Beiträge von Treponem1909

China tut schon immer, was China gut tut. Zumindest nach der Meinung der Chefetage dort. Nur hängen sie es meist bzw nie an die große Glocke. Die Rolle im Krieg in der Ukraine halte ich für stark verwerflich. Mittlerweile sind sie allerdings wirtschaftlich so stark, dass sie sich nicht mehr erpressen lassen müssen. Eher ist das Gegenteil der Fall. China nutzt sehr konsequent jeden Vorteil, der sich bietet. Moral und Rücksichtnahme auf die eigene bzw andere Bevölkerungen sind definitiv nicht zu erwarten. Wenn die Staaten bzw. die EU eben meinen, Hilfsprogramme für wirtschaftlich schwächere Regionen zu kürzen bzw. ganz einzustellen….China springt da gern ein und sichert sich so den Zugriff auf Märkte und Rohstoffe. Ist eigentlich gar nicht so schwer, aber versteht offensichtlich nicht jeder.

Es wird für mich ein ewiges Rätsel bleiben, wie nahezu sämtliche Fahrzeugbauer die Entwicklung hin zur E-Mobilität in China komplett verpennen konnten und nun Jahre, wenn nicht Jahrzehnte in der Entwicklung hinterherhängen.

Nein.

Egal welcher Sealion 7.

Alle haben einen LFP Akku.

(Siehe auch oberste Zeile in deinem Bild)

Wie kommst du denn auf NMC? :/

Würde ich definitiv auch so lesen wie Icefeldt . Woraus resultiert dann aber der doch recht große Unterschied bei der Ladeleistung? Nur ein Lockmittel für das teurere Modell? 🤔

Ich lasse mich davon nicht beirren. Mit WP, E-Auto und EFH ist mein Verbrauch so hoch, dass ich gar nicht einspeisen muss. 🔋☀️😎

Es handelt sich um neue Reifen, neue Felgen und neue Sensoren.

Kann ich das denn irgendwie selbst begeben oder geht das nur in der Fachwerkstatt bzw. in der BYD Werkstatt?

Es gibt Geräte, mit denen man das selbst hinbekommt. Nutz mal die Suche hier im Forum. Da findest du mit Sicherheit ein paar Beiträge dazu. 🤞😬

Bei neuen Sensoren muss das definitiv gemacht werden. Wenn ich mich richtig erinnere, kann der BYD auch nur einen Satz speichern.

Im Sommer gab es davon doch auch weniger, wenn ich mich nicht komplett täusche? Wie es bei kalten Temperaturen aussieht, sehen wir ja erst in ein paar Wochen…..☺️

Kein großes Problem. Aber wenn der Kleinunternehmer nicht jede Felge wieder auf die gleiche Radnabe gesteckt hat, wird es auf eine Neukalibrierung der Sensoren hinauslaufen. 🤞😎

Also seit dem Update hat sich da zumindest was geändert....die eingestellten Temperaturen werden eher annähernd erreicht und die beschlagenen Scheiben gehören der Vergangenheit an. Bei meinem Seal U fahre ich die Klima mit eingestellten 18⁰ C und mindestens Stufe 3 manuell aus allen Kanälen. Kann beim Seal natürlich etwas anders sein. Ich müsste eigentlich mal wieder die Klimaautomatik probieren. Das habe ich seit dem OTA noch nicht getan. Vor dem OTA musste ich im Winter mit sehr hoch eingestellten Temperaturen fahren, um das Kistchen überhaupt halbwegs warm zu bekommen. Also um deine Frage zu beantworten....die 18⁰ fühlen sich auch im Seal U eher nach 21⁰ im Hyundai Tucson an. Allerdings verfügt mein BJ auch definitiv nicht über eine Wärmeschutzverglasung wie der Tucson, so dass schon viel mehr Wärme bei Sonnenschein den Innenraum erreicht. ✌️🥵