Ok! Muss ich ausprobieren! 🔋🤞😬
Beiträge von Treponem1909
-
-
Nein.
Und nachdem es, wie von BYD bestätigt, nur 4 Speicherplätze für Sensoren gibt (denn in China wird ausschließlich mit Allwetter Reifen gefahren) müssen die neuen wieder in die ecu geschrieben werden, auch wenn sie.schon mal drinnen waren!
Manche klonen die IDs der Sensoren, damit sie nicht neu anlernen mussten.
Davon halte ich aber nichts, denn dann passen meist die Positionen der Reifen nicht.
Erklärt (also für mich) aber auch immer noch nicht den Fall, dass sich die Sensoren zB beim Tausch von vorn nach hinten nicht an der neuen Position anlernen. Hat bei mir definitiv nicht funktioniert. 🤔
-
Losfahren geht glaube ich in keinem Fall! Bin mir da aber wirklich nicht ganz sicher…..🙄😬
-
Was möchtest du den vorheizen ?
Den Akku ?
Den Innenraum ?
AC? DC? 🙄
-
ChriMa .....netter Versuch, aber definitiv NEIN! 🛑😝
-
Es ist WINTER. Alles über Tempo 105/110 kmh sorgt zB Aufgrund des erhöhten Luftwiderstandes für hohe Verbräuche. Fahrt bei diesen Temperaturen einfach langsamer und ebt mit dem Verbrauch. Ansonsten hilft nur der Wechsel zu einem sparsameren Modell. 🤟🔋😬
-
Auch während des normalen Betriebs hat der Akku einen Temperaturbereich, in dem er sich am wohlsten fühlt. Der liegt so um die 20-25⁰C. Diese Temperatur wird durch moderates Fahren nicht erreicht. Also wird zugeheizt. Wenn du das Thema tiefgründig interessant findest, kann ich dir den Podcast GELADEN - Der Batteriepodcast wärmstens (😅) empfehlen.
-
Beispiel gefällig?
Außentemperatur -10, bei normaler Fahrt erwärmt sich der Akku etwas durch den moderaten Betrieb. DC laden geht aber erst so richtig töfte ab ca 15° aufwärts, wobei dann relativ zügig (ab etwa 35°C?) das BMS mit dem Lüfter angerannt kommt, um den 🔋 bereits wieder zu kühlen.
-
Genau so sieht es aus! Die kurzzeitige Belastung ist beim Ladeziegel nicht gegeben! Der zog bei mir mit 10A etwa 2,3 kW über Stunden. Das hat schon nicht ohne! Ich habe den Ladeziegel über ein Jahr lang ausgiebig genutzt. Es gab keine Probleme, aber die genutzte Steckdose weisst definitiv thermische Spuren auf. Nehmt das bloß nicht auf die leichte Schulter! 🔋🤞😬
-
Für alle Neuankömmlinge und die, an denen es bisher vorbei gegangen ist, eine kleine Zusammenfassung zum Thema Akku im Winter! Den alten Schneehasen sollte das alles bereits bekannt sein. Aber ein paar Diskussionen diesbezüglich wird es wahrscheinlich jeden Winter geben. 🔋✌️🥶IMG_1073.jpg
Link zum Tweet:
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Link zu @smartemotion:
Kommentare - smart EMOTIONAbseits von dieser Webseite bin ich auch durchaus gerne auf SocialMedia aktiv und erkläre mal das eine oder andere Details. Bei so manchem wäre es schade, es…www.smart-emotion.de