Beiträge von Treponem1909

Die Tasten für Schiebedach und Sonnenrollo muss man genau treffen, damit sie reagieren. Das braucht oft einige Versuche, aber das weißt du sicher schon aus eigener Erfahrung.

Wg. Sprachsteuerung: Versuch mal das englische Sprachpaket und dann wieder deutsch.

Vielleicht liegt aber ein Hardwaredefekt vor. Dann muss sowieso die Werkstatt ran.

Funktioniert mittlerweile wieder. Am nächsten Tag nach dem geschriebenen Text funktionierte es wieder komplett einwandfrei. Meckern hilft also! ✌️😅

Puh, leider keine Lösung parat. Scheint ja dann ein Problem mit dem Empfänger des Schlüsselsignals zu sein….🤔

Edith meint….das mit der „Lösung über Nacht“ scheint bei BYD serienmäßig verfügbar zu sein. Hatte ich Gestern auch mit meinem Schiebedachproblemchen…✌️😅

30,72 Ct. und 10,34 € Gebühr p.M.
    Das ganze gewechsel ist am Ende eh Pfennigfuchserei, wenn man nicht gerade in einem Grundtarif gelandet ist, weil man zu doof war.
    Das größte Glück hat der, welcher noch einen Ferraris Zähler im Anschluß und Platz für ein paar PV Module hat, aber da wird die Luft auch immer dünner.

Dachte ich früher auch. Allerdings wird aus der Pfennigfuchserei relativ zügig ein Goldbarren, wenn sich der eigene Strombedarf Richtung 10 000 kWh im Jahr bewegt (Hausstrom, E-Auto, Wärmepumpe). Nun wird es hier wieder ein komplett anderes Szenario, wenn im September die PVA installiert wird. Aber diese Voraussetzungen und finanziellen Mittel hat ja nicht jeder bzw will sie nicht dafür aufwenden. Und wir haben in der Familie schon mehrere Leute aus Verträgen mit teilweise über 40 Cent pro kWh geholt. 🔋✌️😎

Dürfte in Deutschland nicht ganz einfach sein, denn die meisten (Neuwagen) BEV sind Dienstwagen und Firmenflotten, die eine Ladekarte vom Unternehmen dazu bekommen und dann laden, egal was es kostet.

Aber ja, es kommt am Ende auf jeden Einzelnen an, Angebot und Nachfrage regeln.

Klar wechsle ich den Stromanbieter, zum Ende des letzten Jahres wollte Maingau meinen Vertrag auf 34 Ct. anheben und zu diesem Zeitpunkt war eprimo mit 32 Ct. hier für mich am günstigsten, jetzt bin ich bis zum Ende des Jahres verhaftet, dann schaue ich weiter. Im Moment sieht es aber so toll auch nicht aus, der Günstigste ist aktuell bei 29,37 ct und 8,61 € Monatsgebühr oder 28,36 Ct. und 14,02 € Monatsgebühr, aber ja ist günstiger, als das, was ich jetzt habe.

Viel Glück bei der Suche. OSTROM verglichen? Aber die haben auch regional sehr stark variirende Preise! 🤞😎

Liegt wahrscheinlich am Dolphin Surf / mini / Seagull. Der passt genau in dieses Segment der günstigen Kleinelektrowagen.

Ist offensichtlich so. Aber die Spanier haben schon einen besonderen Geschmack.... dieser wirklich hässliche und unpraktische (hab da auch drin gesessen 😱🫣) Toyota auf Platz 1....😯1f3ca567-7564-41ee-9ab9-7cafd55fe547.png

Edith hat mittlerweile festgestellt, dass die Spanier den Toyota B2XDingsda als Taxi bevorzugen. Warum auch immer….🤯

2f3fd23d-e13d-4922-8c56-8906d3a42575.png