) und dann abgesunken auf gute 80 kW. Reicht mir eigentlich hin, aber die Ladekurven von CvL sind definitiv besser! 🔋😝 Für mich reicht die Ladeleistung komplett aus. In 25 Minuten von 31 auf 80 reicht mit absolut. Hab dann aus zeitlichen Gründen abgeklemmt.
Noch ein kurzer weiterer Versuch so zwischendurch lief ähnlich ab. SoC 10%, 40 kWh in 22 Minuten. Leistung sehr kurz um die 130, dann abgesunken auf gute 75 kW. Haut einen nicht vom Hocker, aber wie schon gesagt für mich ausreichend, da selten darauf angewiesen. 🔋⚡️😎 #alwaysbecharging
Alles anzeigenAusgangspunkt:
- Zurzeit passat b6 tdi.
- keine Möglichkeit in der Arbeit oder zu Hause zu laden
- laden nur öffentlich.
- ca 12k km/jahr
- Langstrecken nur wenn urlaub (selten), oder Familien besuchen ca 200km eine Richtung.
- Deutschland
- zur Arbeit ca 12km und Stadt
Wer ist so in der gleicher Situation ungefähr und hat anstelle von dmi einen elektro genommen und bereut nicht? Warum eigentlich diese Auswahl und nicht andere?
Ich tendiere zu 80% zu rein elektro, bin aber ab und zu mit Gedanken doch zu dmi, weil Unsicherheit.
Könnt ihr mir helfen? Habe eigentlich niemanden, der mir da irgendwas vernünftiges raten kann.
Bruder(Ausbildung in Kfz Bereich) ist nicht begeistern von ev, empfiehlt einen gebrauchten Benziner zu kaufen, und keinen neuen ev.
Als überzeugter EV-Fahrer würde ich dir definitiv zum reinen Elektro raten. Es gibt ein paar Bedingungen, die dafür allerdings vorhanden sein sollten. ZB würde ich wert auf günstige AC-Lademöglichkeiten legen. Die reichen bei deiner beschriebenen Fahrleistung locker aus. Also entweder ein günstiger regionaler Anbieter oder eben Discounter. Der Vorteil in D ist die garantierte Steuerbefreiung bis mindestens 2030. 200 km (ist auch etwa meine Strecke) sind selbst im Winter unter schlimmsten Bedingungen sicher drin.
Der Vorteil beim EV ist mMn auch durch die einfachere Technik und das lange Wartungsintervall gegeben. Ich fahre rein elektrisch seit Juni 24 (Atto3, Seal U) und vermisse den Verbrenner keine Sekunde. 🔋⚡️😎
Bin mit meinen kostengünstigen Imperial All Season Driver auch sehr zufrieden. Sehr selten im Winter benötigt, aber sehr verschleißfest, relativ leise und vom Verbrauch her kein Unterschied zu den originalen SR feststellbar. 😎