Beiträge von Treponem1909

Liegt wahrscheinlich am Dolphin Surf / mini / Seagull. Der passt genau in dieses Segment der günstigen Kleinelektrowagen.

Ist offensichtlich so. Aber die Spanier haben schon einen besonderen Geschmack.... dieser wirklich hässliche und unpraktische (hab da auch drin gesessen 😱🫣) Toyota auf Platz 1....😯1f3ca567-7564-41ee-9ab9-7cafd55fe547.png

Edith hat mittlerweile festgestellt, dass die Spanier den Toyota B2XDingsda als Taxi bevorzugen. Warum auch immer….🤯

2f3fd23d-e13d-4922-8c56-8906d3a42575.png

Manche Märkte sind definitiv sehr überraschend. Dass BYD zB in Spanien Hyundai/Kia und die gesamte VW-GRUPPE hinter sich lässt, finde ich nicht wirklich erwartbar....🔋😯

Luis Valdés (@luisvaldes.bsky.social)
    Importantes cambios este julio en el mercado de eléctricos que impulsan el crecimiento presente y futuro: 👉Los modelos accesibles de BYD, KIA y Hyundai dan un…
    bsky.app

af1d8f12-2df1-44be-8664-478235c30fe3.png

Ja gut, zum letzten Punkt kann ich nix sagen, weil mir noch nicht untergekommen. Zum Thema Abzockerei….da sind wir gar nicht weit auseinander. Und 60 Cent sind ja längst noch nicht mal das Ende der Fahnenstange. Aber…..dazu gehören immer ZWEI. Und wenn einer (zB ich oder du) da nicht mit macht, wird auch niemand abgezockt. Mein höchster akzeptierter Preis sind 52 Cent bei EweGo. Darüber wird konsequent nicht geladen. Roaming findet bei mir nicht statt. Es gibt mittlerweile ausreichend günstigere Alternativen. ICH komme damit gut zurecht. Aber um auch Unbedarfte/Skeptiker/Kritiker zu überzeugen bräuchte es eben die viel besprochenen niedrigeren Preise, vereinfachte Zahlungsmöglichkeiten und transparente und offen sichtbare Preise. Aber das liegt alles nicht in meiner/unserer Macht. Also nutze ich die Möglichkeiten, die JETZT zur Verfügung stehen. Und alles Weitere geschieht ohne mein Zutun oder eben auch nicht.

Ich habe übrigens 2004 gebaut und auch keine dreiphasige Außensteckdose mit geplant. Ich habe nicht mal Strom unmittelbar am Carport gehabt und über 20 Jahre auch nicht ein einziges Mal vermisst. Aber es gibt heutzutage ausreichend Mittel und Wege, um so ein Dilemma kurz oder auch langfristig zu beseitigen. 🔋✌️😎

Habe schon lange nicht mehr bei Shell geladen. Der letzte Versuch war bei der Hitzewelle, was die in der Sonne stehenden Säulen gekillt hatte, aber ich meine der Rabatt stand mal drin.

Hab auch erst einmal dort geladen. Aber.....sind die 49 Cent nicht der Preis des BYD- Rabattes? Das hat mich damals schon iwie verwirrt.....😅

Ich hatte schon vor geraumer Zeit ab und an Probleme mit dem Schiebedach beim SEAL U. Bzw mit der Steuerung per Spracheingabe. Wenn ich allerdings recht überlege, reagieren da auch die Tasten nur so lange, wie sie berührt werden. Das heißt, ich kann den eigentlich automatischen Koppvorgang in vielen kleinen Schritten bewerkstelligen. Die Sprachsteuerung reagiert auf Befehle bezüglich Dach überhaupt nicht. Früher gingen die Störungen nach einiger Zeit von selbst wieder weg, aber aktuell schleppe ich es schon Wochen unverändert mit mir herum. Hat jemand nen Tipp? 🤔 Vielen Dank im Voraus! 🔋✌️😎

Früher(?) gabs das Definitiv. Rostblüten unter einer Beschriftung habe ich definitiv schon gesehen. Wenn auch mit Sicherheit bei sehr alten Modellen/Fahrzeugen. Bei meinem Seal U ist bis jetzt noch nix zu bemängeln. 🍀🤞😁

Das Datenvolumen im Navi wird u.a. für Echtheit - Verkehrsinformation sowie zusätzliche Informationen wie POIs (Ladestationen, Restaurants etc.) benötigt. Da geht über GPS halt nicht.

Richte dir einen Hotspot am Mobiltelefon ein, verbinde das Auto damit und alles funktioniert - auch in Kroatien 😁

.....meinste ehrlich, Kroatien hat mobiles Internet? 😯 Ist ja irre.....😉😂

Ja das ist etwas, was ich tatsächlich niemals verstehen werde….Hohe Preise bei mickriger Ausstattung, Ausstattungspakete aus der Hölle, mickrige Garantie, (hier vor Ort) rotzarroganter Kundendienst, technisch nicht zuverlässiger als andere Hersteller, Dieselskandal usw…..die Markentreue zu dt. Herstellern insbesondere der VWGruppe ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Es gäbe für mich exakt EIN Szenario, dass ich einen VW fahren würde…..ich müsste dort angestellt sein. Mit üppigen MA-Rabatten hätten sie mich auch gehabt. Aber definitiv nicht mit den oben genannten Rahmenbedingungen für OttoNormalVerbraucher. Toyota, Hyundai und Co mussten auch schwere Steine klopfen, um hier einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Warum sollte es ausgerechnet bei chin. Herstellern anders sein? Wobei sich BYD definitiv auch selbst das Leben unnötig schwer gemacht hat bzw es immer noch tut. Aber das hatten wir hier ja schon mehrfach besprochen…. Kosh ….bei den Ladestopps siehst du keine anderen Hersteller als Deutsche, weil sich auch ALLE anderen Marken sehr schwer mit reinen Elektrofahrzeugen tun bzw. diese unheimlich hochpreisig anbieten. Toyota hat nach ewig langer Zeit mittlerweile ZWEI (?) Modelle, wenn überhaupt. KIA sehr teuer, Hyundai tut sich irgendwie sehr sehr schwer. Hätte ich nicht erwartet. Stellantis, Renault und die restlichen europäischen Hersteller ebenfalls mit sehr wenigen lockenden Angeboten. Mitsubishi, Nissan und Co komplett raus bei der E-Mobilität. Der Deutsche hängt am Verbrenner. Der dusseligen Springerpresse und Konsorten sei Dank. Aber langsam wird es besser. Schließlich reiten selbst in GoodOldGermany die Wenigsten noch mit dem Gaul zur Arbeit. Eigentlich ein Wunder, dass der Übergang von der Kutsche zum Automobil Anfang des letzten Jahrhunderts in Europa überhaupt geklappt hat! 🔋✌️😎