Beiträge von Treponem1909

Wenn ich den Preisunterschied zwischen BYD Shell und EnBW L von 10ct mit den 18€ gegenrechne (180kWh, ca 190Wh/100km)muss ich im Monat fast 1000km Langstrecke fahren damit sich das rechnet. Ich glaub EnBW ist fuer dieses Jahr bei mir raus.

....war bei mir nie richtig drin. Hatte ganz zum Anfang das kleine Abo für Urlaub usw. Der Vorteil ist ja, dass man fast bei jedem Anbieter monatlich kündigen kann. Hab jetzt im Moment gar keine Abos. Was gebucht ist doch fix und zur Not direkt vor der Säule. Bin da als hauptsächlicher Heimlader relativ entspannt bei den Preisen in der freien Wildbahn. Notanker ist derzeit Shell oder bevorzugt EweGO. Teurer wird nicht geladen. 🔋🫣😎

Schau genau auf die Firma eventuell Google auch mal nach dem Geschäftsführer. Und das ist kein Witz! Ganz, ganz wichtig ist sowas. Das ist dein Geld.

Ich kenne einige, die auf die Firma Vissolar reingefallen sind. Hätten die mal ein bisschen mehr recherchiert, wären jetzt nicht 30.000€ weg. Herr und Frau Balthasar haben nämlich einige Insolvenzen hinter sich. Tja, haben einige in Deutschland ihr Geld versiebt wegen dieser Truppe.

Merci! Aber da besteht keine Gefahr. Bezahlt wird eh erst, wenn dat Zeuch auffm Dach liegt! 🔋✌️😎

Falls du willst, kann ich dir einen Kontakt Weiterleiten.

Worüber ich mich jetzt Ärger, dass ich damals, das Gateway nicht genommen habe. Sozusagen die Blackout Option. Bin jetzt am Nachdenken, dass ich das nachträglich noch hole. Muss aber dann nochmals den Elektriker bezahlen. Der hätte damals alles auf einen Rutsch gemacht. Eventuell gehe ich auch vom 8 auf dem 16 Speicher hoch. Ist ja modular, da ist das kein Problem.

Habe derzeitigen ein 8 im Keller stehen.

Danke für das Angebot. Aber mir schwirrt komplett der Kopp. Ich habe bereits zwei, drei Alternativen angeschoben. Das reicht MIR erstmal!

Mit der Akkugröße plane ich mittlerweile auch erstmal. Ich möchte erst sehen, was die Anlage wirklich bringt. Muss ja jetzt nicht nen großen Speicher kaufen, der dann nur an ein paar optimalen Tagen gut geladen wird. 🔋✌️😎

Angebot ist von meinem eigentlichen Heizungsbauer! Der geht später in Rente als ich! 😅

Das die Mehrwertsteuer nicht berechnet wird, hatte er mir per Mail mitgeteilt. Bin jetzt aber noch mit weiteren Mitbewerbern in Kontakt. Wahrscheinlich 4x7 Module, kleiner, später erweiterbarer 🔋, Autarkie, evtl Wallbox. Auf dem Stand sind wir jetzt. Neues Angebot bekomme ich nach Ostern. ☀️✌️😎

Mühsam, wirklich....

Glaube ich gerne. Bin zum Glück wirklich nur sehr selten darauf angewiesen.....

Edith fragt....machst du was mit Dongle? Die Akkutemperatur wäre schon interessant und ist wahrscheinlich die Ursache. Wenn es nicht an der Säule liegt....🔋🙄

....der nächste Winter kommt bestimmt....🫣😱

Verstehe ich nicht! Hab meinen seit September 24 und da war 1.2.0 schon drauf! Da wurde doch bei der Aufbereitung was vergessen….🙄

Der BYD Chat bot (oder doch eine echte Person?) hat mir in der App den Tipp gegeben, beim Händler das Upgrade aufspielen zu lassen. Komisch, warum die das nicht vor der Auslieferung gemacht haben?

....sach ich doohooch! 🧐

Kann ich leider nix zu sagen. Ich lade zu selten DC. Bisher hat die Kühlung ausreichend funktioniert, aber es waren ja auch kalte AT. Nach dem Osterwochenende kann ich vielleicht mehr dazu sagen, denn da stehen mehrere DC Ladungen an und die Temperaturen sollen etwas höher sein. 🔋✌️😬