Günstige Ad-Hoc Ladestationen in Deutschland - Google Maps Karte

• Auf Mydealz wurde diese Google Maps POI Karte geteilt, welche von einem User "Gerd Bremer" gepflegt wird und imho sehr nützlich ist.

1342 Ladestationen mit:

- Ad-Hoc Laden (also kein Abo benötigt und direkte Zahlung an der Säule)

- maximal 49 Cent /kWh

- Mindestens 50kW Ladeleistung

- Hauptsächlich Deutschland aber auch Österreich, Niederlande, Belgien dabei

Günstig Ad-hoc-Laden – Google My Maps
    Mindestens 50 kW CCS Stand 07.08.2025 Ohne Gewähr Die Karte hilft dir weiter? Unterstütze mich: https://paypal.me/GerdBremer (erst senden, dann Betrag…
    www.google.com

• Ich finde Ad Hoc laden durch immer wieder neues eingeben der Zahlungsdaten am Handy um einiges nerviger als das jonglieren mit mehreren Ladekarten. Sinnvoll wird es nur irgendwann wenn an jeder Ladesäule ein Zahlungsterminal dran ist und man direkt mit Kreditkarte zahlen kann.

Ich verstehe auch nicht warum ein bestehendes Modell nicht einfach nachgerüstet wird. Sowas gibt es auch schon an Automaten-Tankstellen. Ein zentrales Terminal, Tanksäule wird freigeschaltet und nach dem tanken kann ich dort dann die Quittung ziehen wenn ich will. Mit Ladesäulen sollte sich das vllt sogar einfacher umsetzen lassen.

• Ich finde Ad Hoc laden durch immer wieder neues eingeben der Zahlungsdaten am Handy um einiges nerviger als das jonglieren mit mehreren Ladekarten. Sinnvoll wird es nur irgendwann wenn an jeder Ladesäule ein Zahlungsterminal dran ist und man direkt mit Kreditkarte zahlen kann.

Ich verstehe auch nicht warum ein bestehendes Modell nicht einfach nachgerüstet wird. Sowas gibt es auch schon an Automaten-Tankstellen. Ein zentrales Terminal, Tanksäule wird freigeschaltet und nach dem tanken kann ich dort dann die Quittung ziehen wenn ich will. Mit Ladesäulen sollte sich das vllt sogar einfacher umsetzen lassen.

Naja, solange man GooglePay hinterlegt hat, geht es eigentlich. Bei den hiesigen Edeka-Stationen geht das ganz flott. Aber Kaufland/LIDL akzeptieren das ja glaube ich auch nicht. Da gehe ich immer über die jeweilige App. 🤔 Versteht iwie auch niemand, warum es da nicht auch zB mit KK geht….🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Genau das verstehe ich nicht: Viele Ladekarten/Apps und das rumgeeier damit ist böse ABER rumjonglieren mit QR Code, Zahlungswebseiten auf denen ich Kreditkartendaten eingeben muss und bei denen ich nicht mal die Seriösität am Handy genau verifizieren kann, andere Zahlungsapps wie GPay oder Paypal bei denen ich oft 2 FA brauche und auch will ist dann gut und der heilige Gral der Emobilität?

Das hat irgendwas von Emails ausdrucken und dann per Fax an den Chef auf Dienstreise ins Hotel nachschicken weil der mit aller Macht im letzten Jahrhundert stehen bleiben will.

• Dabei könnte es so einfach sein. Siehe mein oft zitiertes Beispiel vor unserem Stammhotel....EC Karte ran ➡️ Preis wird angezeigt ➡️EC Karte ran zur Bestätigung ➡️ Laden geht los. Anzeige so groß wie auffm Nokia 3110 aber funzt problemlos. 🔋😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤