Alles richtig und mir ist das auch ziemlich egal, ich lade derzeit für 32 Ct. zu Hause und bin damit weit unter den Benzin Preisen, so hatte ich mir das ja auch gedacht.
Durch den hohen EV Anteil bin ich (trotz Fahrt an die Ostsee im HEV Mode) im Moment bei 2,3 l Benzin auf 100 Kilometer im Schnitt.
Rein Benzin ist der Design wohl bei 7,4 Liter, müsste ich mal mit leerer Batterie testen.
Insofern (für mich) alles gut. Für Langstrecke habe ich jetzt EweGo, EnBw, Aral Pulse (ADAC), ShellRecharge und unseren lokalen Anbieter SachsenNetz.
Ich bin echt gespannt auf die Italientour im September. Jedenfalls gibt es auf dem Brenner auch ne größere ShellRecharge Station, schauen wir mal.
Was ich eigentlich nur sagen wollte:
Wenn sich der gemeine Alman mit dem BEV schon schwer tut, dann ist es evtl. nicht ganz zielführend, wenn Sprit- und Stromkosten für Laterenparker quasi gleichauf liegen.
Paar Cent hin oder her. - Ich meine ja nur.
Ja - Kfz Steuer, aber da kostet mich mein PHEV ja auch nur 30 € im Jahr und 0,5% Versteuerung als Firmenwagen.
Einziges, wirkliches Argument sind die Wartungskosten.
Und um nicht vollends ins OT ab zu rutschen, die Shell Recharge mit BYD Branding sollte man sich unbedingt holen, denn wo sonst gibt es aktuell noch DC für 49 Ct. / kWh ohne Grundgebühr.
Auch wenn der Weg zur funktionierenden Karte u.U. etwas steinig ist.