Beiträge von Treponem1909

Da melde ich mich mal: Hier 500 Meter die Straße runter sind ein paar Werkstätten und (alte) Autohäuser, da kann sich BYD gerne niederlassen 😜.

Es gibt soooo viele leerstehende Gewerbe/Werkstattimmobilien. Das ist glaube ich gar nicht das Problem. Der Knackpunkt wird wahrscheinlich eher das Personal sein. Mal gucken, sind ja noch ein paar Wochen bis zum Jahresende.

Gratzi und schickes Auto! Stört euch der Kasten mit den ganzen Sensoren hinter dem Rückspiegel nicht? Ich fand das schon beim Probesitzen (kam kurz als Leihwagen in Frage) sehr klobig. Hast du noch zwei, drei Bilder vom Innenraum?

Merci und allzeit gute Fahrt! 🔋✌️😎

Teile hier meine Kofferraumbeleuchtung die ich nachgerüstet habe, weil ich eine solche woanders gesehen habe. Ist sehr einfach zu montieren. Wird einfach hinter der Gummidichtung geklemmt und die 12V habe ich von den Bestandsleuchten abgegriffen. Werde mir aber nochmals einen qualitativ besseren LED-Stripes besorgen da bei diesem schon 3 defekt sind. Jedenfalls sieht es in Live viel krasser aus, und auch der Kofferraum ist deutlich bessert ausgeleuchtet, auch wenn "Zeugs" drin ist.

Sowas ähnliches hab ich für den Seal U auch schon hier herumliegen. Sobald er wieder hier ist, mache ich mich bei nächster Gelegenheit gleich an die Montage! ✌️🤩

Das Gute an dieser Finanzierung ist auch, dass die monatlichen Abschläge gering sind. Ich konnte sogar die zusätzlichen 6 % Rabatt für den Seal u DM I behalten. 4 Jahre für günstige Raten fahren, anschließend wenn man möchte, dann verkaufen oder neu finanzieren.

Günstige Leasingangebote hat den Weg zB bei MG bereitet, die in 🇩🇪 seit langer Zeit viel bessere Verkaufszahlen erreicht haben als BYD. ✌️☺️

Ich gehe davon aus, dass sich BYD die Krone sichern wird. Ich war auch zwischen MG und BYD aber BYD ist mMn einige Stufen über MG anzusehen.

Ja, so ging es bei mir auch los. MG Händler in guter Reichweite, MG ZS EV zudem mit starker Ähnlichkeit zum Hyundai Tucson. Allerdings ist der Akku (immer noch ?) zu klein für die Familienstanmstrecke am Stück. Aber mangels echter damals verfügbaren Alternativen war das eigentlich größte Ausschlusskriterium die Optik, nachdem wir die ersten Videos zu BYD ATTO3 und Seal U gesehen haben. Dagegen wirkt der MG echt altbacken. ✌️😬