Beiträge von Treponem1909

Ich stimme da einigen Argumenten zu, anderen eher nicht. Aber mir fehlt im Moment die Zeit, um ausführlich zu antworten … Habt ihr ein Glück! 🤞😝

Nur so viel….wenn ich aus der Nachtschicht komme, fahren wir übers Land und kommen an einer kleinen Klitsche von Tankstelle vorbei. Die öffnet ausnahmslos mit dem Preis vom letzten Abend. Am Ortseingang meiner Heimatstadt steht gleich ne Shell…..da sind in 5 Minuten zeitlichem Abstand manchmal 15 Cenz und mehr Unterschied. Und auf diese und weitere Abzockerein (Feiertage, Ferienbeginn usw) habe ich einfach keine Lust mehr. Das war für mich definitiv auch ein nicht unwesentlicher Grund, keinen PlugIn bzw Verbrenner mehr zu kaufen und so schnell wie möglich auf einen reinen BEV zu wechseln. Aber jeder, wie er mag….🔋✌️☺️

Sehr schön auch wie mir am Wochenende in Königstein passiert.

Parkplatzangebot knapp, aber ja, da gibt es doch zwei Parkplätze mit Lademöglichkeit von SachsenNetz, da könnte ich das mit dem öffentlichen Laden direkt mal probieren, während wir mit dem Wuff unterwegs sind.
    Gesagt, getan, Fehlanzeige - beide Parkplätze, trotz klarer Ausschilderung von Verbrennern zugeparkt.

....in Sachsen fährt doch eh keiner E-Auto‼️🫣😅

Hallo und Gratulation! Den Button mehrfach nacheinander betätigen. Nach etwa 10 Versuchen wird die aktuelle Version angezeigt! 🔋✌️😎

Ich verstehe da BirkoffBLN wirklich nur sehr begrenzt. Man muss eben versuchen, alle bzw so viele Menschen wie möglich mitzunehmen. Und gerade die ältere Generation ist häufig nicht gerade Handyaffin, was sich ja allerdings mit der Zeit auch selbst erledigt…..Aber bis dahin und gerade bei den riesigen preislichen Unterschieden hätte es zumindest eine erzieherische Wirkung zB bei den Anbietern. Zumindest zum Teil. Beispiel aus der Gegend….großes Möbelhaus mit drei, vier Schnellladern irgendwo auf dem Parkplatz. Ich mach mir den Spaß häufig, wenn die Göttergattin shoppen geht, klapper ich die Säulen ab und gucke nach den Preisen. Adhoc 79 Cent plus 2 Euro Startgebühr. In Sichtweite gegenüber der neue Edeka mit bestimmt 10 Kombisäulen für Ac (29 Cent) und DC (48 Cent). Wenn du das nicht weisst bzw dich so gar nicht damit beschäftigen willst/kannst/whatever…..von draußen siehste natürlich nüscht. Und ich weiß gar nicht….ob man beim EDEKA einfach mit EC oder Kreditkarte zahlen könnte. Ich mache das bei Bedarf immer über den QR-Code und Google Pay. Das hat und will auch nicht jeder….Da müsste mMn noch eher viel mehr geschehen als an der Preisanzeige. Weil möglich wäre es definitiv. 🔋🤨

Oha. Du bist dir ganz sicher, dass die FELGE beschliffen wurde und nicht die Radnabe am Auto? 🙄🤨

Daumen sind gedrückt, dass das Thema endgültig von Tisch ist. 🤞🍀☺️

Ganz in Kürze....MIR geht es dabei nicht um mich oder dich. Uns hat 🔋⚡🚗 eh schon überzeugt. Aber BenzinBert, DieselDieter und SkeptikPeter holst du mMn nur mit vergleichbaren Rahmenbedingungen vom Tanken weg. Und ....wie häufig gibt es mittlerweile mehrer Anbieter an einem Spot? EweGO, Tesla, EnBW/IONITY und vielleicht noch was Regionales habe ich schon so gesehen. Und dann kannst du dir einfach den günstigsten Preis raussuchen. Und zusätzlich können die Anbieter nicht horrenden Preise im Kleingedruckten verstecken. Du und ich und viele andere E-Mobilisten brauchen das nicht, aber um die breite Masse zu überzeugen, wäre es definitiv nicht von Nachteil. ✌️🧐

Geduld - das Update wird in Wellen ausgerollt, ich hab's im Google Play Store gerade erhalten und habe jetzt auch den Statusscreen verfügbar

Ha! Die berühmt-berüchtigte BYD-Welle. Vollkommen egal ob OTA oder Update für die App…..😂

Konzentrieren ist gut! Ist ja erstmal ein Pilotprojekt!

Aber das Thema Preisanzeige hatten wir hier ja schon mehrfach kontrovers diskutiert. Da warst du ja eh nie ein Fan von….🔋✌️😝