FrankM28 ….manchmal ist es verhext! Aber….ist mir so derbe noch nie passiert. Und Ladesäulen im Umkreis gibt es hier und anderswo meist genug. Wer dann bei 3% 🔋 und -10°C an so einer Säule steht….ist dann eben selbst schuld. In den Zustand ZUR NOT bringt man sich meistens selbst. Meine persönliche Schmerzgrenze zur Stationssuche liegt bei 15% Akku. Und wenn alles funktioniert, was es für gewöhnlich tut, kommst du damit mehr oder weniger locker bis zu irgendeiner Säule. Und bei Notwendigkeit auch noch zu einer weiteren.
ZUR NOT heißt für mich ja nicht vollladen. ZUR NOT heißt für mich, der Preis wäre mir komplett egal.
Wir hatten hier mal nen Bericht, dass es bei 10% schon derbe schnell abwärts ging, aber das ist die Ausnahme von der Regel. Wenn du zB Berichte vom Elektrotrucker siehst, der plant die Touren entspannt regelmäßig bis 8%. Wenn man das ein paar mal probiert hat, kennt man das Verhalten des Autos. Und wenn man viel auswärts lädt, weiß man in der Regel auch, wo was geht und wo nicht. Und dann lade ich eben ab 15% wo was geht.
Das mal eine Säule spinnt ist für mich definitiv kein Grund, die Elektromobilität in Frage zu stellen. Und ich hatte hier selbst vor kurzem ein kleines Abenteuer am AC Lader beschrieben. Das passiert eben mal, ist aber die schon benannte Ausnahme von der Laderegel. 🔋✌️😬 #alwaysbecharging