Beiträge von Treponem1909

Wenn Tesla alles so toll und richtig macht warum ist es dann ein BYD geworden?

Jeder hat doch eine bewusste Entscheidung getroffen - glaub icb zumindest ;) Warum also staendig diese Vergleiche wer wann vllt alles (oberflaechlich) besser gemacht hat? Macht ihr das bei den Ehefrauen auch so ... ?

Hat er nen BYD? Heute angemeldet, zwei Beiträge. Mal gucken, was noch so kommt. 🔋⚡☺️

Danke! Bin ich doch nicht so bekloppt, dass ich mir das nur einbilde! Das Fahrwerk jetzt ist definitiv härter als im Testwagen im Mai/Juni! Das ist definitiv sehr schade.

Ansonsten stimme ich deinem Resümee vollumfänglich zu. Der *Test* ist Lachhaft, überholt und sehr subjektiv. Vielleicht hätte man es nicht*Test* sondern *Meinung* nennen sollen. 🤡😂

Leider schaltet der Seal U immer das WLAN aus und lässt es ned aktiv, wenn man die Fahrt beendet. Hab es jetzt über mehrere Tage getestet. Dachte mir, eventuell gibt es eine Einstellung, dass WLAN immer aktiv sein soll und sich dann mit einem bekannten Netzwerk (daheim oder Hotspot vom Handy) verbinden kann. Leider finde ich eine solche Einstellung nicht.

Danke für eure Hilfestellung. Will den KFKA-Thread mit dem Problem ned zuspammen, daher lass ich es mal gut sein. 😁

Schade. Nutze den Hotspot und WLAN relativ selten. Ist mir noch nicht so aufgefallen! 🔋⚡🫣

Wie schon mehrfach hier jetzt bereits geschrieben wurde.... bloß keine Angst! Das ist vollkommen grundlos. Man hat ja mit vielen Apps ne Übersicht, welche Anbieter in der Nähe zur Verfügung stehen. Das mache ich eben meist vor Reiseantritt. Ionity ist gut, EnBW ist auch sehr verbreitet, verlangt aber 5,99 für 49 Cent/kWh bzw 17,99 für 39. Auch monatlich kündbar. Ionity habe ich nur die App, EnBW zusätzlich ne Ladekarte. Damit kommst du in D relativ gut durchs Land bzw viele Säulen sind auch direkt an der AB. Eine weiter relativ häufig benutzte Karte ist die von EweGO. Die haben an fast jedem McDonald's mittlerweile Säulen stehen und bieten dort ausschließlich DC an. Preis 52 Cent ohne Grundgebühr (App und Ladekarte). Für den absoluten Notfall nutze ich die ebenfalls, da der DC Preis beim Roaming auf 62 Cent gedeckelt ist. Das ist dann auch definitiv meine absolute Schmerzgrenze. Wenn ich auswärts lade, was wirklich sehr selten vorkommt, kalkuliere ich etwa 50 Cent/kWh ein. Ich habe allerdings so gar keine Ahnung, wie es preislich in 🇦🇹 aussieht. In 🇩🇪 bist du beim Roaming auch schnell mal nen knappen Euro plus Startgebühr und Blockiergebühr los. Das ist sogar weit verbreitet. Allego und noch ein paar meist regionale Anbieter bekommen mich zu solchen Preisen definitiv nie zu sehen. 🔋⚡🤬

ES gibt ne Menge Leute bei mir im Bekanntenkreis, die ua deshalb nur schwer zum Wechsel zu bewegen sind. Man fühlt sich eben schnell abgezockt. Dieser Roamingmist gehört schnellstens abgeschafft. Die Tankstellenheinis fahren auch alle zur selben Raffinerie. Der Strompreise für die Ladesäulenanbieter dürften im Einkauf auch sehr ähnlich sein. Es gehören verbindliche Preise gut Sichtbar an jede verdammte Ladesäule! Mach mal falsche Preise an die Tanke oder mach das Preisschild ganz aus ...bin mir ziemlich sicher, dass es da ziemlich schnell ziemlich viel Trouble gibt! 🔋⚡🤨

ADAC…..Allgemeiner DEUTSCHER Automobil Club! Wäre ich ja nie drauf gekommen…..aber die Tests sind immer schon gu…..🤡😂

https://t.co/9mVce6Dt2P

....es gibt ja durchaus kritikwürdige Punkte, aber ....wtf....zu kleiner Kofferraum? 🫣😂 Auch die Fahreigenschaften sind mMn definitiv viel zu schlecht weggekommen. Was haben die erwartet? Ein Handling wie beim Porsche? 🤡 🔋⚡😂

BYD Seal U Design (ab 02/24): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC

Screenshot_20250102-111457.png