Der aktuell einzige Vorteil der Laderei für mich ist, dass ich zu Hause für 30 Ct. / kWh laden kann. Das macht es für mich gegenüber einem reinen Verbrenner unschlagbar günstig und nur das.
Bevor ich mir irgendwann einen BEV hole, muss ich mich erst einmal durch die Einfahrt und den halben Keller graben, da die tollen Architekten des Hauses (wir haben das "gebraucht" gekauft) nicht auf die Idee gekommen sind, dass man in der Garage evtl. mal 400 Volt auf 3 Phasen benötigen könnte. Im Moment genügen mir für den PHEV noch die 220V auf einer Phase.
Wenn wir von einer Abzockerei durch die Fossilisten reden, dann erkläre mir mal einer den Unterschied zur Abzockerei der Stromkonzerne bei 60 Ct. / kWh und mehr.
Überhaupt, wenn einer abzockt, dann ist das, sowohl an der Tanke, als auch an der Steckdose unser lieber Staat. Der hat es ja auch nötig.
Egal wie man es dreht und wendet, der Tankkarten und TankApp Zirkus ergibt eigentlich überhaupt keinen Sinn.
Am lustigsten ist es wenn so eine App mit Tankkarte nur eine Kreditkarte als Zahlungsmittel zulässt. Das ergibt total Sinn...