Beiträge von Treponem1909

Hi,

sorry aber Datenvolumen für die Verwendung eines Navis?? In meinen bisherigen Autos ging das über das im Fahrzeug verbaute GPS-Signal. Nix mit Datenvolumen. Stell mir das gruselig vor, wenn ich zb in Urlaub nach Kroatien fahre und ich hab unterwegs kein Navi weil kein Datenvolumen mehr……??

LG Benny

Reicht für die Nutzung komplett aus. Hatte bisher noch keinen normalen Monat, wo das von dir Geschilderte der Fall gewesen wäre. Sehe das Problem nicht….✌️😬

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du zuverlässig alle Nachteile der Laderei schön der Reihe nach erwähnst, aber die Vorteile komplett außer Acht lässt. Dabei finde ich deine genannten Punkte durchaus auch bei weitem nicht optimal. Aber nach jahrelanger Abzockerei durch die Fossilisten bin ich froh, nicht mehrfach täglich irgendwelche billigen Tankstellen in der Nähe suchen zu müssen und mich bei Wind und Wetter an stinkende und tropfende Tanksäulen zu stellen. Nur mal so als Gegenbeispiel…..🔋✌️😉

Naja, ist ja nicht überall im Osten so! In Thüringen die TEAG bietet schon ein recht gut ausgebautes Netz an. In Sachsen hab ich leider keine Ahnung, wie es um die Regionalversorger so bestellt ist. Aber natürlich planen und bauen die überregionalen Unternehmen auch ein wenig bedarfsorientiert. Wenn da halt so gar nix rumfährt, wird es eben auch mal etwas eng. Aber gerade anne Ostsee sind doch IONITY und EnBW ganz gut vertreten. Kleines Abo für 4 Wochen und man kann das preislich ganz gut verkraften. Wenn man will, geht die Laderei auch dauerhaft öffentlich zu einem recht guten Preis. Allerdings…..für die zweifelnde Allgemeinheit wären niedrigere und übersichtlichere Preise sowie eine einfachere Bezahlung schon ein Gamechanger! 🔋✌️😎

Edith merkt an…..also bei mir war die Registrierung der BYD Shell Ladekarte auch ein wirkliches Abenteuer. Das hätte man auch besser vorbereiten können. Aber auch bei mir (definitiv kein Informatiker ☝️🤨) hat es irgendwann geklappt. Nun hab ich sie seit Monaten und habe einmal zur Probe damit geladen….😂

Vielleicht geht’s ja auch von selbst wieder. Einfach ein bisschen fahren

Naja.... bisschen fahren ist eben relativ! Bei mir waren es bestimmt knapp 3 Monate?! 😅

Edith ist wieder sehr neugierig und fragt....was kostet das Anlernen eigentlich so in etwa? Mercedes hat da über 100 Euro.....🤬😅

Merci! Hast du nen Link zur matten Folie?

Ah....schon gefunden. Danke! ✌️😎