Beiträge von Treponem1909

    Im September war weder die Ladeproblematik ein großes Thema, noch Wischwasser, noch beschlagene Sensoren und Scheiben und dergleichen.

    Im Vorfeld habe ich mich, m.M.n genug informiert, auch das hier im Forum gut zu lesen war, ein Update in Arbeit sei das Abhilfe schafft. Aber die Laderei ist ja nicht das einzige Problem. Auf das geplante Update bzgl. Klimasteuerung sowie 1.4.0 und Wischwasserproblematik warten einige auf eine Lösung, nicht nur ich. Und es sei mir verziehen wenn ich bei der Probefahrt bei einem frisch gewaschenen Auto nicht die Scheibenreinigungsanlage ausprobiere. Auf die Idee wäre ich mein Leben nicht gekommen das man das so vermurksen kann.

    Auch die Reichweite war bekannt, kein Problem. Nur das das man auch annähernd 60% Leistungsverlust hat, was bei electric seal's Board Platz 6 ist, das habe ich nirgends im Forum lesen können! Und nein, zurückgeben werde ich ihn deshalb nicht, der finanzielle Schaden wäre zu groß.

    Man kann sich nicht über alles als Verbraucher informieren, auch wenn das hier so dargestellt wird.

    Teilweise muss ich dir absolut Recht geben. Einige Probleme kann man nicht erwarten bzw voraussehen. Aber du gehst mMn angemessen und rational damit um.

    Ich stimme dir in einigen Punkten zu, aber eine Sache schätzt du (und vielleicht auch noch ein paar andere User hier) komplett falsch ein! Es gibt hier KEINEN EINZIGEN User, der *zart besaitet ist und nichts über Probleme lesen will*! Zumindest habe ich noch keinen entdeckt. Es geht vielmehr um den Umgang mit aufgeworfenen Problemen! Es gibt hier Meckertage, da kommen mehrere Grauköpfchen angekrochen und sondern ihren Mist im Forum ab. Die meisten ignoriere ich mittlerweile, weil eine Diskussion bzw der Versuch zur Hilfe komplett sinnlos ist. Ich denke fast jeder Forenteilnehmer ist von einem oder auch mehreren Wehwehchen mehr oder weniger betroffen. Aber ich muss doch versuchen, sie entweder beheben zu lassen, damit zu leben oder das Auto wieder abzugeben. Es ist unfassbar, wie einige hier komplett destruktiv unterwegs sind. Wenn man sehen möchte, wie ehrliche User von Problemen betroffen sind und damit umgehen….lest die Beiträge von Mike3100 oder Kosh , nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Beide großen Probleme sind mittlerweile zum Glück gelöst.

    Alle paar Tage hierher kommen und *ich bin ja so erfahren* (und kann aber mit seinen eigenen Problemchen bzw Ansprüchen nicht umgehen….sorry! Aber keine „Sorge“, der ist nicht weg. Vielleicht heißt er nur anders…..😉

    Das Problem dabei ist... du musst schon ne Menge Geld haben zum investieren damit du kurzfristig Geld machen kannst...
    Mit ein paar Hunderter oder tausender machst halt keinen wirklichen Reibach wenn die Aktie einmal um 3 bis 10% steigt.
    Is halt so wie immer... da wo Geld schon ist, vermehrt es sich auch noch leichter...

    ….wenn sie um die genannten Größenordnungen fällt macht auf jeden Fall wer anders nen Reibach! #dasGeldistnichtwegsondernnurwoanders 😉

    Der Verkäufer schrieb: Bezüglich der Dachbeulen haben wir die Info, dass dies aktuell der Stand der Serie ist, sind hier aber auch noch in Kontakt mit dem Hersteller.


    Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

    Jetzt wird mein Auto nach 6 Monate mit Hilfe von meinem Anwalt sowie viel Geduld, endlich an der C-Säule repariert, da bei Auslieferung unteranderem Lackschäden waren. ( Es gab bereits einen Versuch mit Smart Repair, was aber nicht gelungen war. Mir aber als repariert mitgeteilt wurde.)

    Nunja….was soll ich sagen! Es liegt bei meinem ein wenig Eisgekrispel auf dem Dach, daher ist es nicht optimal einzuschätzen. Aber ich denke….ich hab da auch was gesehen. Nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber puh…..Ich mache ein paar Bilder, wenn das 🍦 komplett verschwunden ist. Ich tippe mal, dass Berni_45 recht damit hat, dass es durch die Befestigung der Dachreeling passiert ist. 🤨

    Wenn du damit zufrieden bist, ist’s ok :D

    Definitiv! ✌️🤨 Sie rutschen, wenn mMn auch Winterreifen rutschen würden. Ansonsten geräuschmäßig auf Sommereifenniveau. Zum Verschleiß kann ich noch nix sagen, aber so schlecht sieht das bisher auch nicht aus. Eher im Gegenteil….😉

    Kann die Aussagen von jones stützen. Wir haben seit 1,5 Jahren einen Autel MaxiTPMS TS501 im Einsatz mit dem das Anlernen der original Sensoren ein Kinderspiel ist. Der vorgeschriebene Weg von BYD beinhaltet den original Tester und das aufblasen und ablassen von Luft in jedem Reifen und ist sehr mühselig.

    Die Sensoren müssen bei jedem Reifenwechsel neu angelernt werden da die BYDs (ausgenommen Sealion 07 da weiß ich es noch nicht) nur 4 ID-Speicherplätze haben. Man muss also jedes Mal die Winterräder mit den Sommerrädern überschreiben und umgekehrt.

    ….ich fühle mich bestätigt! #TeamGanzjahresreifen 😉😂

    Berni_45 Ob die BYD Aktie weiter nach oben geht, kann ich Dir nicht sagen. Was ich sagen kann ist, dass es Aktionäre gibt, die den Chart schon längerfristig verfolgen und der Meinung sind, dass rein charttechnisch (unter Berücksichtigung des Bodens, der sich entwickelt hat) die Aktie weiterhin viel Potenzial hat weiter nach oben zu gehen.

    Eine Garantie gibt's dafür nicht.

    Ich hab BYD Aktien vor über 1 Jahr gekauft, weil ich an den Erfolg der Marke glaube. Man braucht auch eine gewisse Überzeugung. Ansonsten lässt mans besser bleiben.

    Buffet hat wohl vor einiger Zeit alles geschmissen (hab ich mit nem halben Auge irgendwo aufgeschnappt) ! Aber auch der muss ja nicht immer richtig liegen.