BYD-Aktie: Damit hat wohl niemand gerechnet!

• Die Aktie ist trotzdem gefallen. Ich hab kürzlich ausgecasht weil für mich relativ unerwartet ein stop loss ausgelöst wurde. Was solls, konnte hier einiges mitnehmen und momentan sieht es so aus als wären bald wieder gute Einstiegskurse für die nächste Runde.

• ☝️😬…..ausnahmsweise mal nicht #AgentOrange die Ursache.

Aktien chinesischer Autohersteller sinken durch neue Anreize
    Die Aktienwerte vieler chinesischer Autohersteller sind gesunken, nachdem BYD neue Anreize für die Inzahlungnahme von vielen seiner Modelle geschaffen hat.
    www.elektroauto-news.net

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• 🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Wahrscheinlich wollen sie ihre zukünftigen Kunden, welche sich für ein Fahrzeug mit 1.000 kW Ladeleistung entschieden haben, nicht verärgern.

Also selber anpacken und zeigen wie es geht.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• BYD chairman sees strong overseas sales this year
    BYD's prices in overseas markets are relatively stable, which is beneficial to the company's profitability, said Wang Chuanfu.
    cnevpost.com

BYD weiterhin mit großen Plänen. Die Zahlen sind für einen relativen Neuling in der Branche schon echt beeindruckend….🔋😳 Es ist ja nicht nur damit getan, die Autos zu produzieren. Der aufgebaute weltweite Bestand muss ja auch betreut werden (was natürlich wie immer besser und schneller gehen könnte 😉) und zusätzlich wirft man in zeitlichen unheimlich kurzen Abständen komplett neue Modelle und Innovationen auf den Markt. Im Gegensatz dazu braucht VW wie lange für den Every1?! 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich bin letztlich hier, weil ich Xiaomi bei den ersten News des SU7 bei ca. 1.30€ gekauft hatte und dann vor paar Monaten bei 6.70eur verkauft hatte. Dabei sprang dann der Seal Excellence raus :)

BYD war und bin ich parallel investiert mit einem aktuellen Plus von rund 50% (öfter mal nachgekauft). Einen Verkauf habe ich aktuell gesetzt bei 52 Eur...Ich denke da ist noch etwas Luft nach oben :)

Bzgl. der Preisnachlässe von BYD in China würde ich mir nicht zu große Sorgen machen. Die können es sich leisten und verschaffen sich als größter Player Marktanteile. In 3 Tagen gibt es dann immerhin rund 300 eur Dividende und heute war ja Hauptversammlung. Mal gucken wie es weitergeht :)

• Ich bin letztlich hier, weil ich Xiaomi bei den ersten News des SU7 bei ca. 1.30€ gekauft hatte und dann vor paar Monaten bei 6.70eur verkauft hatte. Dabei sprang dann der Seal Excellence raus :)

BYD war und bin ich parallel investiert mit einem aktuellen Plus von rund 50% (öfter mal nachgekauft). Einen Verkauf habe ich aktuell gesetzt bei 52 Eur...Ich denke da ist noch etwas Luft nach oben :)

Bzgl. der Preisnachlässe von BYD in China würde ich mir nicht zu große Sorgen machen. Die können es sich leisten und verschaffen sich als größter Player Marktanteile. In 3 Tagen gibt es dann immerhin rund 300 eur Dividende und heute war ja Hauptversammlung. Mal gucken wie es weitergeht :)

Das Zentralkomitee in Peking hat ja die Autoindustrie auch schon wieder zur Ordnung gerufen. Da möchte jeder Provinzprinz schon seine eigene Automarke vor der Palasttüre! Der Preiskampf wird ziemlich sicher bald vorbei sein. Wobei ich gar nicht mal glaube, dass BYD da schlechte Karten hat! Die haben die Produktionsprozesse mittlerweile soweit optimiert, dass es einfach läuft wie am Schnürchen. Solange die ausreichend Autos nach Übersee verschiffen können, rollt bei denen der Rub….ähm Renminbi Yuan wie von selbst in die Firmenschatulle. 😬